Entscheidung!?!

• Ich hab mir die letzte Zeit den Graka Markt angeschaut und hatte vor mir eine Radeon 9700 Pro zu kaufen.

Jetzt komm ich aber ins Grübel da ich ne Wakü gesehen hab und den AMD 1700+ mit dem besonderen Steping von funcomputer.

Die Graka würde ca. 350€ kosten

Die Wakü 119€ (MK I, http://www.kailon.de)
    Prozzi 78€

Bei der zweiten Methode käm ich günstiger weg aber ne neue Graka wär nich schlecht, auf der andern Hand, ne Wakü *g*

Ich hab noch paar Fragen zu Wakü's:
    1. Kennt jemand die MK I ?
    2. Könnt ich in diese Wakü meine Graka einschließen z.B 9700 Pro
    3. Da ich öffters auf LAN's geh, muss ich da was beachten oder sind Wakü's dafür nicht sehr geeignet?

Danke

Und sry kein Plan in welches Forum das sollte :)

Bekennender Nicht Pro Tweaker/Modder und Elektro Nuub

Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben!

• 1. jo ;)
    2. Klar, auf die 9700pro passt fast jeder block drauf.
    3. wenn alles dicht ist sollte das kein problem sein.

Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

• Also macht das nichts wenn ich in den Kreislauf einfach noch ne Graka einbinde ?

Also das mit dem Prozzi lass ich wohl, dacht nur wegen OC eignet der sich besser als mein 2400+.

Was hälst du von der Wakü MK I ?

• Die Graka einbinden ist kein Problem. das wasser wird dabei logischerweise ein bisschen wärmer, aber das dürfte nicht gross stören... solange du nicht wahnsinnig übertaktest, kommt es auf das eine oder andere grad beim CPU auch nicht an :D

Edit: Zur wakü:

Nachteile:
    DualRadi _wäre_, singel tuts aber auch
    So wie ich das sehe, ist der AB nicht transparent,so sieht man evtl. den Wasserstand schlecht.
    Chipsatz und VGA kühler nicht dabei.

Vorteile:
    Relais zum anschalten dabei

|---> it MUST be a spoon! <---|

• Hm was heißt AB ?

Zum Radi, ich frag mich nur wie ich das Ding in mein Tower bekomm (CS-601), ok Single geht ja noch aber Dual ?

• AB= Ausgleichsbehälter

Den Dualradi würde ich entweder in oder auf dem Deckel des Gehäuses befestigen.

Sys: MSI KT3 Ultra ARU // XP 1700+ (1466@2280) // Radeon 9500Pro // 768MB DDR333 // 160+300GB Maxtor // 3.5' Flobi

Übel,
    sagte der Dübel,
    bevor er verschwand
    in der Wand.

• D'ohh AB ja logo *ankopfschlag*

Mal schauen wie ich den Radi unterbekomm aber über meinem NT is noch bisschen Platz *g*

Den Ab kann man ja zur Not austauschen, der is ja nich so teuer.

• Naja, ein radi kostet gut mal 100.-

Ich hab das von allen gehasse Koolance system :D darum weiss ich, dass ein dual radi in einem CS-601 absolut kein Problem ist! Ich hab ja ein Tripple (3x 80 mm).

Nun es geht ein 5 1/4 Zoll schacht flöten aber das ist ja nicht weiter schlimm.

• Zitat

Original von Xoood
    Nun es geht ein 5 1/4 Zoll schacht flöten aber das ist ja nicht weiter schlimm.

wenn die Lüfter intern montiert werden, gehen auch gut zwei 5 1/4" Schächte flöten ;)

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

• tjo Koolance hat die auf dem Deckel und ich finds noch schön so. Die lüftergitter.
    Zudem mag ich mal behaupten der Kühleffekt ist besser, weil frische luft kommt :rolleyes:

• Zitat

Original von Xoood
    Zudem mag ich mal behaupten der Kühleffekt ist besser, weil frische luft kommt :rolleyes:

also frische Luft sollte immer kommen, egal wie ;)

falls man das nicht schafft, dass frische Luft durch den Radi bläst (D.A.U.?), sollte man wieder zum Luftkühler greifen und das Case offen lassen ;)
    :dummesposting

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

• Also ich hab mir jetzt die Hercules 9700 Pro gekauft und werd mir ende des Monats die MK I kaufen.

Hab mal bei kailon im Forum gefragt und die meinten das die Wakü später wahlweise mit SIngle oder Dual Radi angeboten wird.

Aber ich denk der Single wirds für mich tun