Visual Basic 6 Problem

• Wenn ich bei Visual Basic 6 die Formel eingebe:

Label1 + Label2 = Label3

Dann sollte doch wenn ich für Label1 fünf und für Label2 drei eingebe in Label3 als Resultat acht rauskommen.
    Stattdessen kommt 53. Egal welche Zahlen ich eingebe, sie werden einfach hintereinandergesetzt. Weiss jemand die richtige Formel???

MFG Killersnake

• hmm, ich kenn mich mit VB nicht aus, aber gibts da auch Strings und Integer usw? Vermutlich schon.

Hört sich grad so an, als würdest du 2 Strings zusammenzählen statt 2 Integer.

A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

• Versuche es doch mal mit Label1.value + Label2.value = Label3.value oder villicht o Label1.caption + label2.caption = Label2.caption

hab dies nicht getestet, das heisst es muss nicht laufen :D

... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

• Allgemein in der Programmierung: Die zuweisende Variable, die der neue wert enthalten soll, steht immer (!) Links.

Somit wäre deine Formel.

Label3 = Label1 + Label2

Nun VB kann man auch strings addieren, wenn ein String eingegeben wird und keine Fehlerprüfung macht, gibts einfach Runtime error...

Label1-3 Variablen sind, kannst dus so belassen. SInd es Textfelder:

Label3.Text = Label1.Text + Label2.Text

Hope this helps ;)

|---> it MUST be a spoon! <---|

• Hat leider nichts funktioniert. Vielleicht liegts auch daran dass ich zuerst einen Fehler geschrieben habe. :D
    Ich habe Label statt Text geschrieben :D . Also

Text3 = Text1 + Text2

Sry ;D

MFG Killersnake