Neu: DangerDen Maze4

• DangerDen hat den Maze4 herausgebracht. Die Kühlleistung soll ggü. dem Vorgänger, dem Maze3, verbessert worden sein, die Architektur der Kanäle scheint dies jedenfalls zu bestätigen.

Auch optisch hat sich natürlich etwas getan.

Vorerst gibts nur die Variante zum Verschrauben

• Zitat

Auch optisch hat sich natürlich etwas getan.

ja das teil ist hässlicher geworden...

wenn du an nem 1/2" block interessiert bist, hab ich immer noch meinen swiftech zu verkaufen (siehe sig). was besseres für h20 only gibts wohl nicht. vorallem hättest du ihn schneller.

greez trusk

• @ OOR

Hat was, aber wenn sie die Anschlüsse wie bei den VGA-Blöcken seitlich platzieren möchten, dann stehen meist ein paar Kondensatoren im weg.
    Ausser man machte ihn kleiner und andere kleinere Anschlüsse drauf.
    Egal mir geföllt er.
    Mal sehen wie er performt. :z
    Wenn man sich mal ersnthaft Gedanken über ein Blockdesign macht, damit meine ich selber etwas entwirft, wir man schnell mit ein paar Problemen konfrontiert sein.

read ya

• Zitat

Original von 3dprophet

Wenn man sich mal ersnthaft Gedanken über ein Blockdesign macht, damit meine ich selber etwas entwirft, wir man schnell mit ein paar Problemen konfrontiert sein.

sonst wärs doch langweilig :D

• Das Problem liegt auch darin, dass der fetten 0.5" Schlauch nicht mit einer schmalen Nutenkonstruktion , welche Kühltechnisch besser wäre, harmonieren kann.

@ ~Executer~
    Ich sage ja es ist anschpruchsvoll. :gap
    Meine Chipset udn VGA-Block war sozusagen fertig. Realisierbar und sicher auch effektiv.
    Nur mit dem CPU-Bloch hatte ich grosse Probleme meine Konstruktiven Ideen liessen sich fertigungstecnisch mit meinen Kapazitäten lieder nicht herstellen.

read ya

• Zitat

Original von 3dprophet
    Nice Nice! :))
    Der kommt mir gerade recht.
    ...

hast du schon mal DD-Blocks von nahem angeschaut? fertigungstechnisch sind sie in meinen Augen "billig" gemacht und Qualitativ weit hinter Aqua-Computer. die CNC-Programme könnte ich sogar besser machen. entgratet ists schlecht oder schräg. innen in den Wasserkanälen hats häufig noch "Braueli" dran, die nicht mal durch das Sandstrahlen weggingen... ;)

naja... wir sehen dann wie's rauskommt bei mir... in ... viiielen Monaten ;) ich werde versuchen die GPU-Blocks nicht nur zu drehen und zu fräsen, sondern auch noch drahterodieren zu lassen, falls ich nicht drumrumkomme, tiefe und schmale Konturen zu machen (mein Onkel ist Drahterodierer *g*) :)

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

• also ich finde diese neuen maze 4 sehen garned schlecht aus...
    @ snipa.. klar sind sie ned wirklich top verarbeitet dafür aber kannst du vergessen das AC an die leistung von nen dd block kommt.. ich habs dir mehrfach schon gesagt... dd blocke sind eifach wens um die leistung geht die erste wahl finde ich.. und da dies bei mir im vordergrund steht ,habe ich mir dd blocke gekauft und das zeugs von ac verkauft..

• Mit Senkerodieren liessen sich die tollsten Blöcke herstellen. :D

Zur Qualität der DD Blöcke, die ist zwar nicht top aber imo genügend. Klar als Mech hat man grössere Ansprüche. Nur wenn man alles selber macht ist man zufrieden.
    Das Finish der Innenkontur ist fein sandgestrahlt. Die Kontur aussen rum bei meinemn VGA-Block noch nicht. Dies wird jedoch gleich durch mich behoben. Nasskunststoffstrahlen rult. :z

read ya

• Zitat

Original von miLkA^
    @ snipa.. klar sind sie ned wirklich top verarbeitet dafür aber kannst du vergessen das AC an die leistung von nen dd block kommt.. ich habs dir mehrfach schon gesagt... dd blocke sind eifach wens um die leistung geht die erste wahl finde ich.. und da dies bei mir im vordergrund steht ,habe ich mir dd blocke gekauft und das zeugs von ac verkauft..

Naja, in Verbindung mit pelterielementen stimme ich dir voll und ganz zu. Wenn du aber kein Solche runterschnallst stehen die deutsche Produkte den dd Produkten in nichts nach, sind imo sogar besser..

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!