welchen laptop

  • Finn
    naja das kannst du heute nicht mehr so sagen, früher wars wirklich so das die absoluter scheiss waren. ein kollege von mir hat sich vor ca. 3 jahren ein dell gekauft und das war so ein geklapper und so was von schlecht zusammengebaut.
    ich hab ein 8600 inspirion und ich muss sagen es ist sehr stabil gebaut verglichen mit dem des kollegen. verarbeitung ist tiptop und der preis stimmt auch und bis jetzt hatte ich keine probleme. klar ist jedoch das dells nicht an die stabilität und qualität von IBM's rankommen das will ich nicht abstreiten.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • joar, kann schon sein das es besser worden ist.


    aber in unserer klasse hatten alle dieselben notebooks (dell latitude).
    und ein solches ghetto mit reperaturen habe ich schon lange nicht mehr erlebt. im schnitt 1mal pro woche war ein dell-techniker bei uns um wieder 3/4 notebooks zu flicken.
    das ist wirklich nicht übertrieben.
    (wir fragten uns schon ob ein technicker hinter dem haus sein zelt aufgeschlagen hatte, damit er nicht immer zu fahren musste :D)


    meine schadensliste (ca. 2 3/4 jahre benutztungsdauer)
    - bildschirm 2x ersetzt (wurde ganz dunkel oder ganz weiss)
    - 3 neue akkus
    - tastatur 6 oder 7 mal ausgetauscht (!!!)
    - 1x slot-mechanik repariert
    vor allem die tastaturen brachten das fass zum überlaufen.
    weisst du wie eklig es zum programmieren ist wenn die hälfte
    der tastatur nicht funktioniert? weisst du wie sche**se es ist
    wenn sie nach 2 wochen wieder aussteigt?
    das ist nichts übertrieben oder dazugekommen. ich hatte noch
    glück im gegensatz zu den andern. bei 20 leuten ist das
    dann schon eher ärgerlich.


    darum sind die dells vorderhand gestorben für mich.

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

  • wie gesagt ich hab ein inspirion das neu ist und bis jetzt hatte ich keine probleme damit. das mit deinen problemen glaub ich dir sofort. :D

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • ich kan die ibm laptops nur empfehlen. wir benützen die in der firma (nie bis kaum reparaturen, hab noch keine erlebt), mein vater hat einen alten p3 laptop (nie reps, 1x akku ausgetauscht nach 3 jahren) und neu einen t40 (nie reps, läuft wie eine 1).
    ich selber habe mir den t40p von studentenrabatt.ch bestellt. ich bin sehr zufrieden! der thinkpad war innerhalb von 10 tagen nach überweisung bei mir, läuft wie eine 1 und ich würde um nichts in der welt tauschen wollen! das teil hat 80gb, unterstützt sogar wireless-g, das display ist super. ich werde mir jederzeit wieder einen ibm thinkpad kaufen.

  • Aufgrund meiner Jähzornigkeit ist mein Notebook mal 1.5 Meter auf den Boden gefallen (mit 360 an der Wand ;)) und es funktioniert immer noch.


    Stabilität ist damit bestätigt: Toshiba Satellite Klumpen (5200 Serie)

  • ich hab ein altes IBM 600X P3 650 Speedstep, das Teil hatte bis letzten Juli noch Garantie (3 Jahre), läuft 1A, der Akku von den Dingern ist nicht so der Hammer, hab aber pronto einen neuen gekriegt --> wieder 2.5h mobil). Keinen einzigen Pixelfehler...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von traxxus
    ich wott kein IBM, da chönder das au no x mal säge dass diä guet sind.


    hey, kännsch ibm notebooks? sie sind bsunders guet!! :D

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

  • zum dim smeili z'widerschpreche:
    ich han scho ahnig, aber mini ironie isch vielicht nonig uusgriift.


    falls eine schriftdeutsche übersetzung von nöten ist,
    schick mir ne pm.

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

  • Zitat

    Original von traxxus
    Es war ein Smilie... das sagt doch schon alles. Han dini Ironie scho verschtande, aber das mit dem IBMs gaht mer uf de Sack :D


    scho klar ;)

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

  • Zitat

    Original von traxxus
    Es war ein Smilie... das sagt doch schon alles. Han dini Ironie scho verschtande, aber das mit dem IBMs gaht mer uf de Sack :D


    ungläubiger! er ist eine hexe! verbrennt ihn!

  • kann ich nur empfehlen, Dell Inspirion 8600, meiner hat 1.5GHz Centrino, 5650 Gefurz und 512MB Ram, 1600x1050 Auflösung (16:10), macht im BF1942 (1024x768/32bit) 80-100 FPS.


    Gibts jetzt auch mit ATI 9600 Turbo, kostet soviel ich weiss ca 2500.-


    Wobei es weder an der Quali, am Produkt noch am Preis was auszusetzen gibt, mit der Config findet man kein Laptop, dass günstiger ist.


    Sonst mal hier lesen, ist noch ganz nett ;)

  • na klar kenni maxdata ;)


    jedenfals hab grad en Dell 8600er Inspiration vor mir, macht sehr guten eindruck, leider ises nicht meins is das vondem arbeitskollegen, muss da paar sachen isntallieren.


    Aber scheint gutverarbeitet, en 3DMurks würd mich noch reizen :>

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • so jetzt mit der schönen W-LAN im Firmennetz funzt auch wunderbar, er hat ne GF FX 5200Go, ich denke die reicht, und wenn man nicht gleich HC Gamer ist langt die alle mal für ein kleines BF oder mohaa, zudem sehr sehr edln bildschrim. Bin mir echt am überlegen, ob ich mir auch en notti kaufen soll :> ma guckn wies mit den Finanzen aussieht

  • Will mein Notebook im ricardo loswerden... auf was solte ich achten ? Will möglichst viel dafür verlangen *hrhr*


    Es ist ein Acer Aspire 1406LC (2.5 Ghz P4, 512MB DDR RAM, 30 GB HD, 16 MB ATI Mobility M6, 15" Bildschirm)


    Ich hoffe auf "strategische klevere Ideen" :D



    Damn, ich bekomm immer die Meldung von Opera wenn ich die Auktion aufschalten will:


    Zitat

    Die Verbindung wurde durch den Server beendet


    http://www.ricardo.ch/cgi-bin/auk?cmd=new;lng=de;type=1;