Longhorn nicht vor 2005!

  • Das ist wohl das erste mal, das ich mich über eine Verspätung eines Betriebssystems freue, so wird also die ganze TCPA scheisse bis 2005 warten müssen


    :rocknroll2

  • von tcpa einmal gehört, und gleich findet man es scheisse, in etlichen sachen kann tcpa z.b für einen sysad von vorteil sein...zudem soll es ja eh per bios ausschaltbar sein...


    ich habe eher was gehört von 2004, also etwa in einem jahr, das die veröffentlichung aber herausgeschoben worden ist stimmt..aber soweit, niet...

  • Ne, für den Sytemadmin ist TCPA keine wirkliche Hilfe, helfen tuts einzig und allein den Rechteverwertern..


    Und das mit dem per BIOS abschalten ist ja schön, aber dann läuft das Windows Longhorn ja sicher auch nicht mehr..


    Ja, Microsoft hat wohl noch Probleme mit dem neuen Dateisystem (datfs oder so), hat wohl Probleme beim "klauen" gegeben. :mua

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Ne, mit der Architektur von TCPA nicht, es würde weniger geben, weil die Script-Kiddies nichts mehr anrichten könnten, aber jemand der es im Griff hätte könnte da ohne weiteres was machen..


    Auch die Server wären ein neues Angriffsziel und stell dir mal vor was passiert wenn einer da einfach alle IPs sperrt, an läuft keine TCPA-Anwendung mehr.. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • tcpa nein danke


    ich möchte mein pc lieber nicht von billy kontrolieren lassen wenn der nicht einmal die kreditkartennr der passport benutzer schützen kann!


    aber ich sehe es kommen: tcpa wird als das super feature vermarktet. mobos ohne werden das microsoft conform logo nicht mehr erhalten und irgendwann wenn es genug leute aus unwissenheit gekauft haben kommt ein unscheinbares servicepack. und plötzlich kann niemand ohne tcpa noch irgendwelche daten von tcpa anwendern öffnen und es müssen alle aufrüsten. wenn es soweit ist hat microsoft das MONOPOL per definition. sun usw sind dann hacker und ihre software sind heimtückische spyware und niemand kann sie noch installieren. mir grauts schon jetzt und die leute und die presse werdens erst merken wenns zu spät is!


    hmm und seid ihr sicher dass es nicht dazu programmiert wurde alle schaltpläne welche amd im namen haben an intel zu schiken :mua


    ich hasse micro$oft

    inHald ysd wJchtigherr allz auSehenn

  • Zitat

    Original von seeder
    von tcpa einmal gehört, und gleich findet man es scheisse, in etlichen sachen kann tcpa z.b für einen sysad von vorteil sein...zudem soll es ja eh per bios ausschaltbar sein...


    ich habe eher was gehört von 2004, also etwa in einem jahr, das die veröffentlichung aber herausgeschoben worden ist stimmt..aber soweit, niet...



    seeder, das einzige was ich an tcpa cool finde, ist die verschlüsselungs funktion!
    dann können die mir keine mp3's mehr nachweisen *ggg* :skull1

  • Naja, das bringt dir dann auch nichts, die MP3s laufen dann einfach nicht mehr und du musst dir alles im schwulen WindowsMedia-Format mit DigitalRightsManagement holen..


    Und ganze HDs verschlüsseln kannst du schon heute mit PGP, dann kann dir kein Staatanwalt mer nachweisen, dass du irgendwas mit illagalen Sachen zu tun hattest. ;D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zss wer braucht schon Longhorn. jetzt haben wir ja XP und das find ich sogar sehr gut. Das hält auch noch weitere 5 Jahre.


    Und eigentlich ist es doch scheiss egal, was Migrosoft so alles von mir weiss. Das weiss man ja schon lange, dass die einem überwachen können, was solls!!! Wirklich heikle Daten würde ich sowieso nie auf ein Vernetztes System laden

  • beim windows xp (oder wars mediaplayer9) stimmt man im vertrag sowieso zu dass microsoft tun und lassen darf was sie grad wollen... :stupid

  • Zitat

    Original von oli
    vergesst es microsoft wird bestimmt sogar übers netz eure daten auslesen können


    Das machen sie schon jetzt mit dem Windowsupdate auf ihrer Website..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Scarface
    DAs tcpa chip wird von infineon hergestell!!!! :§$%


    Unter anderem, gibt etwa 10 Hersteller

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    beim windows xp (oder wars mediaplayer9) stimmt man im vertrag sowieso zu dass microsoft tun und lassen darf was sie grad wollen... :stupid


    Pfff - ich tu und lasse ja auch grad was ich will mit M$ Software... is mein Recht als Kunde... :D

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • will Apple Macintosh eigentlich auch die TCPA kacke mitmachen?


    Ich meine wenn die nicht mitmachen würden sicher einige User auf Apple wechseln, würde ich mir selbst jetzt auch noch zutrauen...

  • Apple macht direkt glaub nicht mit, aber IBM und von denen kommen ja bekannterweise die PowerPC CPUs..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Was ja soweit nicht stören würde, da der CPU selbst nix mit TCPA am Hut hat. Es ist ja dieser nette Chip auf dem Mobo, der die ganze Chose erst ins Rollen bringt.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.