Mir schwirrt da was im Kopf rum...
Da mir eine nur Wakü langsam langweilig wird, will ich mal zuerst nen Kühlschrank/box als Waterchiller benutzen und schlussendlich den Kühlschrank/box so umzubauen, dass ich die Kühleinheit als Kompressorkühlung benutzen kann.
Chiller:
1. Wie sieht das genau mit Kondenswasser aus, ensteht das schon, wenn z.B. das Wasser auf 4 Grad ist.
2. Kann man dem entgegen wirken, wenn man Neoprenschläuche (Maagtechnik) über die Kunststoffschläuche zieht? Die sind Tempbeständig bis -40 Grad, anscheinend...
3. Muss unter Umständen auch bei allen Kühlern Neopren drumm herum? Wie siehts unten am Kühler aus, wegen CPU Pins und Sockel, läuft da Wasser rein?
Kompressor:
1. Bei Kompressorkühlung gehen die Temps einiges tiefer und der Druck in den Rohren/Schläuchen ist auch höher. Wie tief kanns gehen und wie hoch (bar) ist der Druck. Wenn nötig hab ich bei der Maagtechnik Schläuche gefunden, die von -265 Grad bis +140 Grad und 75 bar Druck aushalten (50.-/m)
2. Gibts da sinnvolle Anleitungen wegen Abdichten von Kühlern, Komponenten, was muss beachtet werden, usw? Thx
Ich werde das ganze sowieso in zwei Gehäusen unterbringen, Kühleinheit und PC. So wie's jetzt eigentlich ist. Mein Geschlauche und keine Kommentare so von wegen zittrige Bilder
Nur werd ich für beides eigene Gehäuse aus Alu fertigen, da eh zu wenig Platz in Fertigtowern ist
Wäre froh wenn hier mal die krazzen OC vom Board ihre Erfahrungen, Erfolge, Misserfolge Tips etc posten könnten. Gibt ja sicher noch mehr Verrückte hier wie sushi
thx erstmal