Tyan Radeon 9700 Pro

  • Ich will mit in nächster Zeit die Tachyon 9700 Pro von Tyan kaufen.
    In PCGH hat die ja sehr gut abgeschnitten, was habt ihr für Erfahrungen mit der Karte gemacht ?


    Hab noch die von Powercolor Evil Commando 2, FIC 97P und die Sapphire Ultimate P. 9700 Pro gesehen.


    Kann mich nicht wirklich entscheiden, da gibts soviele *g*


    Wobei mir die Tyan ganz gut gefällt

    Bekennender Nicht Pro Tweaker/Modder und Elektro Nuub


    Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben!

  • Wie schon erwähnt, sind sie glaube ich auch vom ram her identisch, würd ma sagen zu 90% sicher.
    Ich würd allerdings allgemein auf die Hercules zeigen. Find ich persöhnlich immernoch den besten ATI vertreiber resp. hersteller...

  • Wenn Geld eine Rolle spielt, würde ich die FIC bei Funcompi nehmen. Kostet dort <500 Fr.


    Harr, ich hab mir zum Glück gestern eine Hercules für läppische 400 fränklein gesichert :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Es ist relativ dumm bei den Herstellern von besserer Übertaktung zu sprechen, die miesten halten sich ans referenzdesign, daher gibts keine Unterschiede bei der Spannungsversorgung etc. viel eher hängt es eben vom verbauten Kühler, WLP, WLK und den RAMs ab ;)

  • Also in der PCGH hat die Tyan 9700 Pro beim OC am besten amgeschnitten und hat ne sehr gute Note bekommen.


    Vom Preis her ist es erstmal egal, ich brauch nur ein paar Infos zu den Karten.


    Achja und auf Software leg ich auch nich so wert.


    Würde mal sagen entweder FIC oder Tyan von den oben genannten

    Bekennender Nicht Pro Tweaker/Modder und Elektro Nuub


    Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben!

  • PCGH ist IMO sicher nicht gerade DIE Referenz in sachen Hardwaretests. :rolleyes:

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Ja klar da gibts sicherlich bessere Test's und ausführlichere dazu.


    Aber ich denk ich werd mir jetzt die von Tyan kaufen bei funcomputer.

    Bekennender Nicht Pro Tweaker/Modder und Elektro Nuub


    Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben!