360.- ist ja auch nicht mehr so viel tu ich mir ev. auch an.
Tweaker.ch OC Ergebnisse mit [AMD] CPU's
-
-
frage, gibts noch shops die bartons verkauft die vor der 40KW hergestellt wurden?
-
hehe ich hab sie schon die 9800pro
-
Sooo!
Nachdem ich mein 2200+ ins Nirvana geschickt und vorübergehend nen AthlonTB1400 draufhatte kommt nun ein würdiger Nachfolger:
Dabei hält mein SP97 das Teil auf 42c @ Vollast
-
hab endlich mein problem herausgefunden wiso ich nicht über FSB 180 komme mit nem abit nf7 rev 2.0 und pc3700 ram
meine WinTv Nexus war schuld, bzw. der treiber..
hab formatiert und win neu istalled. jetzt bekomm ich wieder nen halbwegs erträglichen FSB hin, mit nem T-Bred 1700 JHUIB 225 dual
hab bischen probiert heute, zimmer temp so um 10°C (frier System temp 7 °C CPU unter vollast 28°C bei 2.1 Volt 10*225 = 2255mhz
meine 97p hab ich auch noch etwas mehr übertaktet als auch schon, GPU (vmod) 425mhz ram 351mhz
3 d 2001:
17837 Points, hab aber mit meinem 2500 batron (aqzda 10*233) schon mehr geschafft)3d 2003:
neuer rekord (CPU test nicht aktiviert) 5860 Pointsmfg hollow.man
-
hmm, interessant, ich benche auch immer mit allen PCI Komponeten (u.a. auch ne Cinergy 400), könnte es sein, dass die bei über 2.2GHz? oder über FSB 231 nicht mehr mitmacht.... mal neu aufsetzen...
-
Das kann durchaus sein. Ich habe eine Audigy welche ab 239Mhz FSB nicht mehr funtioniert, da sie den erhöhten PCI-Takt nicht erträgt. Ohne Audigy komm ich auf über 290Mhz.
-
der PCi wird nicht erhöht...deswegen frag ich mich ein bisschen, aber probieren schadet nicht.
-
Also wenn der PCI nicht erhöht wird macht das wohl kaum Sinn. Probieren schadet zwar nicht, kostet aber Zeit. :))
-
so neuer CPU, Barton 2600+ AQXDA und mehr FSB, hoohooohooohrrr!
der Vcore ist bei 1.7V und nicht bei 1.79V wie angegeben, wird irgendwie falsch ausgelesen. -
ach mensch und ich hocke auf meinem gelockten barton
-
kann man denn den nicht unlocken?
-
also auf nforce boards geht ned und um den zu unlocken muss man ihn zuerst in einen mobile verwandelnd mit silberleitlack dann muss man mit wpcuid die multis wählen in windows.. das kanns nicht sein ich brauch das im bios. alle bartons ab woche 40 sind gelockt..leider hab ich nen 43er
-
verkauf ihn doch, hab für meinen jetzt 170.- gezahlt, dafür ist er aus der 18KW 03.
-
naja mal schauen
-
Weiss jemand ein Tool für VIA Chipsätze um den FSB im Windows zu verändern?
Hab hier einen Thorton 2400+ 0405 auf einem A7V600X.Der 2400+
ist jetzt ein Athlon Mobile (L5 Mod) und ich kann den Multi im Windows verändern aber den FSB nicht.Leider startet die Cpu immer mit Multi 15.Kann zwar Problemlos mit 15x166 booten @1.85V aber 166mhz FSB sind mir viel zu wenig.Mit Crystal und CPUMSR kann ich FSB nicht verändern nur Multi.clockgen hab ich keine Version gefunden für dieses Board.Was gibts sonst noch für Tools? -
FSB kannst du doch sicher im bios verstellen
-
so noch ein bisschen mehr herumgeschraubt.
-
hier noch nr.2 (kann mir jemand verraten wie ich zwei unabhängige bilder von meinem pc uppe und in einer antwort unterbringe? )
-
hm irgendwie ist das abit schneller bei 233mhz hatte ich glaubs 3.6gb/s
merkt ihr wie ich das mobo vermisse
http://213.239.195.162/board/t…?postid=260327#post260327