• also heuto bekam ich ein paket mit meiner neuen maxtor hdd natürlich grad aus packen und zum peezee
    einbauen gehen.dann ging ich ins bios und die hdd war erkannt,peezee hochgefahren und in den arbeitsplatz wo ist mein cd brenner icon hin???und die 2te hdd ist auch nicht mit einem icon vertreten..was muss ich machen???



    ich weiss :dummesposting bin halt ein N00B

  • Klingt doch nach klassischer Master/Slave-Verkonfiguration.


    Schau, dass jeweils zwei Geräte an einem IDE-Kabel hängen und das erste jeweils als Master und das zweite als Slave gejumpert ist.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von viper89
    jetzt seh ich das icon vom brenner wieder aber das von der maxtor hdd ist nirgends


    Die HD muss halt zuerst mal partitioniert und formatiert werden.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Du suchen Info auf www.maxtor.com --> Support.


    Gefunden (Anleitung für Win XP):


    Bauen Sie die Festplatte ein und verwenden Sie im BIOS die Option „Auto-Detect“, um die Festplatte(n) automatisch erkennen zu lassen.


    Starten Sie Windows XP.


    Öffnen Sie die „Systemsteuerung“.


    Klicken Sie auf „Leistung und Wartung“, „Verwaltung“, „Computerverwaltung“, „Datenspeicher“ und „Datenträgerverwaltung“.


    Unter „Datenträgerverwaltung“ werden alle aktiven Festplatten angezeigt. Datenträger 0 ist die primäre Festplatte. Datenträger 1 und höher sind sekundäre Festplatten, die zur Speicherung von Benutzerdaten verwendet werden.


    Wenn als Beschreibung von Datenträger 1 „Nicht initialisiert“ zu sehen ist, klicken Sie das Symbol „Datenträger 1“ mit der rechten Maustaste an und wählen Sie „Initialisieren“.


    Wählen Sie die zu initialisierende Festplatte aus und klicken Sie auf „Weiter“.


    Als nächstes klicken Sie bei einer Basisfestplatte mit der rechten Maustaste auf den Bereich „Nicht zugeordnet“ und wählen „Neue Partition“.


    Im Assistenten zur Erstellung einer neuen Partition klicken Sie auf „Weiter“. Wählen Sie den gewünschten Partitionierungstyp und befolgen Sie die Bildschirmanweisungen.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Hier die Anleitung für Windows 2000. Und jetzt stell dich nicht so an. Das kann ja wohl nicht so schwer sein :rolleyes:



    Öffnen Sie die „Systemsteuerung“.


    Klicken Sie unter „Verwaltung” auf „Computerverwaltung”, „Datenspeicher“ und „Datenträgerverwaltung“.


    Wenn als Beschreibung von Datenträger 1 „Nicht initialisiert“ angezeigt wird, klicken Sie das Symbol „Datenträger 1“ mit der rechten Maustaste an und wählen Sie „Initialisieren“. Die Festplatte wird zur „Basis“-Festplatte.


    Wählen Sie die zu initialisierende Festplatte aus und klicken Sie auf „Weiter“.


    Als nächstes klicken Sie bei einer Basisfestplatte mit der rechten Maustaste auf den Bereich „Nicht zugeordnet“ und wählen „Partition erstellen“.


    Im Assistenten zur Erstellung einer neuen Partition klicken Sie auf „Weiter“. Wählen Sie den gewünschten Partitionierungstyp und befolgen Sie die Bildschirmanweisungen.


    Hinweis: Windows 2000 bietet keine Unterstützung für ATA/100. Um dies zu korrigieren, müssen Sie das Service Pack 2 von Microsoft installieren.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • In den meisten fällen ist es so, dass wenn nur ein geräht pro kanal dran hänmgt, man dieses geräht auf cable select schalten muss, da es sonst ned erkannt wird.


    Bei HDD Problemen am besten ma mit Partition magic drauf gucken. Fals es dann immernoch ned geht, probier ma ne umstrukturierung. Aber ich glaub dein problem hat sich eh erledigt ;)


    Greets