was ist das für ein fileformat? (.adf)

  • tachli
    ich hab da son file mit der endung .adf auf meinem pc.
    weiss jemand von euch was das für eins ist und wie man das abspielen kann?


    gruzze l-man

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • So aufs Geratewohl ist mir nur in den Sinn gekommen, dass die Amiga Disk Images AFAIK so hiessen :D
    Aber kann ich mir nicht so recht vorstellen, oder doch?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • oder:


    General Description of ADF
    The ADF, or Advanced Data Format, together with its access software known as the ADF Core, constitutes a general database manager particularly suited to the storage of numerical data. Its use is not restricted to data connected with CFD, and ADF contains no built-in references to concepts from CFD



    Google wird's schon richten gell ;D

  • Du meinst doch sicher die Radiosender aus Vice City, oder?
    Bei GTAreactor.de oder anderen Fanseiten gibt es Tools, um die adf Files in MP3 zu konvertieren.

  • @ ETA
    jo genau erfasst, der sound ist hammer und ich würde gerne mal einfach so reinhören :)

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • HIER etwa gibt es unter Tools den "VCR", mit dem die Radios auch ausserhalb des Games gehört werden können, oder auch in MP3 umwandeln eben.


    Ich habs noch mit dem älteren DOS Tool Vicesimus Alter von gtavicecity.de gemacht, geht auch noch sonst.


    Gibt dann halt nur ein grosses MP3 pro Sender, um die Songs einzeln auf CD brutzeln zu können einfach mit nem Waveeditor wie Cool Edit auseinander schnippeln.

  • danke für die hilfe. habs gerade in mp3 files umgewandelt und höre mir jetzt den vice city soundtrack an, geil!!! 8)


    mfg l-man

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)