Toppreise.ch ist wieder da :-)

  • Es ist vollbracht - wir sind wieder online :))


    Nachdem wir einen Teilverlust unserer Datenbank hatten, ist der Schaden jetzt behoben.
    Vor wenigen Minuten haben wir die letzten Datensätze wieder hergestellt und die Pforten zu toppreise.ch geöffnet... :D


    Jetzt sollte alles wieder wie gewohnt ablaufen - jeden Tag ganz frische neue Preise für euch zum Vergleich...

  • öhhm finds ja gut das ihr hier im Forum mitmischt, aber müsst ihr immer gleich einen neuen Thread aufmachen? Wenn das alle shops tun würden...... schliesslich gibts ja schon 2 eurer Threads und dann hättet ihr das auch einfach posten können..... denn eigene news habt ihr ja auf euerer site



    ok, nicht allzu böse nehmen - wollte ich nur mal loswerden da tweaker nicht zu einer Werbeplattform mutieren soll

  • Deine Kritik ist angekommen und ich muss leider zugeben, dass Du natürlich recht hast...
    Die Posts im Thread 'toppreise.ch down' (der übrigens von cype war ;) ) haben mich einfach dazu animiert einen neuen Thread zu eröffnen. Wird nicht wieder vorkommen - hoff ich mal :D


    Wir geloben Besserung :)

  • Zitat

    Original von cype
    Ach ich finds eigentlich nicht so schlimm, für etwas ist unser Board ja da... Ich denke ohne den neuen Thread hättens wieder sehr viele übersehen! ;)


    Das war mein Gedanke...
    Ein neuer Thread wird einfach eher angeschaut (zumindest mal das Thema gelesen) wie ein alter Thread mit neuen Posts.

  • Naja wenn die Admins schon sagen es geht in Ordnung das man auch für das einen Post macht ist es ja gut. Naja auch sonst währe es mir egal.


    Super das ihr wieder online seit und ich hoffe euch passiert das nicht mehr so schnell

  • Dann ist ja gut. Ach ja ich hab noch ein Fehler entdeckt.


    http://www.toppreise.ch/index.php?k=1&k2=86&k3=87


    geh mal auf den Link und schau dir den PROMISE FastTrak 100 TX2, UDMA 100, PCI, Retail an. Klick ihn an und bei der Beschreibung ist es ein: Promise PCI Ultra ATA-133 TX2 Controller PCI, 133MB/s inkl. Kabel.
    Und das ist kein RAIDcontroller mehr.


    Ach ja der TX2 ist somit nicht in eurer Liste. DOch PCP, der auch bei euch ist, hat den Raid-controller noch.


    Das nur als kleiner Hinweis

  • ich finds gut, dass man immer wieder einen neuen thread macht, da die alten eh wieder durch OT versaut werden :D und das thema eh nicht merh dem ursprung entspricht 8)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Danke für den Hinweis - hab ich korrigiert.
    Das Problem an der Sache sind die 100 verschiedenen Bezeichnungen, die die Händler anbieten. Leider kann man ja nicht alles selber wissen - also schaut man auf der Hersteller-Website nach... dann ist man meistens verwirrter als vorher ;) Dann kommen Sachen wie "is es jetzt bulk oder retail, wieso TX2 wenn UDMA/133" etc. - das wird bei mehr als der Hälfte der Shops nicht richtig angezeigt. Daher haben wir ja auch die Funktion "Fehler auf dieser Seite melden" eingebaut - wir können das im Nachhinein einfach nicht mehr selber kontrollieren.


    Übrigens sind noch einige Tausend Händlerangebote nicht zugeordnet - über's Wochenende sind jetzt auch nochmal knapp 1000 neue Sachen dazugekommen - da ist man ständig hinterher. :(


    Nachtrag:
    Aus genau diesen Gründen werden bei der Suchfunktion auch die nicht zugeordneten Artikel durchsucht. So kann man (fast) sicher gehen, dass man nichts übersieht...

  • Ich bin mir bewusst, dass das führen einer solchen Datenbank sehr viel Zeit nimmt. Dazu verdients du daran ja nichts.


    Jetzt möchte ich mal fragen wann es wieder neue Features geben wird.


    Das Problem mit den verschiednen Bezeichnung nervt mich eigentlich auch. Aber ist immer noch viel besser als jeden Shop abkloppen und die Preise selbst rauszuschreiben, da die Preise ja schier jeden Tag wechseln.

  • Zitat

    Original von Coolermaster
    Ich bin mir bewusst, dass das führen einer solchen Datenbank sehr viel Zeit nimmt...


    Das kann man wohl sagen, dass wir mit toppreise.ch mehr als genug zu tun haben.
    Ich frage mich manchmal, ob es noch ein Leben neben toppreise.ch gibt :D