Amis = Durchgeknallt?

  • Rigide Einreisekontrollen für USA-Reisende (20min.ch)


    Ausländische Besucher werden vom 1. Januar des nächsten Jahres an genauestens überprüft. Sie werden fotografiert und müssen ihre Fingerabdrücke abliefern.


    Darüber hinaus werden ihre Reisedokumente mit Terroristen-Listen verglichen. Dies erklärte der stellvertretende Chef des Ministeriums für innere Sicherheit, Asa Hutchinson, in Washington. Präsident George W. Bush hatte das entsprechende Gesetz im Mai letzten Jahres unterzeichnet.


    Betroffen von den strengen Kontrollen werden etwa 60 Prozent oder jährlich rund 23 Millionen ausländische Besucher sein. Eine solche Überprüfung hätte zwei der Attentäter auf das World Trade Center und das Pentagon am 11. September 2001, Mohammed Atta und Hani Hanjour, gestoppt, sagte Hutchinson.


    Das Programm entspricht den Zielen der führenden Industrieländer und Russlands (G8). Sie wollen zur Bekämpfung des Terrorismus Reisepässe fälschungssicherer machen. Ihre Innen- und Justizminister hatten sich Anfang Mai in Paris auf die Aufnahme biometrischer Merkmale wie Fingerabdrücke oder Augenprofile in Reisedokumente geeinigt.


    Experten sollen bis zum Jahresende prüfen, ob Strich-Codes oder ein Chip im Ausweispapier biologische Besonderheiten für eine sichere Identitätskontrolle festhalten sollten.
    QUELLE: SDA
    --


    Ich hoffe für die Regierung das wegen dem gar kein einziger Tourist mehr den Fuss in die USA setzt, verdient haben sie es..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Ich finde das jetzt gar nicht mal sooo durchgeknallt.
    Wer sich weltweit mit Terroristen anlegt muss sich halt auch anständig vor ihnen schützen.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Schon, aber als Tourist oder Sprachaufenthalter würde ich mir das nicht antun und lieber nach Kanada oder so gehen, wo mich der Bush nicht unter Kontrolle hat. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Im Moment würde ich als Tourist sowieso einen grossen Bogen um die Staaten herum machen. Zumindest bis sie wieder einen halbwegs intelligenten Präsidenten haben und nicht so einen kriegslustigen, zurückgebliebenen Jesus-Freak.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Vielleicht haben ja die Israelis gemeint das es dann nicht mehr so auffällt, dass sie Scharon als Präsident haben.. 8o

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Rubens
    Also, wenn ich ein echter, seriöser Terrorist wäre, käme ich auch ohne mich kontrollieren zu müssen in die USA...



    wieviel tote/attentat muss denn ein seriöser terrorist schaffen? :D


    Santa ... total :stupid die ami's .... aber jo wür eh nie dorthin in die ferien gehen :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ja eh, weil die Regierung einen Vorschlag zu einem Gesetz oder einer Verordnung (so habe ich das Verstanden) macht, ist gleich das ganze Land plemplem nach euch, na denn Prost.


    [Jedes andere Land würde sich an den Kopf greifen wenn man nur die Abstimmungen vom letzten Wochenende hört..]

  • Also mir scheint das eine plausible Schlussfolgerung zu sein. Mann muss eben für die angebliche Weltsicherheit auch innere Sicherheit dem Volk vorgaukeln.


    read ya

  • Ne, es ist schon wegen der Regierung, aber das Volk wird erst (wenn überhaupt) etwas gegen Bush unternehmen, wenn es ihnen dreckig geht..


    Schade, dass es so weit kommen muss, aber das ist halt die Rache von all der Korruption und Vetternwirtschaft.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Naja, da verschanze ich mich doch einfach in einer Berhütte auf der Alp, ohne PC, ohne TV, ohne Radio und ohne Telefon, und lebe von ein paar Geissen die auf der Weide vor der mit Holz geheizten Holzhütte grasen, Kerzenlicht, Plumpsklo und dann kann mich der Bush sonstwo :D


    Sorry, nicht wirklich ein intelligenter Post...

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • Hehe, und wie lange würde es gehen bis du ne Standleitung zur Hütte hättest um das Forum zu besuchen? :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • hehe lol, mist, wird wohl doch nicht mit meiner kleinen Alphütte ^^

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • Ja stimmt, aber woher nehm ich den Strom für den PC? Die Ziegen im "Rad" rennen lassen, so wie die Hamster? :D
    Nein im Ernst, wie oben gesagt, einfach ganz weg von der Zivilisation, und ohne irendwelche Technik, denn nur dann kann man nicht 24h / day überwacht werden.


    Gruss

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • Zitat

    Original von tinuba ...und nicht so einen kriegslustigen, zurückgebliebenen Jesus-Freak.


    ist das jetzt der blödesten witz den ich je gelesen habe oder meinst du das ernst? 8o

  • Zitat

    Original von DaZnoopee
    ist das jetzt der blödesten witz den ich je gelesen habe oder meinst du das ernst? 8o


    hmmm...
    kriegslustig -> ganz klar ja
    zurückgeblieben -> ist IMHO erwiesen
    Jesus-Freak -> ich würds in Pseudo-Religiös wechseln, aber easy...


    Worauf willst du also hinaus? :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • es hat ja wasser auf der alp, kannst n wasserkraftwerkchen bauen :)


    dann hast du strom... dann baust du irgendwelches gemüse an, hast ein paar kühe und vögelchen (name fällt mir nich ein *g*) und dann ists gut..


    dazu entführst du jessica biel und dann hat man auch die passende bekanntschaft in der alphütte.. :P

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von DaZnoopee
    kriegslustig ja
    zurückgeblieben yep, in mind!
    Jesus-Freak + Bush = mutter theresa + hittler


    Sorry, aber bist du dir im klaren, wie viele Menschenleben diese scheiss Religionskriege schon gfordert haben?!?


    Und dann noch der ganze Scheiss den die kathloische Kirche immer rauslässt, z.B. das mit der Verhütung bzw. Kondome in Afrika, erst desswegen gibt es so viel HIV-Positive und Aidskranke.


    Die Religion ist eh die beste Möglichkeit zur unterdrückung des Volkes, also am besten abschaffen..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!