Shops in bern

• Hallo leute bin morgen in bern was gibt es da für shops?
    Sollte nicht zu weit vom banhof entfernt sein da ich mit dem zug unterwegs :D

Prozessor: DualCore Intel Pentium 4 3.2 GHz -Water cooled- , RAM: Corsair-Twinx-1024-5400C4 DDR2 667 2x512MB , Grafikkarte: ASUS Extreme N7800GTX , Mainboard: ASUS P5WD2 Premium Sockel 775, Soundkarte: Creative SoundBlaster Audigy 2 mit Logitech Z-680 , Festplatte1: SEAGATE Barracuda V S-ATA 160 GB -Water cooled- Festplatte2: SEAGATE Barracuda V S-ATA 120 GB -Water cooled- , Netzteil: Be Quiet Blackline P5 470W , Bildschirm: Sony 19" TFT , Internet: ADSL 2400/200 von Sunrise

SwissTeam.NET, the better .NET strategy

• gleich an der gurtengasse ist der promptcomputer. ist einfach, wenn du aus dem bahnhof kommst richtung kleine schanze (pärklein beim bundeshaus)

dann noch so ein billigladen am bubenbergplatz. wenn du zum bahnhof rauskommst richtung buebenberg denkmal -> richtung schanzenbrücke

in der altstadt (gerechtigkeitsgasse oder so) hat es noch irgendwo ein mac-laden.

ganto

"Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."

Kristian Wilson

• Daneben gibts noch nen Computer Express neben dem Schweizerhof, nen Megashop in der Länggasse oben, nen Highway 3000 an der Freiburgstrasse, den PC Media in Bümpliz und einen Eurocomputer in Köniz.
    Viele Shops aber kein wirklich guter, Prompt ist IMHO der einzige halbwegs vertrauenswürdige mit teilweise echt guten Preisen. PC Media geht wohl früher oder später mal unter, aktualisiert sein Angebot kaum, und die anderen haben auch viele Macken.
    Der Billigladen Richtung Bubenberg ist btw. der PC Hai, ein zweiter noch näher am Bubenbergplatz ist schon konkurs gegangen.

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• also den computer express beim schweizerhof find ich auch nicht schlecht. hat halt viel noname ware aber die preise sind i.o. denke ich mal. ach ja den computerspeziallisten von interdiscount gibts ja auch noch :D

E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

• Zitat

ach ja den computerspeziallisten von interdiscount gibts ja auch noch

öööh, den computerspezialisten vom interdiscount? soll das ein witz sein?

geh einfach in den promptcomputer, ausser du hast angst vor überheblichen verkäufern mit lustigem akzent.(geht euch das auch immer so, das wenn ihr in den promptcomputer geht, der typ dort mal zuerst immer annimt, ihr hättet keine ahnung von pc's und euch dann wie kleine kinder behandelt und blöd verarscht: so z.B. "trag die hd mit beiden händen sonst geht sie kaputt..." was soll wohl der scheiss? - naja, genug gelästert, ich geh ja schliesslich trotzdem immer wieder hin...)

• Zitat

Original von guru
    geh einfach in den promptcomputer, ausser du hast angst vor überheblichen verkäufern mit lustigem akzent.(geht euch das auch immer so, das wenn ihr in den promptcomputer geht, der typ dort mal zuerst immer annimt, ihr hättet keine ahnung von pc's und euch dann wie kleine kinder behandelt und blöd verarscht: so z.B. "trag die hd mit beiden händen sonst geht sie kaputt..." was soll wohl der scheiss? - naja, genug gelästert, ich geh ja schliesslich trotzdem immer wieder hin...)

Hihi, kenn ich. Ich geh trotzdem auch immer wieder hin. Er ist halt nahe, er hat gute Ware (grösstenteils), meistens gute Preise, und er hat seinen Lagerbestand relativ gut unter Kontrolle.
    Naja, ich geh eh eigentlich immer nur rein, sag was ich will, krieg es eigentlich immer und bin wieder weg, da kann der Surdy nicht viel Seich erzählen :D
    Service hab ich erst einmal in Anspruch nehmen müssen, da hat zwar irgendwas mit dem einsenden nicht geklappt, aber er gab mir dann einfach eine neue HD. Mir natürlich auch recht :)

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• hehe, nichts gegen den lieben Herrn Surdyka!
    Promptcomputer ohne Surdy wär wie ein WC ohne Spülung...absolut undenkbar! :D

„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

• Hehe, schon nur das müde Grinsen mit dem er immer hinter der Theke steht, dann noch der krasse Dialekt, köstlich :D
    Damn, aber Prompt gibts schon lange. Das alte Ladenlokal war damals der Hammer, nur per Glaswand vom Treppenhaus abgetrennt, ca. 10 Quadratmeter gross, gleich neben dem Mac....

• Zitat

Original von tornado
    Hehe, schon nur das müde Grinsen mit dem er immer hinter der Theke steht, dann noch der krasse Dialekt, köstlich :D
    Damn, aber Prompt gibts schon lange. Das alte Ladenlokal war damals der Hammer, nur per Glaswand vom Treppenhaus abgetrennt, ca. 10 Quadratmeter gross, gleich neben dem Mac....

hehe... erinnert mich an früher, wo mein Bruder und ich noch extra die Preise online verglichen haben und HDs bei Prompt holten mit dem Zug, weils paar Fränkli billiger war und assen vorher/danach im Mäc :D

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

• hehe, ja der Typ vom Promt ist einfach voll too much.
    Ging mir genau gleich. Egal was ich bei ihm will, er hat immer nur ein müdes abschätziges überhebliches Lächeln dafür übrig. So als ob er sagen möchte: "heh, was willst jetzt du Trottel mit ner WLP anfangen?"
    oder...."wozu braucht wohl ausgerechnet so ein Waschlappen so schnellen Ram?"
    Jaja, er hat so diese Art.