CPU Auslastung

  • Hmm, übers Wochenende hab ich endlich mal mein Crystalfontz LCD angeschlossen und immer CPU Auslastung anzeigen lassen.


    Im normalen Desktopbetrieb war mein XP1700+ hauptsächlich am schlafen. Mit WinAmp, IE usw. lag die Auslastung konstant selten höher als 5%. Zwischendurch gabs Peaks bei 40-50% (hauptsächlich wegen IE), aber sonst nichts. Memory Usage war übrigens auch bei max. 300MB (von 512).


    Sobald ich nun Battlefield 1942 startete, schnellte die CPU Auslastung auf 100% hoch und verblieb dort, bis ich wieder rausging. Memory Usage ging auch hoch bis fast aufs Maximum.


    Im Spiel selbst lief soweit eigentlich alles flüssig.


    Wie sind so eure Erfahrungen?

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • yo, ist ganz normal.


    BF gehört ja eh zu den hardwarehungrigsten Spielen, die's zur Zeit gibt.


    Was mich auch gerade mal Wunder nimmt, wie lange geht bei euch so das Laden eines Levels, also vom Server klicken bis In-Game?

  • habe bei Iwo Jima vom serverbildschirm bis in den einstiegsbildschirm 26 sek.


    EDIT:
    hab bf1942 geschlossen, post geschrieben, bf neu gestartet, selber server, selbe map ausgewählt und er hatte 9 sekunden! winxp rooxx!

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • Bei mir dauerts auch in etwa 30 Sekunden bis ich über ein aus ASE ausgewählten Server drin bin.


    @Sushi: ich denke schon, dass es nicht abnormal ist, hab nur grade studiert, obs mit einem fixeren CPU weniger Load gibt.


    @MG: genau, darum hab ich mir die 79.- gegönnt und noch einen 512MB Riegel bestellt. :D

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Eigentlich ist der Load immer 100%, bei schnelleren CPU's höchstens weniger lang.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Das mit der 100%-Auslastung ist normal, war bei mir schon immer so.


    Der Grund wird wohl sein, dass der Prozess mit der höchsten Dringlichkeit ausgeführt wird. (Oder was in der Art)
    Die Anzeige berücksichtigt die Wait-States des Prozessors eben nicht und so ist er gar nicht immer am rechnen..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!