Hilfe, EPOX EP-8KHA+ startet nicht!!!

  • Zitat

    Original von Kimbou
    Den Hostclock habe ich auf 133 MHz gesteckt. Mit 100 aber auch schon versucht. Achja, "FF" kommt gleich von Anfang an. Habe noch nie etwas anderes gesehen. Ausser vorhin bei Digitec...


    Clear Cmos habe ich auch schon versucht. Bringt nichts. Die Graka ist die einzige Karte, die ich drin hab. Die Soundkarte wollte sie mir nachschicken. (schon über eine Woche her!!!)


    Ok, das gleiche hatte ich mit meinem ersten Epox 8KHA+
    Nach nem CPU Wechsel hatte ich immer von Anfang an FF auf der LED => hab Mobo umgetauscht.
    Aber du sagst, dein Kühler hat gestunken? Hattest Du vielleicht ein Wärmeleitpad druf?

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Nein, ich verwende Wärmeleitpaste. Titan TTG-S104 Silver Grease.

    Athlon XP 1800+ | Epox EP-8KHA+ | Seagate Barracuda IV 80GB | 2x Kingston ValueRam 256MB, CL2 | Toshiba SDM16121 | Mitsumi CR480A TE | ATI Radeon 8500 | Leadtek WinFast 6XSound | CS-601 Silber | Noiseblocker CWT-300-12 | Titan TTC-D5TB(4) | Win2K SP-2

  • Ich habe Angst, dass Killersushi recht hat.


    Aber die CPU stinkt doch überhaupt nicht. Und beim Drehen des Kühler-Lüfters kommt mir immer der selbe Geruch entgegen.

    Athlon XP 1800+ | Epox EP-8KHA+ | Seagate Barracuda IV 80GB | 2x Kingston ValueRam 256MB, CL2 | Toshiba SDM16121 | Mitsumi CR480A TE | ATI Radeon 8500 | Leadtek WinFast 6XSound | CS-601 Silber | Noiseblocker CWT-300-12 | Titan TTC-D5TB(4) | Win2K SP-2

  • Zitat

    Original von Kimbou
    Wäre schön. Aber es liefert doch Strom. Sonst würde ja nichts leuchten und nichts blinken und "FF's" anzeigen. :(
    Oder kann ein NT noch mehr als Strom liefern?


    Das NT kann eben zu schwach sein oder zu grosse Spannungsschwankungen liefern - falls es qualitativ schlecht ist, da kann es schon sein, dass die Laufwerke drehen, aber für einen stabilen Betrieb der CPU oder des Board's reicht's nicht...
    Die CPU ist ja offensichtlich nicht kaputt, sonst wär sie ja bei digitec nicht gelaufen

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Hmm, aber er hat ein CWT300 Watt, das reicht längstens.
    Aber könnte es sein das du beim Einbau den Kühler vermurkst hast bzw. nich richtig draufmontiert hast so da die CPU kaputtgehen konnte?

  • Zitat

    Original von Dave
    Hmm, aber er hat ein CWT300 Watt, das reicht längstens.
    Aber könnte es sein das du beim Einbau den Kühler vermurkst hast bzw. nich richtig draufmontiert hast so da die CPU kaputtgehen konnte?


    Kimbou: Ist das System in der Sig wirklich das System, von dem wir hier reden?
    Die CPU ist im neuen MB bei Digitec getestet worden, wenn ich das oben richtig interpretiere?
    Woher weisst Du, dass die GraKa nicht defekt ist?
    Wie ist's mit den RAM? Sind die gut drin (richtig herum :D und stark genug drin)?
    Nur mit GraKa probiert?
    Mal aus dem Gehäuse genommen und so angeschl., nur mit GraKa, RAM; CPU; Cooler und sonst nix?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • -Die Graka ist i.O. Das weiss ich, weil ich es in meinem alten System versuchshalber eingebaut hatte.


    -Wir sprechen vom System in meiner Signatur.


    -Alles sitzt fest.


    -Bei der Montage des CPU-Lüfters bin ich mir nicht ganz sicher. Beim ersten Start fing es an zu stinken, worauf ich sofort das Stromkabel rausgezogen habe. Ist die CPU deswegen im Eimer? Die CPU stinkt nicht. Sieht auch noch gesund aus. Kann es sein, dass im Innern etwas verschmort ist?
    Glaubt ihr Digitec würde mir die CPU ersetzen? Wahrscheinlich nicht oder?

    Athlon XP 1800+ | Epox EP-8KHA+ | Seagate Barracuda IV 80GB | 2x Kingston ValueRam 256MB, CL2 | Toshiba SDM16121 | Mitsumi CR480A TE | ATI Radeon 8500 | Leadtek WinFast 6XSound | CS-601 Silber | Noiseblocker CWT-300-12 | Titan TTC-D5TB(4) | Win2K SP-2

  • Zitat

    Original von Kimbou
    -Bei der Montage des CPU-Lüfters bin ich mir nicht ganz sicher. Beim ersten Start fing es an zu stinken, worauf ich sofort das Stromkabel rausgezogen habe. Ist die CPU deswegen im Eimer? Die CPU stinkt nicht. Sieht auch noch gesund aus. Kann es sein, dass im Innern etwas verschmort ist?
    Glaubt ihr Digitec würde mir die CPU ersetzen? Wahrscheinlich nicht oder?


    Wenn das Zeug nicht angeschmort aussieht, keine abgebrochenen Kanten hat und auch nichts gemoddet ist, müssen die den zurücknehmen und auch AMD muss den ersetzen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Cool, danke vielmals! Das habe ich nicht gewusst. Ich dachte kaputte CPU tauschen sie generell nicht um. :))

    Athlon XP 1800+ | Epox EP-8KHA+ | Seagate Barracuda IV 80GB | 2x Kingston ValueRam 256MB, CL2 | Toshiba SDM16121 | Mitsumi CR480A TE | ATI Radeon 8500 | Leadtek WinFast 6XSound | CS-601 Silber | Noiseblocker CWT-300-12 | Titan TTC-D5TB(4) | Win2K SP-2