[V] asus a7v33

  • habe noch ein zweites board wo ich verkaufen will, es ist nicht das wo ein ide pin kaput ist sondern eins wo funktioniert.
    es ist nur ein stück von einem hebel eines rambanks abgebrochen weiter nichts


    preis: 80.- ikl. porto


    sorry für den fehler in der überschrift solte a7v333 heisen :D

    AMD AthlonXP 2200+ @1992Mhz, Abit NF7-S nforce2, 512DDR Ram,120GB+80GB Maxtor HD, Asus Radeon 9600XT 128MB 499/599

  • Ist eigentlich schade, das Board läuft super Stabil (nicht wie der KT400), ist einfach n' bisschen unseren Topmodellen wie nForce2 und Co. hintendrein...


    Da hast du doch mehr davon wenn du's für dich behälst!

  • [OT]


    Zitat

    Original von Carbone
    Ist eigentlich schade, das Board läuft super Stabil (nicht wie der KT400 )


    also bitte, der KT400 ist zwar lahmarschig, aber solange man ihn in den Spezifikationen betreibt sehr stabil.



    [/OT]

  • Ja, der Prozessor ist ja leider wie beim KT333 nur mit 333MHz Angebunden (eigentlich ja 166MHz mit DDR) und von dem her kann man schon nicht erwarten, das es schneller ist, ist in asynchronem Betrieb (RAM mit 400 bzw. 200MHz) sogar deutlich langsamer als ein synchron laufendes KT333.


    Das mit der Stabilität kann ich nicht beurteilen, aber VIA hatte schon immer ein Flair für Produkte die Probleme machen. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Santa
    ist in asynchronem Betrieb (RAM mit 400 bzw. 200MHz) sogar deutlich langsamer als ein synchron laufendes KT333.


    eben gerade nicht (ein KT333 mit RAM auf 200/400DDR ist schneller als ein KT333 mit RAM 166/333) - das ist doch nur bei den nForce2-Boards der Fall, oder täusche ich mich da?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • nachteil, der geht glaub nicht mit barton cpu, nicht wie mit der KT400


    PS: nur der EPox kt333, lauft mit barton cpu, von der kt333 board



    @ n3on: hast du schopn probiert ob er lauft!!

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    eben gerade nicht (ein KT333 mit RAM auf 200/400DDR ist schneller als ein KT333 mit RAM 166/333) - das ist doch nur bei den nForce2-Boards der Fall, oder täusche ich mich da?


    Ne, das KT333 unterstützt normal noch nur RAM auf 166/333DDR, wie der Name schon sagt. Beim übertakten weiss ich es nicht, das kommt in den wenigsten "seriösen" Tests vor ;).


    Asynchron ist eigentlich immer langsamer, da der Chipsatz die Daten "umrechnen" muss oder die CPU nur mit beschränkter Bandbreite arbeiten kann.


    Einen Barton auf einem KT333 laufen zu lassen sollte eh verboten sein, dafür nimmt man ein nforce2. :)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!