hi zäme
habe gerade entdeckt, dass funcomputer pc333 nanya/nanya ram hat (lieferbar in 2 wochen). 256mb für 129.-- was ist davon zu halten? der preis hält sich ja noch in grenzen.
gruss ganto
Funcomputer hat neuen RAM
-
-
-
Niemals RAM mi nanja chips kaufen, wenn du übertakten willst. So wars zumindest zu PC2100 Zeiten.
-
also die nanya/nanya pc333 haben bei PCGH sehr gut abgeschnitten 193mhz mit schärfsten timings.. aber es ist halt glückssache
-
hehe, PCGH kannste im OC vergessen!
bei denen hat der PAL 8045 schlecht abgeschnitten, weil sie ihn nur mit einem SilentLüfter testeten! hingegen der Kanie Type Wing hat gewonnen -
ja eben.. der kanie kühlt glaub ich schon besser mit zwei delta lüftern.. aber is halt damn loud
-
eben, den kann man dann nicht vergleichen mit einem Silent 8045
-
aha ja ok.. sorry for that dumb answer
-
hatte eben auch noch so im hinterkopf, dass die deutschen auf diesen ram abfahren. kommt in dem fall von der pcgh. kennt sonst noch jemand einen verlässlicheren test mit diesen modulen?
ganto -
Zitat
Original von 14290
hehe, PCGH kannste im OC vergessen!
bei denen hat der PAL 8045 schlecht abgeschnitten, weil sie ihn nur mit einem SilentLüfter testeten! hingegen der Kanie Type Wing hat gewonnen
genau - das hab' ich denen auch gemailt, gleich als ich's gesehen hab' - ich war so schockiert!aber einen RAM-Test kannste nicht so gut mit einem Kühlertest vergleichen - Kühler können sie eben mit nicht-vergleichbaren Bedingungen testen, den RAM werden sie ja wohl immer mit der gleichen Spannung im gleich Board betreiebn, und dann ist die Aussage ''RAM1 läuft mit höherem FSB stabil als RAM2'' schon ganz anders zu werten als ''ALPHA 8045 Silent schlechter als Swiftech-Doppeldelta''...
ich denke die Nanya/Nanya von funcomputer könnte man ruhig mal testen, bei dem Preis kein Risiko