wieso wechselt ein alter Moni manchmal die Farben???

  • Meine Freundin hatt nen alten 24" Sony Trinitron Bildschirm.. (ja, so ein altes CAD-Teil)
    nun wechselt der letzte zeit immer von alleine die farben.. (schaltet das Rot aus zb.)
    kann ich diesen defekt beseitigen?? (kalte lötstellen, schlechter kontakt) oder liegt das an der Bildröhre..
    die Pot's für die farben zu regeln hab ich schon gewechselt.. brachte etwa 2 monate etwas und dass fing es wieder an...
    was könnte es sein???

  • Sorry, das die erste antwort vom Thema abweicht, aber sie hat so nen Arschgeilen Sony 24Zöller für 3299.- ?Geil.Alos wenn er im Arsch is soll sie ihn mir geben :D


    Haste schon Entmagnetisiert und geschaut das keine Sachen die Strahlen in der Nähe liegen?(handys etc.?)

  • also bei den billigen Alten Monitoren waren es glaubs immer die Lötstellen. Kann man glaubs Flicken.

  • Würde mal auf einen Wackelkontakt tippen


    hatte mal ein Monitorkabel mit welchem der Monitor manchmal plötzlich ganz Gelb wurde. Kabel ausgetauscht, danach wieder bestens...

  • Jep ! Unsere Moni zum im der Bude zum testen haben auch das selbe Problem. Es reicht wenn man das Kabel austauscht oder ein bisschen fester reindrückt und dann ist alles wieder i.O. ! Das tritt anscheined bei alten Monis oft auf, wir hatten im Geschäft einen Grünstich.


    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • Ey bring ihn mal in den PC-Profi, wie reparieren den schon ;)


    ne ich tippe auf iergendwelche Kalte Lötstellen oder eben wirklich das Kabel, ist die mesite Uhrsache bei Farbwechsel :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!


  • Habe fast gleiches Problem


    20° Sony Trinition ( 1998 ), BNC Kabel, läuft aber über MPEG Decoderkarte, hab mich damit abgefunden, da ich an diesem PC eh nicht arbeite... bei mir liegts wohl an der Dxr3 Decoderkarte... :rolleyes:


    An anderen PC's über normaler VGA Anschluss und Switchbox zeigen keine solche Farbwechseln...

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • hmm, könnte ihn gerade aufs motorrad nehmen und zum PC-Profi bringen... jaja, die haben sicher freude...
    (wenn die schon 150.- für ein BIOS-Flash verlangen.. :(, nix gegen manny, der war damals noch nicht dort ;))


    nöö, werd dann Donnerstag mal die Lötstellen anschauen und evt. die verkablung innen von den BNC zum print neu machen...
    und dann als letzte möglichkeit das kabel wechseln.. (aber er wechselt die farbe ja nicht wenn ich das kabel biege und mache..)


    jedenfalls ist hier noch niemand auf die Idee gekommen dass es die Bildröhre ist... *positivstimm* (hab keine lust bei ihr die DVD's auf nem 15" anzuschauen :D)

  • Zitat

    Original von Boriz
    hmm, könnte ihn gerade aufs motorrad nehmen und zum PC-Profi bringen... jaja, die haben sicher freude...
    (wenn die schon 150.- für ein BIOS-Flash verlangen.. :(, nix gegen manny, der war damals noch nicht dort ;))


    kannst das nächste mal gerne in den Mediamakrt das machen gehen..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Boriz
    nöö, jetzt hab ich genügend PC's zuhause dass ich es sebst machen kann...
    geht ja knapp 10 min ;)


    Naja nun übertreibst du ein bisschen..


    Mit Vorbereitung und allem hast du min. 30Min. Ich weiss das wir ned die günstigsten sind in Sachen Hardware, aber unser Service stimmt, auch vom Preis her!


    Also mach hier mal niemanden runter! Danke!

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!