Modding Artikel im ONLINE PC

  • Zitat

    Original von Catdog
    Am Sonntag war im Online-Teil der Sonntagszeitung ja auch ein Bericht über Casemodding: www.sonntagszeitung.ch => Rubrik Online


    hab geguckt:

    Zitat

    Rainer Wingender, Feinmechaniker aus Bayern, baute zwei PC-Türme so zusammen, dass das Ergebnis aussieht wie ein kräftiger Achtzylinder-V-Motor. Der Doppelrechner («AMD Big Block») steht in einer Ölwanne und ist mit Auspuffrohren bestückt.


    huh?!= ?( ... wieso sollte der in einer Ölwanne stehen?



    @Topic:
    jo, im Beitrag wird das Kaufmodding extrem propagiert und geradezu verherrlicht... :( ...warum soll man sich die Mühe machen, wenn man schon alles fertig kaufen kann? wozu selber Window-Formen ausdenken, wenn man schon Kits kaufen kann? ?(


    mir machts nicht soooo viel aus, dass man immer mehr Modding-Artikel kaufen kann. solange an LANs bei Casemodding Contests eine kompetente Jury die Cases bewertet und die Noten online stellt, wirds Neulinge geben, die durch schlechte Noten bei "Eigenarbeit" und "Kreativität" vor den Kopf gestossen werden und sich fragen dürfen, was sie alles falsch gemacht haben ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Ich hab nur den Artikel in der Sonntagszeitung gelesen, der war nicht mal so schlecht, aber irgendwo hab ich das schon mal gelesen. :D


    Die hätten besser was über jemanden von tweaker.ch gebracht, ist ja schliesslich ne schweizer Zeitung, keine Deutsche!
    Wenn ich Zeit habe schreib ich denen mal einen Leserbrief oder so.. :D


    Und es steht sogar irgendwo das die gekauften Sachen bei echten Moddern verpöhnt sind..


    :oha

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Mit Ölwanne ist eventuel der teil des Motors gemeint ?( (kenn mich nicht mit motoren aus *gg*)


    Hab den beitrag in der So. Zeitung auch gelesen. Da wird wenigstens erwähnt, dass kaufmodder in der Szene verpöhnt sind. Find ich geil.
    Der beitrag der OnlinePC ist einfach nur lächerlich und trägt rein gar nichts zur szene bei, ausser das sich immer mehr leute wundern mögen, wenn sie an ner lan mit nem premodcase oder kaufmods ausgelacht werden. Mir solls recht sein, ein richtiger modder sieht was modding ist! ;D

  • Zitat

    Original von seeder
    das was er wäre ist ein KAUF-modder und das ist in der Szene verpönt wie nichts anderes.


    Wozu die ganze Aufregung hier? Es ist nun mal salonfähig geworden, den PC mit allerlei Lämpchen und sonstigem Schnickschnack zu verschönern. Nicht jeder legt soviel Wert darauf, in der ach so coolen Moddingscene um jeden Preis aufzufallen und zu Ruhm und Ehre zu kommen.


    Ist doch das gleiche mit dem momentan wütenden Prometeia-Boom. Am Anfang hat jeder den Sushi angebetet, weil er eben als einziger so ein Teil benutzt hat. Kaum gibts den Promi bei PC4ALL, zückt gleich jeder die Tausendernote (IMO :sick) und kauft sich ne Mach II. Morgen hat dann jeder eine (siehe Beispiel Wakü) und die Hardcore OCer dürfen sich über die Noobies aufregen, welche ihre Standardtakt-CPUs mit Minusgraden kühlen.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Die Leute kann man dann wenigstens auslachen, haben mehr Geld als Hirn.


    Das mit den WaKüs und Prometias stimmt halt schon, aber zum Glück ist Erfahrung und Geschick noch nicht käuflich (und wird es hoffentlich auch nie sein). :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • tinuba, es stimmt schon was du schreibst, aber da ist eben noch das, dass dann jeder meint er hat jetzt sein case gemoddet, geht an die nächste lan, prollt mit seinem case rum, wie er das doch ach so zusammengekauft hat und sich alles so schön hat machen lassen.... :abgelehnt


    deshalb gilt es auch dagegen vorzugehen, und das habe ich in meiner mail wohl gemacht, bis jetzt habe ich noch keine antwort erhalten :schimpf


    eigentlich wäre ne mail an die sonntagszeitung auch noch sinnvoll, sorry, eine schweizer zeitung berichtet über deutsche casemodder, obwohl's in der Schweiz auch casemodder gibt, schon klar noch nicht so viele, aber ich finde das eine frechheit!


    edit: habe mal n'leserbrief an die sz geschickt, mal sehen ... jedoch ist der positiv ausgefallen bis auf die tatsache das ne schweizer zeitung doch über schweizer berichten könnte ;)


    so, hab mich kurz gehalten wegen dem board :( man, es bereitet schon mühe wenn man drauf kommt und nur noch die minimsten beiträge schreiben darf :( naja, I'm ot :(

  • Zitat

    Original von seeder
    tinuba, es stimmt schon was du schreibst, aber da ist eben noch das, dass dann jeder meint er hat jetzt sein case gemoddet, geht an die nächste lan, prollt mit seinem case rum, wie er das doch ach so zusammengekauft hat und sich alles so schön hat machen lassen.... :abgelehnt


    Warum hast du denn ein Problem damit?
    Es sind ja die anderen die sich damit lächerlich machen.
    Ich denke die wenigsten Kaufmodder protzen mit ihren ''Werken'' an LANs herum. Jedenfalls nicht, wenn sie auch nur ein bisschen Ahnung haben von der Casemodding szene. Es geht doch hauptsächlich darum, ein case so zu präparieren, dass es einem persönlich gefällt. Ob nun alles gekauft oder selbst gemacht ist, spielt überhaupt keine Rolle.


    Einige der selbsternannten Supermodder hier sollten mal von ihrem hohen Ross absteigen und ganz einfach einsehen, dass Modding zu einem Kommerz-Trend geworden ist! Ach so geliebte Verkäufer wie PC4ALL sind da halt auch nicht ganz unschuldig daran. Würde es hier jemandem in den Sinn kommen, den Simon blöd anzumachen, weil er die Kaufmodder unterstützt? Wohl kaum.


    btw Seeder: Du nimmst die Board-Probleme wohl ein bisschen zu ernst. Natürlich darf hier auch weiterhin normal diskutiert werden. Finde es nur irgendwie funny, wie sich der Oberspammer vom Dienst hier quasi als Admin aufspielt (siehe deine Sig)! :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • ich kann dir auch hier wieder recht geben ;) stimmt eigentlich schon, die unterschiede werden sicherlich erkannt :)


    hm, ich sag mal selbsternannte supermodder gibt's hier ned, es gibt nur eine antigemeinschaft gegen kaufmodder..aber in diesem artikel war einfach das modden falsch hingestellt worden....bzw eine produktepräsentation war das...


    naja, die self-made-mods werden immer bleiben, und klar ich kaufe ja eigentlich auch kauf-mods ein, bzw ccfl's und solche sachen ,eigentlich wär ich ja dann ein mix aus kauf und casemodder....


    ansichtssache!

  • Mein Problem ist eher dass unterdessen die Kaufprodukte bereit sehr gut verarbeitet und qualitativ gut sind. Kaufmodding sieht in der richtigen Kombination halt schon echt Klasse aus... da liegt das Problem, um diese Sachen zu toppen muss man sich immer mehr ins Zeug legen und professionelle Maschinen zur Verfügung haben. Und dann kostet es einem immer noch mehr als premodded und man steckt einen Haufen Arbeit hinein für das es nachher nicht umbedingt besser aussieht (Bsp: LCDs und Lüftersteuerungen) :(

  • Das grösste Problem an dem Artikel ist IMO der Link zum Tweaker-Forum. Das ist hier einfach nicht die richtige Anlaufstelle für Kaufmodder-Frischfleisch. Solches Publikum darf sich ruhig bei moddingfreax.de breit machen. Dort gibts ja schon genug davon! :rolleyes:

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von YkNoD
    bald haben alle so leuchtende pcs, irgendwie so richtig kommerz


    nur farben ist nunmal nicht alles wenn jeder 2te das gleiche im gehäuse hat und das gehäuse auch noch das gleiche ist, verleidet es denen hoffentlihc dann auch :P


    Genau, es kommt mir auch so vor, bald hat jeder ein fenster, ein paar lichter, und ev. noch ne wakü..
    Also der unterschied zwischen der LF2 und beispielsweise der NGXL ist ja brutal :rolleyes:


    Was aus meiner Sicht noch nicht in diesen Mainstram reingekommen ist, ist:


    -extrem oc (mit extrem kühlung)
    -mod. von Hardware (löten, besser kühlen)
    -richtiges Casemodding


    naja, zum Glück weis noch nicht jeder DAU, dass seine CPU ev. auf über 3GHz läuft ;)


    greetz Hooligan

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Zitat

    Original von Hooligan
    Was aus meiner Sicht noch nicht in diesen Mainstram reingekommen ist, ist:


    -extrem oc (mit extrem kühlung)


    Genau das hab ich ja oben schon erwähnt.
    Seit die Mach II bei PC4ALL erhältlich ist, sind hier schon einige Promi-kühler aufgetaucht. Wird wohl aus preislichen Gründen nicht so populär werden wie die Wasserkühlung. Aber als Kompressorkühler bist du heute auch nicht mehr der alleinige Superking. Wer weiss, wie das in ein paar Monaten aussieht?!

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • na ja ,kauf-modding ist ja nicht so schlimm....:geld
    Wer hat den hier alles ein windows ,dass er evtl: fertig als seitenteil oder als Kit gekauft hat....dazu kommt noch ,dass doch fast jeder ne lüftersteuerung hat,die haben woll die wenigsten selbst gemacht ;D
    Man muss einbischen unterscheiden können, was noch an der grenze ist von kauf-mods und was darüber!
    Darüber ist sicher der tower von Koolance 8o !
    Aber es kommt mir mehr daruf an, wie sich der jenige mit seinem kauf-mod gibt...Wenn er denkt er könnte damit prallen ist er im falschen film :abgelehnt , aber wenn er zu gibt :ich habs gekauft weil ich noch ein noob im case-modding bereich bin ,aber nicht auf edle(schöne&ausgefallene) case verzichten will ,solls mir nur recht sein;).

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • wenn ich zwar nachdenke... hab ich noch keinen rumprallenden Kaufmodder gesehn. ist sicher nur ein Hirngespinnst der richtigen Casemodder, dass es solche gibt :D;)



    aber sonst.... was ich gut finde:
    -dass man Cases innen beleuchtet (um die Hardware zu sehen wenns dunkel ist :D)



    was ich nicht so gut finde:
    -wenn man mit LEDs, Strobos und CC's die Leute blendet (also anstatt nach innen zu beleuchten, nach aussen zu beleuchten)
    -wenn man anner LAN beim Stand von einem Shop irgendetwas ohne Beratung kauft und nicht weiss was damit anzustellen ist. so Beispiele wie "ich kauf Neonstring und .... hmm.... wickle es einfach um die HD oder den Monitor...." :rolleyes:


    was ich noch lustig fand war, was ich an der sLANp V (Dezember 2002) beobachten konnte: 3 Leute haben während der LAN ein Plexitower-Kit gekauft und während der LAN zusammengebaut :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    was ich noch lustig fand war, was ich an der sLANp V (Dezember 2002) beobachten konnte: 3 Leute haben während der LAN ein Plexitower-Kit gekauft und während der LAN zusammengebaut :D


    Wo ich mir dann wieder überlege, obs wirklich nötig ist, 40.- Eintritt zu zahlen, nur um dan seinen PC zu zerlegen und in ein teures Stück Kunststoff zu verfrachten.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Armitage
    Wo ich mir dann wieder überlege, obs wirklich nötig ist, 40.- Eintritt zu zahlen, nur um dan seinen PC zu zerlegen und in ein teures Stück Kunststoff zu verfrachten.



    ich würds umformulieren:


    ...teures Stück Kunststoff, obendrein noch unorginell aussehend und abtörnend für einen PC, zu verfrachten...


    btw: hab von online pc noch keine antwort bekommen nach meinem kritikmail :schimpf schlafen die den ganzen tag?

  • Armitage:
    jo, wär mir auch zu schade ;) ... ich strebe schon an, immer einen laufenden PC an ne LAN zu nehmen und nix zu modifizieren ;) ....ausserdem hätte ich anner LAN nicht genug Zeit, alles in einem Plexicase nach meinen Vorstellungen einzubauen und zu verlegen :D


    SEEdER:
    hehe... ich würde sagen, dass sie das Mail zum restlichen Spam in den Papierkorb umgeleitet haben :(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Lieber Herr Eichenberger


    Sie haben recht. Wir haban im Vorfeld des Artikels per E-Mail rund 50 Leute
    in D und CH angeschrieben, aber leider keine Antworten aus der Schweiz
    erhalten. Viel Casemodder sind offenbar scheu. Deshalb fehlen uns leider die
    Schweizer.


    Ein schönes Pfingstwochenende.


    ich hatte auch der sonntags zeitung eine mail geschickt, dass der beitrag gelungen sei aber ich es schade finde das keine schweizer modder erwähnt worden sind, als schweizer zeitung, darauf kam heute obenstehende antwort....


    von online pc hab ich noch nix gehört... armes zeugniss, wenn bis montag abends nix da is schreib ich nochmals ein mail....aber @ snipa ich denke du hast recht

  • Ist nur eine Randbemerkung die Sonnagszeitung hat von der C't abgekupfert ! Ausgabe 9/2003 s.98 bis s.99

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

  • könnte das jemand scannen und irgendwo uppen? :megathumb

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984