RMA bei WD (Western Digital)

• Einige habens ja mitbekommen, in meinem Server hats ne 30 GB Festplatte von WD geschwellt, macht nur noch klack-klack-klack wie bei den DTLA Platten oftmals beschrieben.

Nun dachte ich mir: Auf dem Teil ist ja eh noch Herstellergarantie drauf (die Quittung vom interdiscount oder microspot ist leider nicht mehr auffindbar)

Dann hab ich auf der Homepage von WD mal alle nötigen Infos eingetragen und die wollen noch aller Ernstes 44$ für die Reperatur und auf Deutschland schicken müsste ich das Teil auch noch (natürlich auch wieder auf meine Kosten)

Da sag ich nur:

:abgelehnt

Für den Preis bekomme ich ja ne neue mit gleicher Kapazität. :schimpf

Hat jemand von euch auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

• Ne, aber ich hab auch die Quittung aufbewahrt für Schtuff der Garantie hat.... ;)

EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

• Meine geschrottetet IBM/Hitachi DTLA musste ich einfach nach Holland schicken (ca. 20 Fr.). Wurde nach ca. 1 Monat anstandslos umgetauscht (obschon ich sie selber durch Kurzschluss gebustet habe ;) ).

„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

• Ja, die restlichen Quittungen hab ich auch alle noch, sogar die vom Age of Empires 1 hab ich noch gefunden. :D

Aber einfach die von dieser HD fehlt, vielleicht war auch nur 12 oder 24 Monate Garantie durch den Händler drauf, wer weiss..

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

• Hast du denn überhaupt noch Herstellergarantie auf der HD? Ist wahrscheinlich abgelaufen, sonst würde dich die Rep ja kaum 44 Dollar kosten.

„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

• Laut der Website ist noch Garantie drauf und ich nehme schon an, das es sich um die Herstellergarantie handelt, muss ich wohl heute Abend nochmals genau abklären..

• Bei mir bin ich ned ganz sicher, hab mir 2 WD 40 GB 8MB Cache geholt...Bulk...hab die dinger mit koolance silikon beschmiert und getestet. Dann gabs nur noch ratter ratter. Naja, die jungs von pcp haben gemeint, sie währen unterwegs zu WD. Hoff ma die kommen bald zurück! Mein pc steht jetzt nähmlich schon ne ewigkeit lahm rum und macht rein gar nix!

• Für Privatkunden geht ne Reperatur bis zu 30 Tag und für die Firmenkunden wird das wohl auch nicht viel besser sein..

• ne, geht bis zu 6 wochen, weil sie die Disks zu WD direkt geschickt haben. Weil sie, wie ich ned wussten was der haken ist. Is sowieso scheisse, wenn ich ned weiss was es is (HW Informatiker, arbeit auf dem gebiet) Das ganze dann unwissend einschicke kann ichs eh fast vergessen, dass die dann rausfinden was es is. :schimpf

• So, hab die Quittung doch noch gefunden, nun sollen sich die Leute von id und wd darüber ärgern.. :D

• hmm, hab grad auch ne kaputte WD Platte hier.

Ich probier es erst mal über den Shop mit Reparatur.
    Wenn ich bei WD auf der Seite nachschaue ob noch Garantie drauf ist, dann heisst es die Platte sei nicht für den hiesigen Markt (CH) gemacht worden. Hab dann mal USA probiert, da gibts an, dass noch Garantie drauf ist. Hat jemand etwas ähnliches gehabt?

A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.