Soundblaster Live! 1024

  • Ich habe mir vor einiger Zeit eine Soundblaster 1024 Live! Soundkarte gekauft. Ich hatte am anfang probleme sie zum laufen zu bringen. Dann hatte mir ein Freund ein Update geschickt und es lief von da an jedes mal nach der Neuinstallation.
    Tja ich habe alle Festplatten formatiert und die Datei musste daran glauben. Kann mir jeamdn sagen wie die Datei heisst oder wo man die saugen kann ?

    "Jeder Mensch hat Talent. Was selten ist, ist der Mut, ihm zu folgen."
    "Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten."
    __________________
    Da wohne ich: HD 209458

  • *verzweifel* schreibt doch IRGENDWAS... das ist besser als nix

    "Jeder Mensch hat Talent. Was selten ist, ist der Mut, ihm zu folgen."
    "Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten."
    __________________
    Da wohne ich: HD 209458

  • Die sind alle so um die 10 MB... das wird ein Spass

    "Jeder Mensch hat Talent. Was selten ist, ist der Mut, ihm zu folgen."
    "Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten."
    __________________
    Da wohne ich: HD 209458

  • Ich kenn mich ja ned mit Creative und den Treiberwebsiten aus, aber Wenn du den Treiber von der CD hast und du weisst das du ein Update runterladen musst, sollte das schon klappen, sonst nimm doch einfach das neuste, das sollte schon schiefgehen :)

  • Zitat

    Original von Dave
    das sollte schon schiefgehen :)


    ja, sehe ich auch so

    "Jeder Mensch hat Talent. Was selten ist, ist der Mut, ihm zu folgen."
    "Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten."
    __________________
    Da wohne ich: HD 209458

  • creative treibersupport ist das miserabelste dass man sich vorstellen kann.ich werde in meinem ganzen leben nie mehr ein creative-produkt kaufen X(

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Zitat

    Original von hazubai
    creative treibersupport ist das miserabelste dass man sich vorstellen kann.ich werde in meinem ganzen leben nie mehr ein creative-produkt kaufen X(


    ....aber wenn es einmal läuft ist es super

    "Jeder Mensch hat Talent. Was selten ist, ist der Mut, ihm zu folgen."
    "Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten."
    __________________
    Da wohne ich: HD 209458

  • ja aber ich habe seit 5 monaten eine audigy platinum und die läuft eben nicht richtig unter xp und diese trottel von creative sind nicht in der lage dieses problem zu lösen.sie sagen sie wissen dass ein paar leute dieses problem haben,dabei sind es hunderte.allein im creative-forum sind mehr als 30 seiten voll im
    thread über dieses problem.und direkt beim support per email wollen die dich verarschen und tun so als ob ihnen dieses problem völlig unbekannt ist und machen dir so vorschläge für absolute noobs.und das bei einem produkt für das ich mehr als 350.- bezahlt habe und bei dem ich in xp nur 2 boxen benützen kann.kein sound,kein firewire,kein nichts ich könnte diese typen.....

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Ich finde den Treibersuport von Creative eigentlich ganz Ok. Wenigstens ist da nicht immer der Server down wie bei ASUS. und auch zu älteren Produkten gibts immer noch die Treiber.

  • dann findest du es auch in ordnung dass der xp treiber der audigy bereits ein halbes jahr alt ist,erwiesenermassen bei vielen nicht funktioniert,und die firma nicht im traum daran denkt dagegen etwas zu unternehmen.das einzige was ich und unzählige andere bräuchten wäre ein treiber der sich manuell installieren lässt,und nicht so eine exe datei.das installationsproggi meldet dass es keine audigykarte findet und sich nun beendet.wirklich toll X(X(

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Gibt es denn keine Möglichkeit die Treiber von irgendwo entpackt manuel zu installieren?


    Ich machs eigentlich bei Soundkarten immer so, damit ich keine bremsenden Hintergrundprogis auf der Maschine habe...


    Vielleicht hilft dir diese Page...


    http://www.jazzybee.com/fluid/audigy1.htm

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Gibt es denn keine Möglichkeit die Treiber von irgendwo entpackt manuel zu installieren?


    das problem ist von "irgendwo".leider habe ich noch nicht herausgefunden von wo,respektive habe auch noch von niemandem gehört der sowas gefunden hat.
    die problemlösung auf dieser seite entspricht leidr nicht meinem problem,trotzdem danke


    @2cool4you
    werde das heute abend mal versuchen


    euch beiden danke

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • hey 2cool4u
    hab den treiber ausprobiert und funzt tatsächlich
    kann zwar immer noch nicht alles nutzen aber habe immerhin wieder surroundsound und das ist doch schon mal was
    werde dann übers wochenende noch weiter experimentieren
    vielen dank für den tip,hab noch nie was davon gehört :D:D:]:]

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • was heisst hier geht doch?
    sowas erwarte ich von creative und nicht von einem open source projekt.das unterstreicht ja nur wieder wie dieser firma die probleme ihrer kundschaft am ar... vorbei gehen.der bisher einzig erschienene treiber ist von anfang november.für mich jedenfalls das letzte produkt dieser firma

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Aber gute Alternativen sind leider gar nicht so leicht zu finden. Ich fühlte mich damals mit meiner Live auch irgendwie ein bisschen angepisst, die Treiber liefen zwar so mehr oder weniger (wenn man sie denn mal installieren konnte, das Problem mit dem "Karte nicht gefunden" gabs drum damals auch schon des öfteren...) aber so richtig zufrieden war ich trotzdem nicht....
    Nur leider war ich das auch mit der Fortissimo II längere Zeit nicht. Erst als sie ne neue Treiberversion rausbrachten besserte sich das ganze schlagartig, aber das dauerte....
    Bei Terratec ist das leider auch so ähnlich: bis die Win2k überhaupt unterstützten *wuahhh*...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl