hehe mit n bisschen löten hättest du das auch beim asus gehabt
Tweaker.ch OC Ergebnisse mit [AMD] CPU's
-
-
Zitat
Original von Duronfan
hehe mit n bisschen löten hättest du das auch beim asus gehabtmagst wohl recht haben, aber da hätte ich gleich 3 Vmods machen müssen, um an dieses hier zu gelangen. 1. Ist mir das Risiko zu gross, 2. hätte mich der Vmod wahnsinnig Zeit und Geld (Kleinteile, Lötstation, Benzin) gekostet. Da kann ich ebenso den Aufpreis aufs A7N8X in ein Goodie wie das DFI investieren
-
hihi
ich hab so ca 50.- ausgegeben für lötkolben und co
mit vmod gehts bis 3.2vdimm beim nf7 -
ne, mit lötkolben gehts beim nf7 noch viel höher als 3.2v (muss halt nur nt auch modden)
-
hehe naja nt modden?? welchen mod meinste denn.. ich hab halt einfach n poti drin für 12/5/3.3v
momentan siehts so aus -
na eben, mit 3.68v auf der 3.3v leitung kannst du bis etwa 3.4v vdimm gehen, würde jedoch noch nen vtt mod machen, bringt bei hoher vdimm noch recht viel
-
so hab mal kurz mit dem DFI rumgespielt.
FSB ist noch nicht am Ende, CPU jedoch schon. Mehr als 2.2GHz will er mir nicht bieten. Naja, fahr ich halt hohe FSBs
-
yeah jetzt müsstest du nur noch nen prozzi haben der höher geht
-
Nice nice die Boards sind schon geil. Habe aber leider auch ihren Preis:S
-
@Duron: gibst du mir deinen -M?
zuerst muss ich mein A7N8X loswerden, damit ich mir eventuell n Mobile leisten kann...dann wirds n 2600-M
-
wennde willst geb ich dir meinen gelockten barton
macht 2.5ghz mit luft und 2.0volt -
Zitat
Original von Duronfan
wennde willst geb ich dir meinen gelockten barton
macht 2.5ghz mit luft und 2.0volthöhö
Was ich zur Zeit nicht begreife ist, dass ich mit dem Asus locker auf 18k 3dmarks kam und jetzt mit DFI und besseren Timings nur auf 15k
-
scheiss board?
vielleicht mehr power -
gibt es irgend eine cpu interface enable funktion oder ähnliches??
-
ich kann CPU Interface auf aggressive oder optimal stellen..ist eigentlich immer auf agro!
-
so,
XP-M 2600+ IQYHA 0352 MPMW
ist auf dem Weg zu mir...
was die schlechte 3d Leistung betrifft, ist die DFI Serie wahrlich nicht Meister darin. Das liegt am schlechten APIC Handling. Wenn ich APIC ausschalte, blockiert mir das die 3dmarks, wenn ichs einschalte muss ich eventuell sound und mausprobleme in kauf nehmen dafür geht die 3D Performance hoch. Das BIOS ist zT auch ausschlaggebend...ich probier's mal aus.
-
und? wie geht er so ab, dein mobile, die Kombo Mobile+DFI Mobo tönt doch sehr vielversprechend
-
Hab ihn erst Freitag gekriegt...der liegt noch verpackt auf dem Tisch.
Bin momentan nicht im Kanton
Montags muss den CPU Wakü Block kurz anheben, damit ich die CPUs tauschen kannn...benches folgen
-
So, eingebaut, jetzt gehts ans benchen.
Momentan läuft er noch auf heiligen 2.2GHz (11x200) mit knapp 1.6V (1.584V)
das ist schon mal sehr gut, zudem ich grad mit 1.6V eingestiegen bin, der ginge eventuell auch mit 1.5V noch stabil bis 2.2GHz (Standard ist 1.45V bei 1.9GHz), somit hat er den passiv Wakü Test als vollwertiger XP3200+ bereits bestandenWas da noch rauszuholen ist, werde ich morgen testen, heute nicht mehr, bin zu müde
Was die benchmarks auf xtremesystems.org und amdforums.com aussagen, sollte diese CPU bis 2.7GHz ohne Probleme kommen
Ich hoffe nur nicht, dass ich eine Montags CPU gekriegt habe, wie bei meinem AQXEA vorhin, der ging nur bis 2.2GHz, darüber war Sense
edit: momentan läuft er 2.4GHz@knapp 1.7V (mein Board liefert bis 2V :P)
gruss
-
so, dass sieht nach Mobile Power aus
XP-M 2600+ 12x 220 MHz @1.8V
Wenn ich schon bei FSB220 so viel Bandbreite habe, wieviel hab ich wohl bei höherem FSB?
Nach AMD Performance Rating hat mein XP2600+ jetzt die Leistung eines XP3837+
more to come...