Prophet 9700Pro überhitzung

  • Ich schnalls echt langsam nicht mehr. Ich hatte die oben genannt radeon kürzlich wieder in betrieb genommen. Mein pc war wegen Garantiefällen recht lange tot. Nun läuft er also wieder. Mein gröstes problem is momentan einfach, das die Karte heizt wie sau! Hatte sie zuerat an der Wakü. Darüber in den Lüfterschächten hatte es 2 blasende papst supersilent. Die karte ist nach kurzer Zeit schon überhitzt (5min gamen). Hab mir daran fast die finger verbrannt. Da dacht ich schon mal: scheiss koolance, hab den normalen Lukü wieder drauf gemacht. Trotzdem total heiss (fingerburn). Immernoch die gleichen abstürze. Hab ich n alten koolermaster Lüfter darüber gehängt auf vollgas (blässt ziemlich). Sihe da, läuft schon länger. Kratzt aber nach ner zeit immernoch ab. Mitlerweilen hab ich oben 3 Lüfter auf vollgas die saugen und blasen und unten ncoh zuätzlich einen und es is immernoch nicht obtimal. Was ist los zu hohe raumtemperatur? Ich weiss echt langsam nicht mehr was ich tun soll! Hilfe! ;(;-(

  • Sieht mir aus als hättest du einen schlechten Kontakt. Ist der Heatspreader noch drauf? Wenn ja wegnehmen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ich hab nen coolermaster für athlons auf der karte und auch der wird noch warm. vorallem wenn die aussentemp. schon 30 Grad ist, da wird im gehäuse trotz super-belüftung bis 47Grad bei mir. CS601 mit 3xPapst vorn, 2x Papst hinten, 2xPapst der Wakü im Deckel + Lüfter im window und lüfter im emax-netzteil...
    was bei mir noch wärmer wird ist die northbridge mit passiv-kühler ...

    Current-SystemConfig: Dual Pent 4 Xeon 3066 Mhz | FireGL X1 (Hardware-Mod from Radeon 9700Pro) | 1GB registred DDR | SB Audigy II | 21'' Eizo | CS601 | H2O | Gentoo Linux / Win XP Pro (echt gekauft)

  • Hm auf meiner Hercules ist der Standartkühler, finito.
    Naja meine Kiste ist atm im Silenmodus.
    Hinten nur n 60er der raussaugt (+Netzteil) und vorne n 80er der reinsaugt und n 120er der gemächlich über die PCI karten bläst. Der CPU Kühler ist atm auchnur auf 7v (ja und das in dieser affenhitze und ner übertakteten CPU).
    Die beiden 60er die vorne noch saugen, der 120er der oben rauspusten würde und n 92er der von oben über die Radeon pusten würde sind aus.


    Meine Kiste hat atm 37°, die CPU hat 58°.
    kA wie heiss die Radeon ist, sicher sauwarm, aber meine Kiste läuft auch bei mehreren Stunden zocken in dieser Hitze (hab heute glaub 3 Stunden Vice City gezockt hehe).
    Also muss bei dir etwas mit der Kühlung nicht io sein weil so empfindlich sind radeons hitze betreffend anscheinend nicht (Hab mal bei Tornado miterlebt wie er vergessen hat die Kühlung seiner radeon anzuschalten. Nur passiv gekühlt und ohne luftstrom im case, die is so glaub ich 10-20 min geloffen oder mehr bis wir es bemerkt haben :> 92° oder so zeigte sein Senfu an hrhr)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Naja, hab mir gerade noch frisches tübchen silberleitpaste geholt, probier jetzt dann nochma den Wakü körper drauf zu mechen. Ma kucken wies wird... montier jetzt dann noch n blowhole direckt über die radeon in der Seitenwand. Ich glaub das wird.


    Ps.: Zalman Lüftersteuerung ist echt der hammer! ;D