Hat dieses teil jemand von euch, wenn ja, seid ihr zufrieden?
Ich bin drauf und dran mir soeins zuzulegen, bin mir aber noch nicht ganz sicher...
Asus A7N8X dleuxe rev. 2.0
-
-
ich habs selber nicht aber es ist ziemlich gut
sehr gute ausstattung
aber nicht so für OC geeignet -
Ich hatte auch mal das A7N8X Rev. 1.
Kann mich Aero nur anschliessen. Ist schon ein gutes Board, aber oc-mässig ist's ein ziemlicher schuss in den Ofen! -
Dafür soll das A7V8X mit dem KT 400 chipsatz sich gut zum OC eignen, oder irre ich mich da?
Weil vielleicht wäre ich dann doch plötzlich bereit mir das billigere Board mit dem via chipsatz und ohne double ddr zu kaufen... -
Nein, denn es erhöht den PCI und AGP takt!!! Kauf dir ein Nforce 2 MB!
-
naja, solange der FSB unter 200Mhz ist, sollte das kein problem geben, der PCI und AGP takt ist nicht manuell einstellbar, aber es ist ein teiler vorhanden, der den takt bei 120 und 160er FSB jeweils anpasst, d.h. solange der FSB unter 200 Mhz bleibt, sollte das schon gut kommen, danach rasten die armen PCI karten und die graka natürlich aus...
naja, ich hab eh nicht vor, da allzu grosse OC-sache durchzuziehen, ein 166er FSB macht mich schon glücklich.
-
Öhm IMHO ist der KT400 das wohl abgefuckteste Scheisschipset dases gibt
Nimm n rechtes NForce2 damit lässt sich auch was machen und abgesehen von den Corsair/EPoX Kinderkrankheiten der Anfänge wirste da sicher weniger Probleme haben -
jo, ich hab mir jetzt n epox 8rda+ zugelegt, und ich glaub ich werde glücklicher so...
-
habe mir heute gerade den Threadtitel geholt. ist super, und sogar rev2.0 sprich ultra400 (FSB200)
das 8RDA+ hatten sie auch noch aber nur die rev1.x irgendwas und die hat noch keine FSB200 unterstützung
-
Doch der rev 1.1 von epox 8rda+ kann mit bios update das fsb 200 unterstützen. sowiso gibt schon der rev 2, glaube ich
-
Zitat
Original von Scarface
Doch der rev 1.1 von epox 8rda+ kann mit bios update das fsb 200 unterstützen. sowiso gibt schon der rev 2, glaube ich
jo, eigentlich kann man fast alle alten Nforce2 boards mit nem Bios up auf 200MHz aktualisieren....
aber eben nur in der theory -
Zitat
Original von guru
jo, ich hab mir jetzt n epox 8rda+ zugelegt, und ich glaub ich werde glücklicher so...Das Pendant zum Asus A7N8-Deluxe wäre aber das Epox 8RDA3+, denn das hat in etwa die gleiche Ausstattung oder brauchst du kein Soundstorm, Dual LAN, Serial ATA etc.?
-
Zitat
Original von Marsbombe
jo, eigentlich kann man fast alle alten Nforce2 boards mit nem Bios up auf 200MHz aktualisieren....
aber eben nur in der theoryAb Rev 1.1 machts EPoX offiziell
-
http://www.planet3dnow.de/arti…are/a7n8x_dx2/index.shtml
hier noch ein ausführlicher test zum A7N8X Deluxe rev2.0
-
MERKE: mehr als 200 MHZ FSB tun dem A7N8X mit Ultra 400 nicht unbedingt gut. Kann sein, dass das Ding einfach nicht mehr booten will. Wer kA hat von reparieren eines verschossenen BIOS hat soll die Finger davon lassen.
exakt 200 MHz FSB synchron zum RAM sind kein Problem, solange gegebenenfalls die Vcore und Vdimm enstprechend anpasst
-
Zitat
Original von zbolle
MERKE: mehr als 200 MHZ FSB tun dem A7N8X mit Ultra 400 nicht unbedingt gut. Kann sein, dass das Ding einfach nicht mehr booten will. Wer kA hat von reparieren eines verschossenen BIOS hat soll die Finger davon lassen.exakt 200 MHz FSB synchron zum RAM sind kein Problem, solange gegebenenfalls die Vcore und Vdimm enstprechend anpasst
schafte mal 220FSB bei 1.85Vcore, aber das war ne unstabile angelegenheit;):D!
mom läuft die kiste bei 217FSB synchron mit den rams....
ich glaube kaum das es am mobo liegt, dass ich nicht höher mit dem takt komme, bzw: die CPU ist am limit und auch der Vcore:( -
ok, ich würde sagen glückssache, wie gesagt, man muss halt ausprobieren. ich weiss nur, dass es einen Barton mit 212FSB @ 1.7VCore und 2.7Vdimm nicht geschafft hat.
EDIT: revidiere: es lag eindeutig am Board. wahrscheinlich ist mein CMOS zur Sau oder der BIOSChip zerschossen.
>200FSB sind also nicht ausgeschlossen.
warum mir das BIOS abgefahren ist weiss der Teufel :skull1
-
Welche Note würdest du dem
Asus A7N8X dleuxe rev. 2.0 geben
1-10 !! -
Zitat
Original von MDK
Welche Note würdest du dem
Asus A7N8X dleuxe rev. 2.0 geben
1-10 !!Wenn meinst du?!?Na ja auch egal, hier mal meine ;):
Ausstattung=10 (für mich schon fast zu fett...)
Leistung=9 (einfacht nur genial:D)
Stabilität=10 (FSB von 200= kein problem)
OC-potential = 8 (leider geht der Vcore nur bis 1.85, aber es reicht ;D)Gesamt: 9.25=Top mobo
-
shit, dann meinst du ich sollte mir das unter 200.- Board holen