HP-Deskjet Tintenpatronen

  • Hi Folks


    Ich hab nen Deskjet 990C, und da ja im Marktplatz gerade drüber diskutiert wurde hab ich gedacht frage ich hier auch noch mal:


    Wie is das, Original HP-Patronen kosten so um die 50.- bis 65.- ,jetzt solls ja laut euch auch noch Patronen von anderen Herstellen geben.Oder es gibt ja auch noch so Nachfüllkits, sind ja auch sehr billig.Allerdings möchte ich weder den Druckerversauen noch die Garantie verlieren.Oder kann man die Patronen auch nachfüllen lassen?


    Thx, Dave

  • HP hat es im Gegensatz zu Epson untersagt, dass andere Firmen ihre Tintenpatronen kopieren. Die meisten nicht original HP Patronen, die auf dem Markt sind, sind darum aufgefüllte Originalpatronen.


    Ich würd eher von deren Gebrauch abraten. Die sind nicht immer 100% dicht. Das ist etwas mühsam. Wenn Du nur einen Tintenspritzer, auch für den täglichen Gebraucht hast, kannst es ja mal mit den Refilled Schwarzen Patronen probieren. Dabei würd ich auch auf ein etabliertes Produkt wie etwa Pellikan vertrauen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • habe momentan eine schwarze Pelikan in meinem HP-Drucker. Läuft bis jetzt jedenfalls problemlos. Auch von der Qualität her kann ich keine Unterschiede feststellen...

  • für die paar drucke die ich mache nehme ich nur originale hp-tinte.ist zwar wirklich unverschämt teuer,aber ich habe keine lust mich wegen ein paar kröten herumzuärgern.

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • also die paar kröten lohnen sich echt... :]


    pelican tinten sollen scheinbar noch länger halten und die bessere qualität aufweisen... stand mal irgendwo in einem pc magazine... keine ahnung... glaub ct...


    und wo bekommt man pelican tinte?

  • mag sein aber ich brauche eine patrone in etwa 1-1,5 jahren.da sch.... ich auf den preisunterschied

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    Ich würd eher von deren Gebrauch abraten. Die sind nicht immer 100% dicht. Das ist etwas mühsam. Wenn Du nur einen Tintenspritzer, auch für den täglichen Gebraucht hast, kannst es ja mal mit den Refilled Schwarzen Patronen probieren. Dabei würd ich auch auf ein etabliertes Produkt wie etwa Pellikan vertrauen.


    Jo, ist so... aber einige Refiller geben ja deswegen auch Lebenslange Garantie auf Druckerpatronen... und auf eventuelle Schäden, die daraus endstehen.


    Also da würde ich nach dem Gefühl gehen... wenn du lieber mehr zahlst, dafür aber auf der sicheren Seite fahren willst, nimm Originale...