kostenvoranschlag für frontschürze

  • hallo


    wieviel schätzt ihr kostet eine Frontschürze (stoss stange) für einen Ford Focus Jg 99 inklusive Lackieren und montieren?


    das teil sieht so aus


    is komplett aus Plastik

  • Naja, also als ich bei nem Ford Sierra mal die Heckstossstange demolierte kostete mich das alles in allem



    1000.-




    Der Schaden, der momenatan am Mini repariert wird kostet 6500.-- ;( Wird aber teilweise von der Versicherung gezahlt...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • WoW da bin ich ja noch heilig :D
    naja ich hab ja auch noch keine Autoprüfung von dem her ist aber noch krass wie teuer das Zeugs ist :rolleyes:

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Ja, Autoschäden werden schnell verdammt teuer...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von Yvu
    hallo


    wieviel schätzt ihr kostet eine Frontschürze (stoss stange) für einen Ford Focus Jg 99 inklusive Lackieren und montieren?


    is komplett aus Plastik


    Also wenns nur Revidiert und nicht ersetzt wird (dh, beulen ausbessern und frishc lackieren) wirds wohl so 600 klöten kosten. Aber meistens kann man ja so Plastik kack nicht revidieren..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • ich hab von der Versicherung die abrechnung erhalten, die schreiben, der schaden belief sich auf 1800.- :stupid


    1000.- selbstbehalt und alles in allem 580.- bonusverlust, das bedeutet die bezahlen daran nur 220.- :schimpf :§$%


    ich hab vorhin noch demjenigen angerufen dem ich den schaden gemacht hab, und hab ihm gesagt, dass ich es etwas teurer finde, die ganze sache, und er antwortete mir mit: "das ist ja versicherungssache" :abgelehnt hab ihm dann meine berechnungen geschildert, und dann war er auf einmal still...


    als es passiert war, hatte er noch angedeutet, er werde es zu seinem bekannten zur reparatur geben, also ich würde mal sagen, der wollte einen sauberen versicherungsbetrug machen, und rechnete nicht mit meinem 1000.- selbstbehalt...


    ich gehe nun morgen in eine Ford Garage und lasse mir eine Offerte machen für eine solche stossstange und ist die differenz gross, dann geh ich bei diesem kerl vorbei und stell ihn zur rede


    nene, nicht mit mir, freundchen :skull1

  • Hast Du noch nen Teil des kühlers oder der Licher und so erwischt?


    Ich mein, 1000.-- für die Stossstange musst Du rechnen, und wenn noch anderes kaputt ist... dann kanns schon so teuer sein...



    Obschon, als ich den Sierra beim Ford Händler brachte, war das erste, das er fragte: "Zahlen Sie oder zahlt die Versicherung?". Auf meine Nachfrage sagte er mir, dass es für mich (Die Versicherung zahlte nicht) 1000.-- koste, er es aber ohne Probleme so drehen könne, dass es 1800.-- kostet... (Noch etwas an der Karrosserie schrauben, polieren und Co...)


    Also ich würde schon nochne 2. Offerte verlangen bzw machen lassen...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • nein, bin in schritttempo auf in die seite der stossstange gefahren, zuerst hatte sie eienn knick, aber als ich den töff entfernte war dort nichts mehr, sie hatte dann einfach einen kleinen riss dort wo die blinker sind. und sie war vorne leicht deformiert.
    blinker, lichter, kühler und so sind davon nicht kaputt gegangen und überhaupt sah man fast nichts, ein bisschen spachel über den riss und fertig.
    hmm hat das der kerl ev. auch so gemacht?? zutrauen würd ichs ihm, ich schau mal schnell vorbei, hoffe das auto ist nicht in der garage...


    denn das wäre natürlich der oberhammer für ihn, flickt nur das nötigste und erhält soviel geld als ob da frontspoiler und etwa noch ein kotflügel zu schrott gingen, macht halbe-halbe mit seinem kollegen und können dann wiedermal zusammen ins nobelpuff :oha

  • Also wenn das Teil gespalten ist wird jede seriöse Garage das Ding wechseln, ausser der Kunde will das es nur gespachtelt wird.


    Hab gerade mal geschaut wie teuer mein schaden damals am CRX wurde, belief sich auf 2800.-
    Da wurde ein Kotflüge gewechselt und die Frontschürze repariert und frisch lackiert. (hatte nur Kratzer). wär sie gewechselt worden, wärs mit wohl doppelt so teuer geworden..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zum Glück ist an den Auto dass ich bewegen darf eine Ami-Stossstange, welche 15km/h ohne Verformung überleben muss... Ist dann halt auch fast doppelt so dick...

  • Zitat

    Original von Hammer
    Zum Glück ist an den Auto dass ich bewegen darf eine Ami-Stossstange, welche 15km/h ohne Verformung überleben muss... Ist dann halt auch fast doppelt so dick...


    Und doppelt so schwer..
    unnötiges Gewicht.. *g*

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!