IBM und Matrox HD viel zu laut!

• Hallo

Ich habe 2 HD in meinem PC:
    - IBM
    - Matrox

doch diese beiden sind sehr laut, das heisst nicht dass sie rattern, sondern auch wenn ich sie in der Hand halte, haben sie ein hohes geräusch.....

Wie kann ich das umgehen?? Es ist sogar lauter als das geräusch des Lüfters des Pentium Boxed kühlers und der Radeon 9700 :((((((

Danke!

• ohh, die ibm (hitachi) sind wirklich laut, habe 5 in meine server :abgelehnt , mator gehen noch

Bei IBM wird beim schreiben/lesen sehr laut, kannst glaub gar nicht machen, ausser wechseln, oder es gibt glaub entklopung set, oder in eine käffig

• hi
    umgehen...naja wird schwer mit dämmatten oder so,aber die Maxtor,zumindest die gelgelagerten sind sehr leise.

Der Kleingeist hält Ordnung
    Das Genie überblickt das Chaos

• Das Einzige wär wohl diese Dinger zu dämmen.
    Aber einem Luftstrom müssen sie ausgesetzt sein!

Die Bude heisst übrigens Maxtor, Matrox stellt Grakas her ;)

• Acoustic Management einschalten, geht mit Tools der Hersteller, dadurch wird die Platte ein bisschen langsamer, aber auch deutlich ruhiger..

Mehr lässt sich da nicht machen, ausser die Platten durch Samsung Spin Points zu ersetzen. :D

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

• ?(

ich hab ne ganze Reihe Maxtor Platten und hab mir nun noch ne Supersilent <- :rofl Samsung 5400 gekauft.

Die ist ja zum kotzen laut im Gegensatz zu den Maxtor Platten und die sind ja nun wirklich ned laut.

Und verglichen mit den IBM Platten (IC35 oder so) sind die Maxtor's um Lichtjahre leiser.

Ich würde nen Austausch beider Platten vorschlagen -> Garantie

• Allgemein wurden HDs praktisch immer leiser je neuer die Serie ist. (Seagate anscheinend nicht unbedingt) Vor allem IBM ist da krass, DTLA und GXP60 waren schweinisch laut, GXP120 schon einiges leiser und bei der GXP180 stört nur noch das Zugriffsgeräusch ein wenig.
    Bei Maxtor sind die 5400er schön leise, die 7200er dafür ziemlich laut (Hab ich nur mit D540X und D740X verglichen)
    Samsung kann ich nicht so einschätzen, meine 120er ist schon ziemlich leise, aber sie surrt mehr als die IBM und die Barracuda 4.

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• Mein DTLA und GXP180 höre ich gar kein unterschied, für mich sind beide gleich laut :stupid , Mein Maxtor D740x-6l ist wirklich leise, aussert mrin 60GB, nach etwa 20mal formatirêren ist er einbischen laut geworden

• Zitat

Original von Santa
    Acoustic Management einschalten, geht mit Tools der Hersteller, dadurch wird die Platte ein bisschen langsamer, aber auch deutlich ruhiger..

Mehr lässt sich da nicht machen, ausser die Platten durch Samsung Spin Points zu ersetzen. :D

Haste mir mal das Tool für Maxtor-Platten?? (Direktlink)
    Hab nicht's auf deren HP gefunden.....THX :]

• Zitat

Original von Crazymanxyz

Ist für hitachi (ibm) hd :oha ;D

• Zitat

Original von Crazymanxyz

Das IBM-Tool geht wahrscheinlich auch für deine Maxtor-Platte ;)

Cyberlord