1,2GB Brennen mit normal CD's

  • ich denke das die zukunft der DVD-R(W) gehört. der neue plextor mag vielleicht eine übergangslösung sein, doch die 1.2gb cd's kann doch dann nur so ein plextor laufwerk lesen?!

  • Naja, der Brenner wird wohl irgenwas mit der Fehlerkorrektur anstellen (1/3 vom Platz auf normalen CDs) und daher auch nicht die beste Lösung sein, die Zukunft gehört ganz klar der DVD (egal ob + oder -) oder dann der Blue Ray Disk..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Scarface
    noch interessant:
    http://www.onlinekosten.de/news/artikel/11633


    was meint ihr dazu?


    ich weiss ja wie du mit Hardware umgehst... also wenn man auf die Fehlerkorrektur verzichtet und dann auf die CD sitzt, sie aus dem Fenster schiesst oder Laufwerke von 4m hoch drauffallen lässt... kannst du die Daten eh vergessen ;D


    @lIquid_mEtaL:
    nein, die Zukunft gehört DVD+ :D ... das kann man wenigstens mit älteren DVD-Laufwerken einigermassen gut lesen und das Laufwerk macht weniger komische Geräusche :skull1

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    nein, die Zukunft gehört DVD+ :D ... das kann man wenigstens mit älteren DVD-Laufwerken einigermassen gut lesen und das Laufwerk macht weniger komische Geräusche :skull1


    Das stimmt so nicht, es ist noch vollkommen offen welcher Standard sich durchsetzen wird. Kompatibilität ist praktisch gleich, die neuen Laufwerke lesen praktisch alle beides, und bei den älteren lesen einige die +Version nicht, andere halt die -Version nicht. Aber der Prozentsatz liegt bei beiden bei ca. 95%.
    Das mit den Geräuschen hab ich mit meinem Hitachi zB. bei DVD+Rs :P

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Hitachi? hehe... ich reden von meinem guten alten Pioneer (nicht Slot-In) ... 116 oder so. 16x ;D


    na egal welcher Standard... es soll einfach so schnell wie möglich gehen! :D


    ich sehe immer wieder in Läden, dass man DVD+ Brenner verkauft und im Regal daneben hats nur DVD- Rohlinge. ich will nicht wissen, wieviele Otto-Normalos schon Brenner und falsche Rohlinge gekauft haben... :(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • lol Snipa, die Zukunft gehört DVD, gg


    Für den Massenmarkt mag das stimmen, mit Zukunft und so, wir Konsumenten werden eh immer verarscht mit dem Fortschritt.


    DVD ist eigentlich schon tot, bevors angefangen hat. Die Zukunft gehört sicher besseren Medien.


    Meiner Meinung nach ist ne DVD/CD unhandlich, anfällig, nicht dauerhaft, zu wenig Speicherplatz und zu langsam.


    Hat mal einer den Bericht von den zwei österreichischen Wissenschaftlern gesehen. Die haben ein Lese/schreibverfahren entwickelt, bei dem auf TESA Film (Klebrolle) X GB oder TB gespeichert werden kann, weiss nicht mehr genau wieviel.


    Schon alleine das Prinzip MiniDisc find ich viel besser von der Handlichkeit und Anfälligkeit her.


    Da MS jetzt auf DVD + setzt, muss denn nun genau das Standard werden, was Bill sagt. Ich denke, Angebot/Preis/Nachfrage wird entscheiden. Is ja sowieso ein Witz, 3 Standards.


    P.S. Hört mal endlich auf, auf Scarface (und anderen) herumzuhacken. Ich kenn ihn auch ned persönlich, hab nichts Negatives mit ihm erlebt (sondern guten Deal gemacht) und jeder Mensch macht mal Fehler, falls er einen gemacht haben sollte. Falls einer von euch Kindsköpfen perfekt und unfehlbar ist, so darf er nen Heiligenschein tragen, ansonsten Fresse zu, dies hier sollte ein OC Forum sein, ned ein Ich mach den anderen zur Sau Forum. (Sollte auch für IRC gelten!!)
    Musste einfach mal gesagt sein, denn langsam wird's langweilig :sleep

  • *zustimm* zu der Sache mit Scarface, es ist sooowas von mühsam. Ja Snipa, damit meine ich grösstenteils dich.


    @Topic:
    Ich persönlich finde beschreibbare DVDs eigentlich nicht schlecht, aber die Kapazität sollte tatsächlich erhöht werden. Geschwindigkeit und Stabilität finde ich hingegen in Ordnung.


    Jaja die Geschichte mit den Tesa Röllchen, gibts sicher seit 2 Jahren, aber mehr als Sci-Fi scheint nicht dahinter zu sein :D


    MS legt sich im Standard anscheinend auch nicht fest, wollen beide unterstützen. Stand IIRC in der c't zumindest so.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ich denke DVD ist bestimmt die neue CD, bloss wird die warscheinlich ned so lange existieren wie die alten CDs. Im Filmbereich wird die DVD bestimmt länger anhalten, jedoch nicht in der PC welt. Japaner haben vor etwa nem halben jahr n ding entworfen das 1x1 cm gross is und nca. 1 TB aufnehmen kann, nur lesen können sie glaub ich noch ned... Also von dem her find ich die Disks eigentlich auch recht unpraktisch, mir währe MDs viel lieber! (benutzen übrigens die Japanesen ;) )

  • Also MD's ist imho eine Totgeburt.. hat sich nie wirklich Durchgesetzt und wirds auch nicht. Ist ja eigentlich auch nichts besonderes, nur ne kleine CD auf der etwas komprimierte Musik drauf ist. Daten wirst du da kaum mehr Draufbringen als auf ne CD, geschweige den auf eine DVD..


    DVD+R oder - iergendwas muss sich dann mal durchsetzen und wenns soweit ist wirds wohl auch mehr Geräte dazu geben.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ich meinte ja das Prinzip MD, ist klein und gut geschützt.


    So von wegen kompremierter Musik, MP3 ist ja nicht direkt kompremiert, aber akustisch wohl genau so zum:kotz


    Soll keiner das Gegenteil behaupten :P


    Und das mit TESA Band find ich eigentlich schade. Wär der Brüller :D

  • Du kannst auch ne DVD in einen Caddy würgen, dann ist sie auch gut geschützt :D So ists ja bei der DVD-RAM, aber das war sowieso eine Totgeburt aus verschiedenen Gründen.


    Klar ist MP3 komprimiert, so wie es MD (ATRAC) auch ist. Mit einem guten Encoder und einer vernünftigen Bitrate hören übrigens auch geschulte Ohren KEINE Unterschiede mehr. Ist schon mehrfach bestätigt worden...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Klar ist MP3 komprimiert, so wie es MD (ATRAC) auch ist. Mit einem guten Encoder und einer vernünftigen Bitrate hören übrigens auch geschulte Ohren KEINE Unterschiede mehr. Ist schon mehrfach bestätigt worden...


    Genau und ausserdem bei den Lautsprechern die wohl hier die meisten haben hör tman keinen Unterschied von ner CD zu nem gut encodierten MP3 schon gar nciht mit den billigen CD-Lesern die wir alle haben :)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Du hörst wohl einen Unterschied, schon alleine eine miese CD und eine Sheffield CD klingen ganz anders.(Sheffield ist keine Gruppe, sondern ein Studio in England <- Klugscheissmodus)


    Wohl auch mit ein Grund, dass ich bis heute kein MP3 Fan bin, Vinyl bevorzuge und CD's eh nur auf meinem Nakamichi Player höre, wobei der Unterschied bei heutigen Standard CD-Playern, egal ob Home, PC oder Auto qualitativ sehr gering ist.


    Ich gebe dir recht mit den Boxen, da mein Logitech 2.1 (am PC) vorallem im Mitten/Höhen Bereich sehr zu wünschen übrig lässt.


    Falls einer zu Hause ne Michael Jackson oder Seal CD hat, soll er die mal mit irgendner anderen vergleichen. Auch wenn's keiner glauben mag, die Jungs machen Aufnahmen, die sind absolut fett

  • Zitat

    Original von Freeze
    Du hörst wohl einen Unterschied, schon alleine eine miese CD und eine Sheffield CD klingen ganz anders.(Sheffield ist keine Gruppe, sondern ein Studio in England <- Klugscheissmodus)


    Wohl auch mit ein Grund, dass ich bis heute kein MP3 Fan bin, Vinyl bevorzuge und CD's eh nur auf meinem Nakamichi Player höre, wobei der Unterschied bei heutigen Standard CD-Playern, egal ob Home, PC oder Auto qualitativ sehr gering ist.


    Da geb ich dir recht. Obwohl, sogar ein ungeschultes Ohr wie ich hört einen Unterschied zwischen einem kompletten Denon System mit teueren Lautsprechern oder einer billig Sony Anlage :)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!