Hallo,ich bin's wieder.
Seit ich auf XP umgestiegen bin,hab ich einfach ein paar Probleme.
Habe damals z.B. c: vile zu klein gemacht(5GB).
Jetzt installierte ich vom Bruder PartitionsMagic 7.0 um c: ein bisschen grösser zu machen.
Aber egal ob ich eine neue erstelle,eine grösser mache oder freien Speicher neu verteile,es funzt einfach ned!! :§$%
Ich mach die Einstellungen,der rechner bootet dann neu und bleibt dann hängen mit der Meldung (Fehler 1555 bei Ausführung der Batch datei).Weiter mit beliebiger Taste.
Was mach ich denn falsch??
Partitionmagic + XP
-
-
Solution: Error 1555 Internal file number does not match position
Cause: The file number stored in the header of an NTFS file does not match the file's position in the file table.
Solution: This problem can be resolved by running CHKDSK /F on the affected drive. Sometimes it must be run multiple times to resolve this error. If running under Windows 2000/XP a CHKDSK /P can be run from the recovery console to fix files that may not otherwise be fixable. CHKDSK /P from the recovery console is the same function as CHKDSK /F from the command prompt in Windows.Problem Description:
Error 1555 Internal file number does not match position
Error 1555Problem Environment:
PartitionMagic
VolumeManager
ServerMagic
PowerManage Suite
DriveImage
Windows 2000
Windows XP
Windows NT
Windows 9Xhoffe du kannt englisch
P.S: http://www.powerquest.com/support/ <-- recht gute online help zu den Error Codes
-
Nein.
...aber DU??? -
Auf kurz deutsch:
das Problem kann mit chkfsk /f behoben werden. Es kann sein, dass du es mehrmals laufen lassen musst um den Fehler zu beheben (Bemerkung: Wow wie zuverlässig...).Mit chkfsk /p aus der repair console kannst du Files reparieren, die sonst nicht repariert werden können (geht nur unter WIn2k/XP). Das hat die gleiche wirkung sonst wie chkfsk /f
-
was zum Kuckkuck ist chkfsk????
ojeoje.......ich weiss,ich bin ein hoffnungsloser Fall...:compischrott -
chkfsk <-- ist mein fehler.... heisst chkdsk was soviel heisst wie Check Disk
Start -> Ausführen -> cmd -> chkdsk /f eingeben und enter klicken
-
also wenn ich das oben beschriebene mache erscheint.
c:Dokumente und Einstellungen\TelefonJoker...und eine Meldung dass es beim nächsten Systemstart ausgeführt wird.
ist das normal?
muss das so sein? -
genauer:
CHKDSK kann nicht ausgeführt werden,weil das Volume von einem anderen Prozess verwndet wird.
-
Zitat
Original von TelefonJoker.CH(AG)
also wenn ich das oben beschriebene mache erscheint.
c:Dokumente und Einstellungen\TelefonJoker...und eine Meldung dass es beim nächsten Systemstart ausgeführt wird.
ist das normal?
muss das so sein?Jop, ist normal..
Jetzt mal neustarten und dann wird der PC wie von Geisterhand deine HD checken.