Es wird wohl die Abit Mainstream-Schiene
Ausser ich kreige im Mp alles weg..... also kauft.....
Würde aber das Infinity und net das Lanparty nehmen.
Es wird wohl die Abit Mainstream-Schiene
Ausser ich kreige im Mp alles weg..... also kauft.....
Würde aber das Infinity und net das Lanparty nehmen.
ZitatOriginal von zbolle
Och, hab ich dir dein Board weggeschnappt
Wirds wieder ein DFI? Oder fährst du auf der Abit-Mainstream-Schiene?
has du eigentlich das gefühl du seist was besseres, partyboy?
ZitatOriginal von zbolle
Wirds wieder ein DFI? Oder fährst du auf der Abit-Mainstream-Schiene?
wie auch immer
ZitatOriginal von L-MAN
has du eigentlich das gefühl du seist was besseres, partyboy?
Ich hab gehofft, sowas kommt
Das DFI ist ein Klasse für sich, es zu übertakten benötigt nicht ein OC-Genie, jedoch einiges an risikobereitschaft (Beta BIOSe).
najo fürs abit gibts auch einige biosse die nicht von abit selber sind daher istes auch risiko
Jo, aber in Sachen BIOS Updates ist DFI fürn A***, das letzte offizielle BIOS (vor dem jetzigen 19/6/04) war vom 27/11/03. Dazwischen gabs ca. 15 verschiedene BETAs, die mit dem eigentlichen Official nicht mehr viel gemein haben, vor allem wurde die ROMSIP Table zig mal abgeändert und optimiert.
bauen die TicTacs auch alle auf Betas oder Officials vom letzten Jahr auf ?
aber im Endeffekt wollte ich den Abit Users ja nur gaaaanz leicht ans Bein schiffen
Sollte also nicht Anlass zu einem Streit sein, Jungs.b
hm keine ahnung. Naja ziemlich lausig von dfi.. aber genug der flamerei
Hi,
habe heute mein cpu bekommen
naja aber irgendbin ich mir nicht sicher, ob ich ein mobile bekommen habe, auf der cpu steht:
AXMG2600FQQ4C
AQYHA0431APDW
und ich habe ein: IQYHA0431XPMW bestellt
ist ein xp-m oder ein normale xp?? und ist diese stepping wo ich bestellt habe??
http://www.overtheclock.de/site_article_1348.html
scheint eine mobile CPU, low Voltage zu sein, Schwein gehabt ;). Jedoch werden die offensichtlich nicht mehr mit I-Nummern benannt, sondern mit "A" (weiss der Teufel wieso).
könnte noch interessant sein für dich...
http://forums.pcper.com/showth…?t=345770&highlight=AQYHA
http://forums.pcper.com/showth…?t=344400&highlight=AQYHA
vielleicht hast du Schwein und deiner geht höher. Aber es handelt sich zumindest um einen XP-M Wo hast du ihn bestellt? UNd vor allem wie?
hmm, habt ich wohl pech, oder liegt an mein windows. bei 11.5x217 @ 1.8V bootet windows gar nicht, einfach blackscreen und bei 1.75V stürz er beim windows boot einfach ab.
bei 9x217@ 1.45V bootet mein windows auch nicht, obwohl auch der standart vcore ist, und auch fast der standart takt. vcore erhöhen bringt auch nicht ^^. Die standart einstellung kann ich auch nicht einstellen, 133x14.5
naja im moment lauft er mit 11x200 @ 1.6V @ 45.5grad mit lüftkühler
naja mal schauen, vielleicht kann ich der vcore weiter runter schrauben ^^, hab noch nicht probiert, das mit 1.6V war nur rein zufall ^^
habe mein von FC, eigentlich habe eben ein I bestellt und kein A, aber da sie kein I haben, haben sie mr einfach ein A geschickt
Wenn du das Häckchen bei "falls nicht vorhanden, entsprechendes Produkt senden" oder ähnlich NICHT gemacht hast, kannst du den Prozzi wieder zurückschicken, da du nicht das gewünschte/bestellte Produkt gekriegt hast. Wahrscheinlich jedoch wird es nur noch "A"s geben in Zukunft.
ZitatOriginal von zbolle
Wenn du das Häckchen bei "falls nicht vorhanden, entsprechendes Produkt seinen" oder ähnlich NICHT gemacht hast, kannst du den Prozzi wieder zurückschicken, da du nicht das gewünschte/bestellte Produkt gekriegt hast. Wahrscheinlich jedoch wird es nur noch "A"s geben in Zukunft.
naja, es gibt sonst kein bessere als diese, werde ich wahrscheinlich behalten
und zuerst wird mit der bios D23 3dFire und D24 Modded v.2 getestet
ohhh
immer noch bei 1.6V macht er 2315mhz, hmm werde noch probieren ob er bei 2400mhz auch mit 1.6V geht
respect alda ;):top
gib mal mehr FSB drauf
naja max mit 1.6V ist 211x11 evtl noch 212x11 (leider kann ich das nicht im bios einstellen)
bei höhere fsb bootet er gar nicht, liegt wahrscheinlich an die rams, da ich marke eun spicifkation gemischt habe.
Warte nur noch auf mein wakü, dann geht weiter, aktuellle temp: 45grad. dann kann ich wieder vdd mod machen auf 2.2V, und kann wieder die 260-270fsb oder höher probieren. Die Spannung schwangen sehr viel ^^ 1.57-1.62V.
Evtl. nehme ich heute mein ocz ram wieder weg, und werde das max fsb holen mit der xp-m (board geht bei 1.7V VDD max auf 230, 233 unstabil)
ich liebe das nvidia tool, habe mal auf fsb 212 eingestellt ^^
edit: stabilste mit 1.6V ist 210x11, hab divx kopidert usw.. ^^ jetzt muss ich nur noch mit der fsb spielen ^^
ich habe ebenfalls RAM gemixt. Habe 1x 512 MB HyperX KHX3200 (BH-5) und 2x256 MB XMS3500C2 v1.1 (BH-5)
mit 3.1V gehen die ohne Probs mit 2-2-2-11 bis FSB250, wenn nicht höher. ICh glaube der Flaschenhals liegt bei mir am Board, da nur Vdd 1.9 V.
mobiles sind btw bekannt dafür, dass sie mit niedrigeren Volts besser fahren als mit hohen
So ich habe auch mal ein bisschen geoc`let
Resultat: 11,5x230 ---> 2650mhz
Und das Beste: Das ganze mit 1.75 Volt und Aircooled
DFI Infinity sei dank musst ich nicht mal die vdd des Baords erhöhen.
EDIT: Hat auch 32M Super PI erfolgreich überlebt
Jo, nach diversem Proben lass ich es auf 11,5x232 (2675mhz) @ 1,75V. Mit 11,5x234 ging zwar super pi noch durch ohne error allerdings eine sec langsamer als mit 232fsb
Mit 1,925V kann ich auch 12x233 (2800mhz). Ist mir aber auf Dauer zuviel. 2V habe ich noch gar nicht ausprobiert und werde es wahrscheinlich auch sein lassen
Ram Timings habe ich noch nicht eingestellt. Laufen mit 3-4-4-8
Muss vielleicht doch noch Corsair XL haben
mfg
:top not bad
p.s.: 1000 posts do I have now
ZitatAlles anzeigenOriginal von freshp
Jo, nach diversem Proben lass ich es auf 11,5x232 (2675mhz) @ 1,75V. Mit 11,5x234 ging zwar super pi noch durch ohne error allerdings eine sec langsamer als mit 232fsb
Mit 1,925V kann ich auch 12x233 (2800mhz). Ist mir aber auf Dauer zuviel. 2V habe ich noch gar nicht ausprobiert und werde es wahrscheinlich auch sein lassen
Ram Timings habe ich noch nicht eingestellt. Laufen mit 3-4-4-8
Muss vielleicht doch noch Corsair XL haben
mfg
will auch so ein geile cpu ;(. hilfst du tauschen
für dauer betrieb würd ich max 1.9V geben. wie heiss wird der cpu??