Fans - so klein wie möglich - so powerful wie möglich

  • Hi leute


    ich brauche Fans, und zwar nicht irgendwelche, sondern so klein wie möglich, und so STARK wie möglich, die lautstärke ist EGAL, ich brauch einfach leistungsvolle dinger die wirklich viel umluft umlüften können :D


    ja, ich hoffe ihr habts' begriffen das ich hier nix silent-mässiges machen will


    btw: is für casemodden, ist aber lukü schlussendlich weil's das nt kühlt ;D


    so long


    thx for tipps


    btw:
    http://shop.pc4all.ch/product_…?cPath=3_81&products_id=2 an sowas habe ich gedacht, nur gibt es SICHERLICH noch leistungsvollere


    masse sind ziemlich egal..einfach kleiner als 70 mm (70 würde grad noch gehen)

  • Soll das hier ne Art [S]uche Anzeige sein?
    Wenn ja, dann definitiv am falschen Ort ...


    Wenn nein, dann guck Dir mal die Blacklabel Delta's oder am besten die 60x60x38mm Delta's an! Laut, stark, erregend :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Kaioken, ne is kein (s) - thread


    hehe, das ding sieht ja geilomatic aus und 7000 umdrehungen / minute..


    naja, die würden wohl GARANTIERT an eine lüftersteuerung kommen damit ich sie so einstellen kann wie ich will...aber wäre wohl momentan mein favorit =)


    thread hat sich erledigt, durch insider-tweaker-quellen bin ich an 2 solche dingers rangekommen :mua


    meine quelle hat oben an mir gepostet ;D

  • mit lüftersteuerung würde ich etwas aufpassen.. machst du sie selber (hoffe ich doch;))
    nein..die delta-dinger saugen meines wissens extrem viel strom und dürften die eine oder andere lüftersteuerung zum stinken bringen,,


    hat jmd. da erfahrung?

  • Ich hatte an meiner lm317-Luftersteuerung schon Lüfter für über 1A und gestunken hat da nix :skull1
    (hab den spannungswandler passiv gekühlt)

    Sys: MSI KT3 Ultra ARU // XP 1700+ (1466@2280) // Radeon 9500Pro // 768MB DDR333 // 160+300GB Maxtor // 3.5' Flobi

    Übel,
    sagte der Dübel,
    bevor er verschwand
    in der Wand.

  • LM317 sind für 1,5A gebaut (Kühlkörper vorausgesetzt)


    Die Deltas die ich ihm geshickt habe haben 0.83 A bei 12V also nicht ganz 10 Watt somit sollte fast jede Steuerung damit (einzeln pro Kanal) zurechtkommen

  • Zitat

    Original von endu
    mit lüftersteuerung würde ich etwas aufpassen.. machst du sie selber (hoffe ich doch;))
    nein..die delta-dinger saugen meines wissens extrem viel strom und dürften die eine oder andere lüftersteuerung zum stinken bringen,,


    hat jmd. da erfahrung?


    Hatte schon Delta's am original Rheobus 2.0 und an der Innovatek Steuerung dran - überhaupt keine Probleme, keine stinkende Kabel.
    Nur am Rheobus hat mein Delta etwas rumgebockt. Lag wohl eher am Lüfter, als an der Steuerung.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • wenn wir grad dabei sind, welche steuerung würded ihr mir für die beiden deltas empfehlen?


    sollte günstig sein, sollte regulierbar sein (stufenlos) und abschaltbar :)


    hints?

  • Zitat

    Original von seeder
    btw: is für casemodden, ist aber lukü schlussendlich weil's das nt kühlt ;D


    Du willst dein Netzteil mit 2 Deltas kühlen? :stupid
    Das hat IMO weder mit Modding noch mit gesundem Menschenverstand etwas zu tun! :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von seeder
    wenn wir grad dabei sind, welche steuerung würded ihr mir für die beiden deltas empfehlen?


    sollte günstig sein, sollte regulierbar sein (stufenlos) und abschaltbar :)


    Die oben schon angesprochene LM317-Steuerung:

    Machst noch einen Schalter mit Mittelstellung dazu und dann kannst den Lüfter auch ganz abschalten oder ihn den vollen 12 volt füttern


    Zitat

    Original von seeder
    hints?


    ?(

    Sys: MSI KT3 Ultra ARU // XP 1700+ (1466@2280) // Radeon 9500Pro // 768MB DDR333 // 160+300GB Maxtor // 3.5' Flobi

    Übel,
    sagte der Dübel,
    bevor er verschwand
    in der Wand.

  • hints= ratschläge


    eigentlich wollte ich die luküsteuerung kaufen ;) denn self-made ;) ich könnte zwar löten etc, aber dafür keinen bock, lieber andere sachen modden :D


    tinuba, du verstehst was falsch, oder ich hab's falsch geschrieben, mit hilfe der 2 deltas wird die wärme des nt's, also die abluft gekühlt :) zudem der ganze rest an wärme der sich oben im case ansammelt wird nach hinten heraus geblasen durch die 2. deltas (kühlungsschacht aus plexi)


    tjoar :) das nt wird eh schon von 2 lüftern gekühlt ;D :oha :P

  • Zitat

    Original von seeder
    tinuba, du verstehst was falsch, oder ich hab's falsch geschrieben, mit hilfe der 2 deltas wird die wärme des nt's, also die abluft gekühlt :) zudem der ganze rest an wärme der sich oben im case ansammelt wird nach hinten heraus geblasen durch die 2. deltas (kühlungsschacht aus plexi)


    also jetzt peil ich nix mehr ?(

  • Zitat

    Original von Boriz


    also jetzt peil ich nix mehr ?(


    is ja egal ;D hauptsache ich hab ne luküsteuerung am schluss ;D hier geht's nich um meine mods :P

  • Zitat

    Original von seeder
    tinuba, du verstehst was falsch, oder ich hab's falsch geschrieben, mit hilfe der 2 deltas wird die wärme des nt's, also die abluft gekühlt :) zudem der ganze rest an wärme der sich oben im case ansammelt wird nach hinten heraus geblasen durch die 2. deltas (kühlungsschacht aus plexi)


    tjoar :) das nt wird eh schon von 2 lüftern gekühlt ;D :oha :P


    ich glaube nicht, dass man "Abluft" kühlen kann... höchstens verteilen oder mit kälterer vermischen ;)


    falls ichs richtig verstanden hab, will seeder über dem NT, wo noch Platz für ein zweites NT wäre in einem Big Tower.... irgendwie die Deltas dort montieren ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa



    falls ichs richtig verstanden hab, will seeder über dem NT, wo noch Platz für ein zweites NT wäre in einem Big Tower.... irgendwie die Deltas dort montieren ;)


    nö, die deltas werden ganz vorne im case hinter den slots platziert ;D und die blasen in einen luftschacht aus plexi, vergleichbar mit einem windkanal in der formel 1 :P ;)


    joar :)


    danke wegen dem tip von innovatek ;)