Einkaufsführer ;)

  • Sodele... ich hab mich jetzt ma n bischen umgesehen. Vonwegen Wakü hab ich meine Infos so in etwa zusammen. Was haltet ihr denn von den komponenten hier:


    MIDI-Tower Avance B031 Titanium ohne Netzteil!


    256MB DIMM DDR PC400 CL2 Corsair (CMX256A-3200C2)


    CHAINTECH 7NJS ZENITH Athlon/Duron Socket A nVidia nForce2 DDR UDMA/133 Raid S-ATA Sound LAN USB2.0 FireWire


    AMD ATHLON Barton XP 2800+ (2083MHz, 166/333 MHz, 512kB) Socket A


    Ich danke euch schon mal für eure Auskunft.


    Ach ja, in das Gehäuse sollte ne Wasserkühlung passen... von AC oder WC

  • genau den tower wollte ich auch, bevor ich mir ein "normalo"Chieftec 601 gekauft hab...
    damals hatte ich prozessortuning angeschrieben, genau wegen dem selben "problem" mit dem platz in dem case für ne wakü. laut prozessortuning ist es schon möglich (ich denke in diesem forum ist in sochlchen sachen nie etwas unmöglich :D ), es ist jedoch schon ein bisschen eng.

  • Danke für den Tip, bin mir eben am überlegen ob ich das ganze zeuch da rein krieg(enwill). Weil der Tower hat stil... vorallem die seitenwände.


    Was haltet ihr denn vom Mobo den Ram und der CPU?


    Komm ich damit besser weg als mit meiner wahre die ich hab? (\/ siehe sig \/) Oder würd ich n schritt rückwerts machen?

  • Ich schätz mal du willst OCen :D, dann würd ich das ABIT in betracht ziehen. RAM würd ich 2x 256 nehmen, falls das nicht eh schon beabsichtigt war. Evtl ein bisschen geld sparen und einen 2500+ nehmen.


    Cyberlord

  • OC ist halt nicht alles. Jetzt mal ehrlich: Ein XP2800 reicht für JEDES Game, auch ohne mordsmässiges overclocking. Wenn dir eine gute Ausstattung und viele Extras wichtig sind, bist du mit dem Chaintech sicher bestens bedient.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • nicht
    sparen um einen 2500+ zu kaufen, sondern
    sparen und einen 2500+ kaufen! :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Aber ich versteh nicht, wieso einen 2500+ kauffen wenn ich doch n 2800+ kauffen will welcher doch n 2800+ kauffen will... Sorry ich kenn mich ned so doll mit AMD aus, aber taktmässig liegt doch n 2500+ unter einem 2800+ oder etwa nicht? Oder is das OC potential höher?
    Bin ich denn mit nem 2500+/2800+ schneller als mit einem P4 2533 mhz er?

  • radi extern monitieren dann passt in dieses Gehäuse Prima eine Waku rein :D

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • Hi fenris


    Habe genau den gleich Prozzi und auch das Chaintech wegen
    der geilen Ausstattung gekauft dürften bald bei mir ankommen
    Würde auch den 2800+ nehmen ist ja nicht wirklich teuer.
    Rams habe ich die Corsair TWINX512-3200LL (2x 256MB)
    Zum Gehäuse kann ich nichts sagen da ich ein Lian Li PC-71 kaufe.
    Würd ich dir auch empfehlen wegen dem Platz und dem Design sind
    einfach teuer weil aus Alu
    Passt auch super ne Wakü rein


    Test :


    CHAINTECH 7NJS


    Corsair TWINX512-3200LL

  • Zitat

    Original von fenris
    Aber ich versteh nicht, wieso einen 2500+ kauffen wenn ich doch n 2800+ kauffen will welcher doch n 2800+ kauffen will... Sorry ich kenn mich ned so doll mit AMD aus, aber taktmässig liegt doch n 2500+ unter einem 2800+ oder etwa nicht?


    Sorry, wenn ich mich etwas unverständlich ausgedrückt habe :D
    Ich meinte, dass wenn du ein wenig Geld sparen willst, dass du dann statt dem 2800+ einen minim langsameren 2500+ nehmen könntest -> weil der 2500+ weniger kostet - alles klar? ;)


    2500+ ~12% weniger Leistung als 2800+
    aber auch ~47% billiger als 2800+


    Aber wenn es aufs Geld nicht ankommt, dann easy ;D


    Cyberlord

  • Endlich hab ichs geschnallt, danke für den tip! Ich bin mir einfach am überlegen ob ein barton 2500+/2800+ schneller oder gleichwertig eines 2.533 Ghz P4s ist, weil wenn nicht muss ich wohl auf dem schrott siotzenbleiben :rolleyes:
    Was mich einfach stresst ist Das Asus board, da asus anscheinend zu blöd is bohrungen auf ihre boards zu machen! :§$% :schimpf

  • Zitat

    Original von fenris
    Was mich einfach stresst ist Das Asus board, da asus anscheinend zu blöd is bohrungen auf ihre boards zu machen! :§$% :schimpf


    Welches Asus Board meinst du denn?
    Diejenigen die ich kenne haben alle Löcher um den Sockel.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Du kannst koolance da schon drauf bringen. musst halt was basteln.


    Sonst kaufst du dir ein Innovatec NB Kühler und fragst Raul wie er es befestigt hat... waren das kabelbinder? es geht auf jeden fall, er hat da was gemacht.


    Vom schlauch her geht die Innovatek Kühlung... Frenchbird hat glaub ein Inno Rev. 3 kühler udn ich hab dangerden udn coolcases, beide haben als System auch koolance.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Und wie funzt das? Ich hab noch nie so dünne schläuche bei einer anderen kühlung gesehn! :wow
    Die NB und GPU Kühlkörper von Koolance sind einfach nix wert! Das ist einfach nur 1 kanal durch n minimen kühlkörper durch!

  • ... schlauch ist in einem gewissen bereich dehnbar.
    Schlauch mit föhn oder so warm machen udn dann kannst du den schon dehnen. Was aber nicht geht, ist anderer schlauch für koolance verwenden (PVC 8mm oder so). der ist dann zu gross udn da kannst du die briden oder kabelbinder noch so stark anziehen, das wird nicht dicht.


    |---> it MUST be a spoon! <---|