Super PI Rangliste

  • Das die Ram oder die CPU einen Fehler gemacht hat...


    Mein neuer von Dogi:




    Leider bring ich sie nicht über 2.7Ghz, egal mit wieviel Vcore... an was es liegt, weiss ich leider noch nicht. :(

  • ich seh bei den beiden screens keinen unterschied, ausser das du im ersten 32s und und im zweiten 27s hast. aber wie zum geier soll das gehen bei gleichem takt? nur über die timings woll nicht oder ?

  • Na die 2,9Ghz geknackt......war der RAM oder??
    Wie weit biste?


    Cya :cheers

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Bin jetzt bei 2.9GHz mit 1.61Vcore... würde auch weniger Vcore gehen, wenn sie mein Board stable halten könnte. :( Hat Schwankunen von 1.54Volt bis 1.61Volt


    Naja... Prime käuft jetzt 1 Stunde mit 2.9GHz. :rock


    Bei SuperPi 1M, hab ich 30s... ohne Ram angepasst zu haben.

  • Zitat

    Original von freshp
    Das obere ist 1M SuperPI in sec, das untere ist 32M Super PI und die 27 sind die Minuten.... 8)


    och ja stimmt.... :D sorry

  • 30sec SuperPi mit 2.85GHz... die macht er noch mit 1.51Vcore stable... da die auch ned schwankt:



    Hier Prime 1h 24min und 2.9GHz mit 1.61Vore... da alles nach 1.51Vcore zu fest schwankt:

  • Nice nice.....aber da geht noch mehr an Mhz oder/und weniger an V-Core...würde sagen da MUSS ein DFI her ;)
    Wie sind den die Temps @ Last? Hast WaKü oder?


    Noch viel Sapss mit der CPU :cheers

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Klar muss ein DFI her... aber eine 6800Ultra zuverschenken mach ich ned gerade gerne. ;(


    Ich wart bis Weihnachten, dann wirds evtl. Wirklichkeit mit dem DFI.


    Ja hab ne Wakü... Temp. laut CoreCenter ist 37°C gewesen. ;)

  • Zitat

    Original von dogimann
    Nice nice.....aber da geht noch mehr an Mhz oder/und weniger an V-Core...würde sagen da MUSS ein DFI her ;)


    eher n Sapphire, ist schneller *ansBeinpislnunddavonrenn* :D

  • Ich finds ned mehr... wenn du mir den Download gibts, dann sicher. ;)


    Btw.. ich hab die 2.9GHz mit 1.61Vcore durch OCCT laufen lassen und siehe da, er läuft nicht durch.


    Aber 2.7GHz mit 1.38Vcore laufen durch. :banana

  • memtest mit den einstellungen für 2.9ghz gemacht? evtl liegts ja am ram, sonst board gibt zu wenig power, denn mein prozzi von dogi macht 2.9ghz rockstable und windows stable sogar 3.1-3.2ghz

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Jap...GaleP die rockt gewaltig für einen kleinen 3000er :rock
    Du hast auch ein DFI und rovster so ein gruseliges MSI :P ;)
    Wenn ma zu krasse schwankungen hat (Wie rovster) auf der V-Core dann wird das nix....ausser mann schraubt sie halt hoch,so 1,63/1,65V wenn ein Board das bringt!


    Aber nur die ruhe rovster,das kommt schon.......und deben teste mal den RAM durch,evtl. ist da nen Fehler drinne!


    Gruass


    SuperPi Mod einfach mal Googeln und saugen ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • ROFL ich glaubs ned... und Kalt-Start kann das Board auch ned leiden. :(


    In meinem Zimmer ist es ca. 15°C Kalt, da ich das Fenster über die Nacht offen hatte, das erste was kam, die CPU wollte mehr Vcore, er nacht ca. 20min, als der PC warm war, konnte ich wieder normal 1.38Vcore geben. :(


    Was soll denn der Scheiss!?

  • Zitat

    Original von rovster
    ROFL ich glaubs ned... und Kalt-Start kann das Board auch ned leiden. :(


    In meinem Zimmer ist es ca. 15°C Kalt, da ich das Fenster über die Nacht offen hatte, das erste was kam, die CPU wollte mehr Vcore, er nacht ca. 20min, als der PC warm war, konnte ich wieder normal 1.38Vcore geben. :(


    Was soll denn der Scheiss!?


    die kleinen Vcores mögens halt net so kalt :gap strik denen mal n pulli oder so..


    Ne aber ernst, das hatt ich auch mal, oder zumindest was ähnliches.
    Auf meinem alten NF7 könnt ich, wenn das zimmer bisschen kalt war pc anlassen und kam gerade mal bis zum lademenu von windows xp, dann neustart. :(


    Aber wenn das zimmer wieder normal warm war, ging alles prima.


    Das hat sich dann aber son nach nem halben monat eingependelt, und seit dem hatte ich das niemehr.


    Dr@g0n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.