1 GB picspace / ftp space für 5 Stuz

  • sodeli, komme grad von der airportLAN zurück.


    dann will ich mal die lage beruhigen.


    also ein fake ist das angebot nicht. wie erwähnt soll das angebot eine möglichkeit bieten für tweaker untereinander einfacher daten auszutauschen und einander pics ihrer cases und projekte zu veröffentlichen und für mich ist es eine gute gelegenheit mich mit server administration (linux =) zu beschäftigen und accounts einzurichten.


    ich bin nächste woche bis FR nicht zu hause weil wir eine woche im valiis schule haben. ich richte den server also frühestens nächstes wochenende ein!


    also nicht dass jetzt während meiner abwesenheit spekuliert wird ob ich jemanden reinlegen will oder nicht.


    gruss shortS

  • Zitat

    Original von aloc
    wundert ihr euch nicht auch ein bisschen, dass soviel web-space so günstig ist? (wundert es euch wirklich gar nicht?)


    ist verständlich dass es dich wundert. wenn man die kosten einer LAN party im grossen stil betrachtet wundert es mich auch immer warum wir so günstigen eintritt zahlen. die antwort ist ganz einfach. die orgas arbeiten grösstenteils ehrenamtlich und sind nicht auf profit aus.


    ich will meine eigenen kosten decken. wenn du mein angebot z.b. mit webland vergleichts wirst du sehen dass die dort noch .ch domains, eMail adressen und allerlei supprt anbieten. ich biete nicht 24h telefonsupport und auch nicht eine helpline für user die nicht wissen wie ein ftp client funktioniert. und nebst dem ist webland auf profit ausgerichtet, darum kann auch jeder normalo user sich dort space mieten.


    gruss shortS

  • wann wird es denn jetzt soweit sein?


    hab heute meine digi cam bekommen und bin schon ganz geil drauf die fotos auf den webserver zu laden :D

  • hrhr jo ich wär da auch interessiert den space könnt ich gut bruachen :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • bi sit hüt am setup, da das ganze nid uf windoof lauft bruchts chlei meh als es paar klick klick ;)


    sobald alles lauft gibi bscheid


    gruss shortS :))

  • jop me too

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • ich bin recht intensiv daran alles nötige zu confen.


    nur ist das etwas schwieriger und zeitintensiver als erwartet :))


    xoood hat mir schon mal ganz heavy helfen können. gibt noch paar kleine problemchen zu lösen, schhliesslich sollte jeder user 1GB platz bekommen und nicht die ganze hd :P


    also, noch etwas geduld.
    gruss shortS :D

  • Vieleicht weiss es hier grad einer:
    Diskquota läuft. EIn User hat 1 gb Platz. alles gut und recht, läuft und getestet. aber per FTP kann man dennoch dateien uppen, die mehr platz brauchen. die dateien haben aber als eingentümer an sich schon der User, auf den das quota gesetzt wurde.... weiss da wer grad was?


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • sodeli, nach einer hardcore session jeden abend configs basteln und manuals lesen funzt der ftp ''fast'' so wie ich will


    nur lange dateinamen werden noch nicht gefressen, d.h. eine datei mit lehrzeichen wird abgekürzt und die dateiendungen gehen verloren.


    aber das bäumchen hat schon die ersten knospen...


    shortS :))

  • sind wir bereit für einen kleinen test?


    ich habe ein testaccount erstellt, hier die infos:


    ftp access:
    URL: malekith.pointclark.net
    (malekith heisst mein kumpel und pointclark.net ist ein redirect zur IP :)) )
    username: freetweaker
    passwd: tweakerch


    limitation: total 1000 files / 100MB (zum testen reichts)
    ''creating folders'' und ''deleting files'' sind per ftp avaliable, schön anständig bleiben und nicht den anderen die files löschen :P
    filenames mit space sind noch nicht unterstützt. z.b. ''mein picture.jpg'' solltet ihr als ''my_picture.jpg'' uploaden.


    ausserdem kann man über den link www.tweakerbase.ch.vu die dateien direckt linken und ansehen.


    ACHTUNG!!!: Alle dateien die ihr uploadet sind public, über den link kann jeder rein gaffen. keine nacktfotos, ausser ihr seid drauf.


    ---> falls jemand was entdeckt, bugs, sicherheitslücken, fehler... bitte PN oder email an jremy@freesurf.ch
    thx


    in dem falle viu spass bim uploade HARRR


    shortS :))

  • Buah. Der Server ist extrem schnell!


    Cool.


    Gruss,
    chrlen.


    Edit: Vielleicht solltest du noch eine neuere Apache-Version installieren. (Oder ist deine gepatched?)

  • ....sinn der sache @ seng? Der server ist ja so für direkt Links im Board gedacht... da brauchts doch kein DNS eintrag, da reicht ein ch.vu domain alleweil


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Creating Folder geht also nur über nen FTP Client wie FlashFXP?


    Also wenn ich jetzt ein Pic auf den FTP lade, was muss ich für nen Link ins Forum setzen?



    Frage1: yap, zum ordner erstellen brauchst du ein ftp client


    Frage 2: geh auf http://www.tweakerbase.ch.vu und klicke dich bis zu deinem pic durch, dort kannst du das pic ansehen. wenn das pic geladen ist klickst du rechte maustaste auf das pic und dann auf eigenschaften. dort zeigt es dir unter Adresse (URL): den link an, den markieren und kopieren


    viu spass :D