Lehrabschluss 2k3

  • Es ist Juni und der Juli naht. Die Zeit in der die jungen Leute ihre Ausbildung abschliessen und durch Frischlinge ersetzt werden. :D


    4 Jahre mit Höhen und tiefen bringe ich hinter mich.
    Bald ist es soweit und ich erhalte zwei Büchlein, Ein Fähigkeitsausweiss zum Polymechaniker und eines zur technischen BMS. :gap
    Aber zuerst muss ich morgen noch zur theoretischen Abschlussprüfung. 4 h Konzentration! Wird schon funzen! :))


    Wie habt ihr es? Prüfungen schon vorbei?
    Allen wünsche ich ein guten Sommer (RS) und einen erfolgreichen Start in Berufsleben/HS/Uni/....
    All jenen die noch Prüfungen ausstehen haben, Good Luck! ;)


    read ya

  • Hast du die Prüfung erst jetzt?


    Hatte meine APs schon letzte Woche, brauchst du noch ein paar Tipps? Bin ja auch Polymech :D
    Oder sind es die BMS-APs? Da könnte ich dir leider nicht helfen..


    Bei den Wünschen kann ich mich nur anschliessen. :]

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Hab morgen eben die theoretischen APs. Das heisst: Zeichnungs- und Maschinentechnik, Werkstoff- und Fertigungstechnik, Automation und angewandte Fachkenntnisse. Je 1 h.


    Hattest du die etwa schon? ?(
    Dachte die seien alle am selben Tag in der Schweiz.


    read ya

  • hab in den nächsten wochen meine Teilprüfung und BMS Prüfungen, ich frage mich jetzt schon wie ich mich bei der hitze konzentrieren soll


    aber dir wünsch ich natürlich herzliche gratulation :D

  • 3dprophet:


    Ja, die hatte ich schon..


    Automation ist easay, da waren nach 30 von 60 min schon die meisten fertig.
    Und der Rest war auch nicht so schwer wie an der freigegebenen LAP.
    Werkstoff- /Fertigungstechnik war etwas anspruchsvoll, aber kommt wohl daher das ich in den letzten 2 Jahren nur gezeichnet und berechnet habe. ;)


    Bei den Fachkentnissen gibts 2 Themen zur Auswahl, hab das Getriebe genommen, war auch nicht sonderlich schwer.


    Wünsch dir viel Glück morgen :)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Thx!
    Also Automation mache ich mir keine Sorgen.
    Werkstoff könnte noch schwer werden bei 41 Fragen.
    Je nach dem wie weit sie ins Details gehen. :rolleyes:


    read ya

  • Zitat

    Original von 3dprophet
    Hattest du die etwa schon? ?(
    Dachte die seien alle am selben Tag in der Schweiz.


    glaub nicht dass alles am gleichen Tag ist.


    vor 3 Jahren waren zumindest die Praktischen nicht zusammen. da ich erster war, der den Praxis-Teil gemacht hatte (Drehen, Fräsen, Montage... ihr wisst ja ;)), konnte ich die Zeichnung abzeichen, weitergeben und mein Kollege konnte in der Bude das Frässtück paarmal üben, bevor er drankam mit Fräsen. ;)


    aha! sieht man wieder wie wenig die Prüfungsexperten zu den Stiften schauen :mua

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Heute Nachmittag hatte ich die letzten Prüfungen. Endlich hab ich überhaupt keine Verpflichtungen mehr!!


    Und jetzt bin ich gerade nach Hause gekommen. War am Bon Jovi Konzert. Absolut Hammermässig war das Konzert

  • Also ich bin sehr zufrieden wie es lief.
    Ein bisschen warm war es aber die 4 h waren recht gut gelaufen. :gap
    Hatte danach no etwas Energie vorig und verdrücke ein Bierglas (Stange) in der Hand, obwohl ich das gar nicht wollte. :lool


    read ya

  • ich hatte meine letztes jahr als kellner
    ich hatte huere schiss das ich es verbocke und wuste fast einen monat ned ob ich die lap bestanden habe.
    meine durschnitt war 4.7 isch genügend





    mfg tuvok

  • so seid gestern bin ich auch vom ganzen druck entlastet und fliege nur so durch die gegend;)


    naja ich hoffe ich habe an der prüfung meinen schnitt nicht extrem in den keller transportiert. und wenn hauptsache bestanden und der platz am tech ist ja auch schon reserviert.


    wfg yc

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • bin heute mit der lap nurch... nur noch ein bisschen bm nächste woche: deutsch und physik. mal schaun ob ich gut pennen kann nach einem gewitter und einem gebade im zugersee samt kleider, natel u.sw...


    ps: bin noch leicht daneben :D

  • Seit letzten DO durch, mist ist nur:
    wir bekommen die Noten erst am 9. Juli.
    Bis dann heisst es bibbern :angst:


    Naja ich hoffe ich werde KV-Zombie mit
    Informatik-Ausweis :)

    [insert Philosophy-like Message here]

  • und derchlärig für all das peter? :D vertreisch meini ke alk me 8)

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Hab den 5er leider knapp verpasst, nur wegen dem 4.5 in der Teilprüefung (2. Lehrjahr) und in der ILAP (4.6) im Geschäft.


    In der Berufsschule hätte ich nen 5.2er Schnitt.. :schimpf


    Aber immer noch besser 4.9 als gar nix. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Ich hab auch ne 4.9 :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • :respekt

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • lol ich habe nach der neuen KV Reform meine Ausbildung
    gemacht!


    LAP :


    Schulischer Teil : 4.2
    Betrieblicher Teil : 4.8


    Gibt im Schnitt ne gute 4.5


    und dann waren wir :saufen wo mir noch meine
    Digicam geklaut wurde die ich vor 2 Wochen gekauft hab.
    Wert 450.- und die Versicherung hat nen selbstbehalt von 500.- :stupid