Eigenes Case???

  • 2 meiner Kollegen und ich wollen uns selber ein Case "basteln" und wollen dafür nicht allzuviel Geld ausgeben, zumindest nich fürs Erste. Kann mir jemand Tipps geben wie wir es machen sollen und was toll aussieht aber nich allzu schwer ist??? Wäre echt toll.


    MFG Killersnake

  • 1. holz ist einfach zu bearbeiten und zum teil nicht allzu teuer!
    2. plexiglas ist schon bisschen schwerer und siviel ich weiss teurer! und man benötigt schon bisschen mehr an einrichtung!
    3. Metall sieht zwar edel aus, aber man braucht die richtigen werkzeuge...


    am einfachsten würde ich sagen wäre: irgend ein gegenstand nehmen und PC reinbasteln!

  • Kommt auf den Geschmack an. Aber für eine "bessere" Lösung braucht man eh gutes Werkzeug und Maschinen.
    Metall ist die Bescaffung etwas schwieriger. Holz, Acryl, PMMA oder PC-Platten kriegt man da schon einfacher.


    read ya

  • Holz = billig...... :rolleyes:
    na ja, kommt auf die holzart an, ich empfehle: Sperrholz(pappel=splintholz<-wenig äste&kaum ne strucktur im holz)<-aber am bessten "gebleicht" ,ist sehr sehr stabil und einfacht super zum bearbeiten ;)<-Sperrholz(Birke geht auch in ordnung:D!
    Ich würde mal in ne Schreinerei gehen und nach rest holz fargen und plexiglass(schrauben &co. auch noch;)).. endweder bekommste das meiste gartis oder zu einem super billigen preis!

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • Plexiglas ist im mE2 (quadratmeter :) ) sehr teuer und ist auch ziemlich heikel zu bearbeiten (finde ich). sieht jedoch , wenn mans richtig macht, edel aus. man hat auch viel möglichkeiten die physik des plexiglas zu nutzen mittels lichteffekte etc.
    man muss ja nicht eine sture 0815 form bauen. ;)

  • Es gitb ja auch Alternativen zu Plexiglas (Markenname), da wäre transparentes PVC, PC, PMMA (Acrylglas), PS die Möglichkeiten sind riesig. Aber der Preis ist pro m^2 recht hoch.
    Wenn Holz dann eine massives mit Muster.


    read ya

  • Zitat

    Original von 3dprophet
    Es gitb ja auch Alternativen zu Plexiglas (Markenname), da wäre transparentes PVC, PC, PMMA (Acrylglas), PS die Möglichkeiten sind riesig. Aber der Preis ist pro m^2 recht hoch.
    Wenn Holz dann eine massives mit Muster.


    read ya


    hmmm ,massivholz und mit muster(hat fast jede holzart ,nur nicht gleich starck und ausgefallen..)
    = evtl: ein exot= teuer, mega teuer...!<-Wenge absolut dunken(fast so schwarz wie die nacht) gegenteil: Ahorn(aber der Amerikanische)<-sehr hell.....


    Da empfehle ich doch lieber : Buche,Esche,Lärche,Tanne(bessere qualität als: Fichte)<-alles einheimische hölzer und sehr starcke(also, kann man gut belasten,ausserFi+Ta nicht so super:D)


    Ach dann nimm doch gleich ne 3schicht-Fichte =absolut stabil zu einem billigen preis,ist aber leider sehr dick(mind:18/19mm)! oder eine einfache Fichte...


    Die besste lösung ist aber: Sperrholz(Furniert) so wird dass ganze nicht über ca:10mm dick ,ist aber droztem noch stabiel und edel...
    ps: es gibt xxqualitäts unterschide bei den massivhölzer....!!!!

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • Ich habe jetzt Spanplatten oder wie die heissen genommen. Ich denke für den ersten Versuch reicht's.
    Hat jemand einen Tipp wie man am besten den Start- und Resetknopf anbringt??? Und wie sollen wir das mit den Slots machen? Einfach rausschneiden, drinnen lassen oder was???


    MFG Killersnake