win 95 über LAN installieren

  • Theoretisch schon, ist aber ein irres Gefummel...


    Musst eine Dosdiskette mit Netztreibern zusammenbauen, hab leider zu spät mit Informatiker lernen begonnen, sonst hätte ich dies noch mitgekriegt und könnte noch so schöne Dosdisketten mit allerhand Treibern bauen... :O

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von Imogli
    Theoretisch schon, ist aber ein irres Gefummel...


    Musst eine Dosdiskette mit Netztreibern zusammenbauen, hab leider zu spät mit Informatiker lernen begonnen, sonst hätte ich dies noch mitgekriegt und könnte noch so schöne Dosdisketten mit allerhand Treibern bauen... :O


    Und wie soll ich von der Booten, wenn kein Diskettenlaufwerk eingebaut ist? ?(



    Irgendwie übers Netzwerk zu booten ist nicht möglich?

  • Zitat

    Original von seriousvirus
    sollte ein altes notebook neu aufsetzen, dass aber weder cd-rom noch diskettenlaufwerk hat. kann man win95 irgendwie übers netzwerk installieren?


    Schnapp dir ein CDROM mit Paralellport und versuchs mit dem, aber ohne Diskettenlaufwerk wird das auch schlecht gehen, da zuerst die Treiber dafür geladen werden müssen, bevor es funzt.


    Was für ein Gerät ist es denn?
    Einige Fakten dazu wären noch gut..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Du kannst ja temporär ein FLoppy anhängen oder geht das nicht? Ich habe solche Probleme in der Bude jeweils mit Floppy&ParallelPort sowie SCSI Jaz gelöst....

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Parallel-Port CD-ROM: Das Teil braucht doch nen Treiber, oder? Wie soll ich den draufmechen, wenn ich kein Diskettenlaufwerk habe?


    Floppy anhängen: Wo denn?

  • Dann musst du versuchen die dazugehörige Dockinstation aufzutreiben...

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Hat das Ding überhaupt BIOS seitig die Option via Netzwerk zu Booten ?


    Wenn ned musst du was paralleles auftreiben, CD-ROM entfällt aber wegen den Treibern die zunächst geladen werden müssten.


    Es sei den du kannst die HDD ausbauen und irgendwie an ein anderes Notebook anhängen, würd mich aber ankotzen...

  • Lieber grad per Adapter in nen normalen PC einbauen, dann kannst du alles installen und dann die Platte wieder zurück in das Notebook hängen und alles sollte laufen.


    Die neueren Notebooks untersützen auch USB-Floppys zum booten, aber dafür ist das Modell wohl eher zu alt.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • a) WAS FÜR EINE MARKE?
    b) wenn Markenware, dann zum nächsten Vertreter gehen/anrufen und Floppy bestellen (kosten meist unter 100.-) - ohne wirste da nix zustande bringen
    c) wenn Floppy da, unter http://www.bootdisk.com die richtige Netzwerkbootdisk runterladen (evt. musste noch etwas dran rumschrauben, sind aber alle sehr gut).
    d) über Floppy booten und Win9x ab Netz installieren.


    Würde übrigens dringen auf Win98SE raten - Win95 ist definitv nix mehr.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Santa
    Lieber grad per Adapter in nen normalen PC einbauen, dann kannst du alles installen und dann die Platte wieder zurück in das Notebook hängen und alles sollte laufen.


    Vielleicht nicht die einfachste Methode, aber IMHO die günstigste und schnellste.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl