net send?

  • Ich habe gelesen das man mit dem Befehl: net send computername nachricht oder mit net send [computername] [nachricht] nachrichten versenden kann, allerdings war dort nur ein Beispiel von einem Heimnetzwerk. Geht das auch übers Internet, also nicht in einem Heimnetzwerk??? Oder gibt es eine andere Art womit man Nachrichten auf den Bildschirm anderer PCs versenden kann??? Obwohl der eine Firewall hat.


    MFG Killersnake

  • Net Send ist Kindergarten, tja anno 1999 war ich halt auch noch jünger... :O


    Und die meisten PC's mit Firewall verhindern sogar einen Ping, somit kannste NS auch vergessen...

  • Net send für nerven und so ist echt kindergarten. Aber net send haben auch gute seiten. Wir brauchen das in der firma für den Backup status. Wenn was ist, bekommt man net send. Find ich gut.


    Firewalls blocken Net send. Über internet Net send zu versenden ist eh gaga.... ist eher für lokale netze gedacht. Um übers internet nachrichten zu versenden gibts ja MSN, ICQ...... dann bekommen nämlich auch nur jene die nachrichten die sie wollen!!


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • jo brauch ich auch noch oft hab 2ältere Brüder der eine ist nebendran der andere im keller und dadurch vereinfacht einem das aber es gibt sogar Werbung darum haben es beide Brüder Deaktiviert

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Für Serverstatus&SAN haben wir SMTP
    Net Send brauchen wir höchstens wenn mal was ausfällt für die User zu informieren, aber meistens wird das noch per Mail gemacht, aussert es ist gerade der Mailserver ;D