Win2000 Installation

  • Ich will auf meinem Computer:


    Asus A7V8X
    Ares 256MB PC2100 RAM
    Pioneer DVD-105SZ
    Samsung SV1204H
    AMD TB 1200 MHz
    Asus V6800 Series


    Windows 2000 installieren, das Prob ist aber dass während der Installation, resp. wärend dem Daten von der CD auf die HD kopiert werden die Fehlermeldung kommt: "Die Datei XXX konnte nicht kopiert werden"! Ich habe die HD schon getauscht/neuformatiert und die CD erneut und mit einer anderen CD versucht! Dies hat jedoch nix gebracht! Hat jemand ne Ahnung wo da genau das Prob liegt?


    THX much the_immortal

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • Zitat

    Original von seeder
    cd lw auch schon getauscht?


    Habe soeben das LW gewechelst und die Partition von NTFS auf FAT32 formatiert! ==> mal schaun

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • Zitat

    Original von seeder
    cd lw auch schon getauscht?


    Hat keine Verbesserung gebracht! Komisch ist dass es immer eine andere Datei ist!

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • hmm..und wenn du die hdd mal mit fat32 formatierst und dann mit ner alten dos-bootdisc starten (mit cd-lw unterstützung!) und nachher die i386-files von der w2k-cd einfach mal auf die hdd kopierst und die installation von der hdd ausführst...?


    ist im bios acpi on..? könnte auch noch probs machen...


    ansonsten weiss ich momentan nicht woran's liegen könnte..das naheliegendste wäre halt schon noch die cd...aber die hast du ja gewechselt :stupid ?(

  • Ein Prob mit dem Datenbus. Wahrscheinlich wegen dem KT Chipsatz.


    Ich glaube dieses Prob wird ja mit BusMaster Treiber und sonstigen mit dem Chipsatztreiber behoben, aber der ist natürlich bei der Grundinstallation noch nicht drauf.


    Versuch mal die Laufwerke in den PIO MOdus zu befördern

  • Zitat

    Original von seeder
    hmm..und wenn du die hdd mal mit fat32 formatierst und dann mit ner alten dos-bootdisc starten (mit cd-lw unterstützung!) und nachher die i386-files von der w2k-cd einfach mal auf die hdd kopierst und die installation von der hdd ausführst...?


    ist im bios acpi on..? könnte auch noch probs machen...


    ansonsten weiss ich momentan nicht woran's liegen könnte..das naheliegendste wäre halt schon noch die cd...aber die hast du ja gewechselt :stupid ?(


    ACPI ist deaktiviert!


    Die Variante mit auf HD kopieren funktioniert auch nicht!

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • Zitat

    Original von seeder
    hmm..und wenn du die hdd mal mit fat32 formatierst und dann mit ner alten dos-bootdisc starten (mit cd-lw unterstützung!) und nachher die i386-files von der w2k-cd einfach mal auf die hdd kopierst und die installation von der hdd ausführst...?


    ist im bios acpi on..? könnte auch noch probs machen...


    ansonsten weiss ich momentan nicht woran's liegen könnte..das naheliegendste wäre halt schon noch die cd...aber die hast du ja gewechselt :stupid ?(


    ACPI ist deaktiviert!


    Die Variante mit auf HD kopieren funktioniert auch nicht!


    Funcomputer meint es konnte im Zusammenhang mit dem RAM stehen

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • Ja ich würde auch auf Speicher tippen. Den sonst hast du ja ziemlich alle gewechselt das stören kann. Ev. Hilft sogar die Timings mal ganz runter zu stellen..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Carbone
    N3oN hatte GENAU das selbe Problem! Wechsel mal die Ram's und alles ist wieder in Butter... (lol)


    yep, Fehler liegt beim Memory, besten Dank für die Hinweise! Sind "Ares"-Chips auf dem NoName RAM!

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.