Super PI Rangliste

  • Najo.... mit übertakten geht im Mom gar nix mehr, startet ned mal mehr, aber ohne jeglichen Pieps-Ton. :(


    Bin gerade die neusten Biose am Testen. 8)


    Beim geilsten Bios kann ich 250MHz/233MHz/200MHz/183/166/150 Teiler einstellen, aber bei dem Bios funzen die Onboard-Lans ned! X(:baby


    €: das Board macht keinen Kaltstart über einen HTT von 270 mit 1.38Vcore. ;(


    Muss langsam wieder von 2.5GHz anfangen und dann in 100MHz Schritten wieder hoch.


    Schade... :(

  • nicht schlecht, aber da geht schon noch was oder? :) mein venice macht 29sek ;) also streng dich an :)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von GaleP
    nicht schlecht, aber da geht schon noch was oder? :) mein venice macht 29sek ;) also streng dich an :)


    :zub


    aber, der HTT (350MHz!!) macht mir langsam zu schaffen, wie weit der noch geht? Die RAM sollten auch noch deutlich rauf, liefen gestern schon mit über 250 agro.. aber das NT (500W) ist am Anschlag, wie auch der Speichercontroller, von der Vapo PE sag ich jetzt nichts :D

  • hehe, ja der HTT ist schon recht beachtlich, mal schauen wie hoch ich eigentlich meinen prügeln kann, fahre normalerweise 328HTT x Multi 9 und 246.5Mhz - 2-2-2-5

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von Lorward
    man beachte den HTT, da kommt noch mehr (ist nicht optimiert..)
    aber immerhin :))


    DFI :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • danke dir dafür :D
    ach, hät ich doch mehr Zeit - komm gar nicht dazu, es weiter zu testen :(
    Dabei will ich den HTT noch weiter in die Höhe hauen, wenn nötig auch mit Peltwakü (ist ja quasi schon einsatzbereit) :D

  • na dann halt hier auch nochmal :D


    man beachte 2GB RAM (4*512MB) und alles Lufgekühlt

    Bilder

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • hammer, dann hattest du also wirklich mehr Glück mit dem neuen P-M :cheers
    Deine alte CPU hab ich leider immer noch nicht verbauen können, hab aber schon das P4P800-E dlx präpariert;) (droop und Vdimm) Nun kommt dann noch das NT (Vsense) dran und dann gehts los!


    btw: hast du dein Asus Board gemoddet?

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • hm.. komisch, bei deinem Bild, wenn man es stark vergrössert. Hat es überall noch kleine Graue Pixel was ja normal ist. Nur genau an dieser stelle wo die zahl fehlt ist einfach weiss... wieso denn das?

  • @ flea....ja , mein Board ist gemodded.


    SkankY und Lorward: Der Fehler ist normal und kanns geben, wenn man Fenster drüber öffnet und dann verschiebt.....hat nichts mit dem Übertakten zu tun. Vielleicht ist es auch ein Bug von der Asus-Sonde....keine Ahnung....auf jeden Fall gibt es das auch ohne OC.


    Bis jetzt ist der Rekord bei 25.95 Sekunden......aber da geht wohl noch mehr....die Grenze der Prozzi kenne ich noch nicht. :D

  • Hier mein neues Spielzeug (144er Opteron 0530 APMW) IHS schon mal vorsichtshalber abgenommen :mua



    Zeit zweitrangig,habe mich noch nicht mit dem RAM auseinander gesetzt (Noch 133er teiler drinne und Timings viele auf Auto) ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Wie ist das genau wegen dem IHS irgend bei jemandem gab es doch danach Probleme wegen dem Kühler? kann ich den IHS entfernen wenn ich den Standart Luftkühler habe?