DAOC ruckelt - XP2400+/Ti4400

  • eben: Junior zockt DAOC und klagt über Ruckeln mit folgender Hardware:


    ASUS A7N8X
    AMD XP2400+ @ 2000MHz (15x133)
    2x512MB PC2700 @166
    ASUS Ti4400


    liegt das an der Graka oder an der CPU oder etwa an beidem?


    ich hätte ja schon lange gerne übertaktet, aber der will gleich Board/CPU/Graka tauschen :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    ich hätte ja schon lange gerne übertaktet, aber der will gleich Board/CPU/Graka tauschen :stupid


    So ein Dödel!
    Mach nur, es gehört zu deinen Vaterpflichten, Juniors PC in Schuss zu halten. :D


    und überhaupt: FSB 133 und RAM 166 auf einem nforce Board??? ts ts ts... :rolleyes:

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Bingo! Aber das kann ja nicht der Hauptgrund sein :D


    nee - aber im Ernst: er meint, eine 9700pro kaufen zu müssen, aber ich bezweifle, dass die Ti4400 nicht reicht :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Natürlich reicht die 4400er.
    Jede Wette das teil läuft mit Standardtakt :wand

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • natürlich läuft die mit Standardtakt, was denkst Du denn?


    Muss mal meinen SLK800 draufschnallen und schauen, ob die CPU 15x166 verkraftet... und mich der Graka annehmen :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • So ein Ressourcenverschwender hat IMO keine 9700er verdient :D


    Erstmal das vorhandene anständig ausreizen. Wenn's dann immer noch ruckelt kann er ja immer noch Geld zum Fenster rauswerfen.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • er hat einfach zu oft erleben müssen, dass Papi fluchenderweise ein neues XP oder 2K aufgesetzt hat - wegen OC :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • nach welcher Zeit fängt das Ruckeln an sofort oder erst nach einigen Stunden ?

    Zwei Welten
    "Ich habe immer gesagt, dass ich zwei Filmwelten habe. Die eine ist das normale Quentin-Universum, das realer als das reale Leben ist. In diese Welt gehören Filme wie "Reservoir Dogs" oder "Pulp Fiction". Dann gibt es das Film-Film-Universum, in dem ein Film wie "Kill Bill" angesiedelt ist. Der Unterschiede lässt sich so beschreiben: Wenn die Figuren aus "Reservoir Dogs" oder "Pulp Fiction" ins Kino gehen, dann schauen sie sich Filme wie "Kill Bill" an."
    Zitat von Quentin Tarantino aus dem Presseheft

  • es ruckelt sofort bei 1024x768 und vollen Details, sobald mehrere Figuren umherrennen.


    Grakatreiber: mal versuchen, aber jetzt habe ich einen SLK800 bestellt und dann wird der CPU mal ordentlich eingeheizt :D und der Graka grad auch noch, extra! :mua (vielleicht erst mal, wenn der Junior grad mal nicht zu Hause ist (neenee, er ist schon einverstanden ;)))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich kenne zwar das Game nicht, aber hast du evtl. zuviel CPU-Time an die Bots eingestellt? Das Problem habe ich bei BF wenn mit etwa 10-20 bots gespielt wird, und die CPU-Time für die KI's etwas hoch ist... naja, hab nur einen XP 1800+, aber ich vermute mal dein Spiel ist um einiges "gröber" als BF :D
    Gruss

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • Du kennst das Spiel wirklich nicht ;)


    DAOC (Dark Ages of Camelot) ist ein mmorpg
    Also ein masively multiplayer online roleplay game (richtig geschrieben?).
    Da gibts keine Bots..


    Aber in der neusten Version hats ja ne neue Engine und die ist DX8 fähig, kann also gut sein das es recht an der Graka nagt!

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!