Sinnvoll Java in Webpage zu verwenden?

  • Also ich hab ein nettes Javamenu gefunden, nun beschäftigt mich die Frage nach der Kompatibiliät der Browser&OSe?


    Haben alle Windoofs eine Virtualmachine integriert?
    Braucht man nur zu andern Browsern als IE eine solche herunterzuladen?


    mERCi!

  • Ne, Win XP hat glaub ich keine dabei, wurde aber glaubs in Service Pack 1 ausgebessert oder sonst kann man sie bei sun runterladen..


    Ich würde aber eher darauf verzichten, es sieht zwar schön aus, aber die benutzbarkeit und Benutzerfreundlichkeit leiter sehr stark darunter.


    Und Java ist überigens die Sprache, die auf fast allen Plattformen läuft, so wegen Kompatiblität. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • XP hat keine JVM (Java Virtual Machine) und im SP1 ist soweit ich weiss nur die JVM von Microsoft integriert und die ist - wie könnte es auch anders sein - nicht besonders Java-kompatibel und schei*** :D


    Wenn Du auf Java verzichten kannst, tus. Besonders bei der Navigation ist Java eher fehl am Platz.
    Die Surfer, die keine JVM auf dem Rechner haben, können mit Deiner Site nix anfangen. Und wenn man Java installiert hat dauert der Start der JVM 'ne halbe Ewigkeit, deswegen verlassen dann sicher einige die Site frühzeitig.


    Wenn schon ein exotisches Menü dann würde ich am ehesten Flash 4 oder 5 benutzen (nicht Flash MX!). Dafür hat wirklich fast jeder einen Player und die Menüs kann man richtig geil gestalten - wenn mans kann ;)


    Am besten ist aber wirklich noch plain HTML mit ein bisschen CSS, möglichst wenig Java-Script und 'ner Grafik hier und da. Das können dann fast 100% aller User betrachten.

  • Ja, da kommen sogar die Leute mit Textbrowser auf ihre Kosten.. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • argh ich höre nur java .... ich hab die totale fobie wegen java ... wah .... ich würd's lassen ... java ist :stupid:schimpf :dummesposting


    (sorry ich bin schwerst geschädigt vom java unterricht ind er schule )

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • *offtopic*


    hehe, seit ich eclipse entdeckt habe, gefällt mir java je länger je besser. das ganze beginnt langsam spass zu machen ;)


    */offtopic*


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • java-applets: nein
    java-script: ja


    java-script "dünkt" mich schlanker und eleganter.
    imho

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • jo java script ist auch nur "unwesentlich" einfacher

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Das einzige das die beiden gemeinsam haben, sind 4 Buchstaben...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    argh ich höre nur java .... ich hab die totale fobie wegen java ... wah .... ich würd's lassen ... java ist :stupid:schimpf :dummesposting


    (sorry ich bin schwerst geschädigt vom java unterricht ind er schule )


    hehe das kenn ich irgendwie! ;)
    java ist sche**** und langsam!!!
    und sowieso ziemlich unbrauchbar!!!
    (hat schon mal jemand ein servlet geschrieben??? das ist ja wohl das sinnloseste)

  • ja, erstens, mach das zeug mal mozilla-tauglich :) ich seh da nähmlich mit phoenix kein menü aufpoppen...nur mit ie geht der kack :)


    ausserdem kann ich mich nur DLS's Meinung anschliessen...


    Eclipse is auch ned goil...einfach alles mit java ist scheisse, unser informatiklehrer macht mit uns in den netzwerkstunden JAVA, nur weil er netzwerk-zeugs nicht rafft .... elende schande!

  • Zum einen ist java nicht so hammer schnell


    Eine Page von einem kollegen hat ein Java Menu. Unter Linux geht das Menu wunderbar. Unter Windows gehts zwar auch aber es stürzt wie ab. das heisst auf einmal bist du laut scrollbalken ganz unten, bist aber noch nicht mal in der hälfte. dann darf man alle menupunkte schliessen udn dann wieder öffnen und dann gehts.
    Von dem her kann ich Jaymz nru zustimmen: Java NEIN Javascript JA


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ich würd JAVA auch nicht in Menus verwenden...


    1. siehts meistens Kiddiehaft aus
    2. Ists lahm
    3. ists mit HTML/Flash/JAVASCRIPT (Kombination deren) schneller gemacht.


    Ich mag JAVA nicht besonders, komme aber nicht drumherum, dies jetzt mal genauer zu lernen.. und nicht nur der Scheiss, den wir in der Schule gemacht haben...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Flash ist gut und recht aber halt die Plug Ins....




    Aja.... das Java Menu von dir hat fehler drin. Am anfang ist es grau und erst nach drüberfahren wird es weiss. das ist mal ein fehler (oder muss das sein)?


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • :tup ;D


    Gut so. Und nimm auch keine bilder onmouseover effekt und onmousedown und so sech. das nervt zum teil exterm.


    Onklick oder onmouseover chan me ja na mache aber meh esch übertribe.


    |---> it MUST be a spoon! <---|