Mach II CPU Temps

  • Wie gross ist die DIE eines Intel Prozzis? Und ich meine nicht den Heatspreader. Weil was bringt der wirklich ausser dem Schutz des DIE? Eine Verbesserung der Kühlung wohl kaum. Wenn der KüKö direkt auf der DIE aufliegt wird die Kühlleistung sicher besser sein.

  • Das P4 Die ist schon etwas grösser. Langsam glaube ich, dass der Heatspreader bei einer Extremkühlung wie dem Promi sowas wie eine coldplate darstellt. Ein Peltier ist ja auch auf der ganzen Fläche kalt und man benützt eine coldplate (und erhält auch bessere Temps dadurch). Wie man's dreht und wendet, irgendwie ist es nie ganz logisch.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • also ich hatte nach 3d mark 01 -26°c auf 3,8ghz


    es ist schon komisch... auser das asus borad zeigt falsch an.. aber ich denke doch das es im bios stimmt... asusprobe zeigt mir -36°c aber in wirklichkeit habe ich doch im bios 26°c ich habe nochmals kontrolliert.. man weiss nie welche temp wirklich stimmt...

  • Zitat

    Original von killersushi
    Das P4 Die ist schon etwas grösser. Langsam glaube ich, dass der Heatspreader bei einer Extremkühlung wie dem Promi sowas wie eine coldplate darstellt.


    Na also AMD Users, Kupferplättchen zwischen DIE und Prommy :)
    Aber es passt irgendwie nicht wirklich zusammen....

  • Zitat

    Original von killersushi
    Das P4 Die ist schon etwas grösser. Langsam glaube ich, dass der Heatspreader bei einer Extremkühlung wie dem Promi sowas wie eine coldplate darstellt. Ein Peltier ist ja auch auf der ganzen Fläche kalt und man benützt eine coldplate (und erhält auch bessere Temps dadurch). Wie man's dreht und wendet, irgendwie ist es nie ganz logisch.


    Der Boden des Evaporators ist ja eigentlich ein Coldplate, welches die Kälte verteilt. Eine zu dicke Platte wirkt sich auch wieder negativ aus.

  • also der heatspreader des Pç sollte ja eigentlich schon bessere temps liefern. man bedenke, dass man zur besseren kühlung der RAMs ja auch heatspreader drauf macht (oder schon welche verbaut sind). Die DIE ist eindeutig auch grösser beim P4 :z

  • Zitat

    Original von fenris
    also der heatspreader des Pç sollte ja eigentlich schon bessere temps liefern. man bedenke, dass man zur besseren kühlung der RAMs ja auch heatspreader drauf macht (oder schon welche verbaut sind). Die DIE ist eindeutig auch grösser beim P4 :z


    der heatspreader ist wohl in erster Linie da um die Die zu schützen. Natürlich wird die Hitze gleich verteilt, aber bei einem AMD wird die Hitze einfach direkt im Kükö verteilt.
    vielleicht ist der Übergang zwischen HS und DIE des P4 besser als zwischen einem AMD Die und dem Kühler.


    wie ist der P4 HS befestigt?

  • Red doch keine Bullenscheisse Mann :D Die RAM-Heatspreader sind erstens Passivkühler und können somit gar nicht mit nem Heatspreader von nem CPU verglichen werden, und zweitens dienen diese mehr zur Dekoration als zur Kühlung.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ja, die Heatspreader auf den RAMs sind schon mehr für die Deko, wenn die zum richtigen Kühlen wären hätten sie mindestens Kühllamellen oder was ähnliches um die Oberfläche deutlich zu vergrössern.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!