Super PI Rangliste

  • nr.1 in swiss ja!


    ich kann bis zu 400ht fahren async.


    a64 kann man nicht mit axp vergleichen. der performance unterschied zwischen sync und async is beim a64 recht klein. mit bh-5 und 2-2-2-6 oder 1.5-2-2-5 fast 0%!


    das ist das MSI Diamond nForce4 SLI. Deswegen auch der hoch stabile ht!

  • naja ich find super pi den grössten scheiss! Ich krieg ihn einfach nicht stable bei 2,7 ghz! CSS zocken kann ich, benchen alles! Keine abstürze! aber dann muss natürlich das megaschlaue super pi kommen und sagen not exact in round! also wem soll ich glauben 1000 anderen Programmen und der ultraschlauen Super Pi? soviel zum thema super pi! und neine am ram liegts nicht!

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>


  • hmm...denkst du, dass deine 27Sekunden das Beste Resultat der Schweiz ist?


    Ich würde mal sagen, da braucht bloss einer nen FX55 zu haben und etwas guten Ram, dann schafft er das auch mit dem Boxed-Kühler welcher erst noch auf Silent-Betrieb läuft.
    Ich denke mit nem FX55 und guten Ram/Baord würden wohl 2800-2900 Mhz schon genügen um die 27 S zu schlagen



    P.S: Ich hatte mit dem P4 560 D0, den ich Aqua verkauft habe, auch 29 erreicht, also 31 Sec waren sicher nicht das Beste hier im Board bisher


  • nen besseres ergebniss hab ich nicht gesehen ;) ... aber vieleicht du :D


    naja 29sek sind weit weg von 27 ...
    du weist was ein fx-55 kostet und wieviel ein 3000+ ;)

  • Musst halt den ganzen Thread durchlesen oder vielleicht wars auch in nem anderen. Auf jeden Fall hatte ich schon lange zuvor 29Sekunden und mit dem 3200+ hatte ich ebenfalls 30 Sekunden. Ausserdem ists ja auch nicht sonderlich schwer, mit ner Prommi ein besseres Ergebnis rauszuholen, als mit ner Luftkühlung oder? Vor allem wenn man dann auch noch zu allem zu 6-7 CPU's der selben Sorte kauft, bis man einen erwischt, der sowas mitmacht :tongue


    Und was ein FX55 kostet, spielt absolut keine Rolle, denn meine Aussage war trotzdem richtig. Fact bleibt, allein ein FX55 genügt um 27 Sekunden zu beaten und wenn du behauptest du hättest das beste Ergebnis in der Schweiz, so muss ich sagen, dass so eine Aussage nicht bloss sehr gut zu dem passt, was ich von dir halte, (typisch Jugo halt) sondern dass du eben wohl auch noch ein bisschen naiv bist, oder denkst du, es gäbe noch keine Person in der Schweiz die nen FX55 hat? ;)


    Weisst du, nicht jeder der nen schnellen PC hat, kommt hier ins Forum den Held markieren 8)

  • jopp das prob habe ich auch bis 2.7ghz alles prima und ab da zickt es nur noch rum...


    ich kann mit 2.75 bzw 2.8 benchen... sisoft sandra z.b. aber superpi geht null


    spielt auch keine rolle ob nen hohen multi und wenig fsb oder nen niedrigen und fsb 290... htt habe ich auch schon auf 3 gestellt...


    keine ahnung woran das liegt...


    selbst 3dmark03 cpu benches funzen mit 2.7/2.75Ghz
    1150punkte....

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

    Einmal editiert, zuletzt von Markus-Maximus ()

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Musst halt den ganzen Thread durchlesen oder vielleicht wars auch in nem anderen. Auf jeden Fall hatte ich schon lange zuvor 29Sekunden und mit dem 3200+ hatte ich ebenfalls 30 Sekunden. Ausserdem ists ja auch nicht sonderlich schwer, mit ner Prommi ein besseres Ergebnis rauszuholen, als mit ner Luftkühlung oder? Vor allem wenn man dann auch noch zu allem zu 6-7 CPU's der selben Sorte kauft, bis man einen erwischt, der sowas mitmacht :tongue


    Und was ein FX55 kostet, spielt absolut keine Rolle, denn meine Aussage war trotzdem richtig. Fact bleibt, allein ein FX55 genügt um 27 Sekunden zu beaten und wenn du behauptest du hättest das beste Ergebnis in der Schweiz, so muss ich sagen, dass so eine Aussage nicht bloss sehr gut zu dem passt, was ich von dir halte, (typisch Jugo halt) sondern dass du eben wohl auch noch ein bisschen naiv bist, oder denkst du, es gäbe noch keine Person in der Schweiz die nen FX55 hat? ;)


    Weisst du, nicht jeder der nen schnellen PC hat, kommt hier ins Forum den Held markieren 8)



    was du von mir haltest is mir wurscht ;)


    27sek sind nunmal bestes ergebniss hier. siehst du ein besseres?


    lol man darf ned mal seine superpi werte posten da wird man glreich von queen angemacht.
    uglaublich sowas


    küsschen

  • ihr zwei seid schlimmer als zwei gockel die um eine henne streiten ;)


    mal was anderes was mir gestern aufgefallen ist.
    cpu-z hat mir teilweise den vcore nicht aktualisiert...


    d.h. ich hatte z.b. 1.6 laut cpu-z aber nur 1.4...sieht natürlich super aus


    2.85Ghz mit 1.4volt ;)

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI


  • Das ist bei Intel durchaus so! Manchmal liest es einfach falsch aus.
    Beim A64 kenn ich das nicht. Aber alles ist möglich ;)


    P.S: Ich und Queen haben uns gern:hrr


  • Ach jetzt musst du nicht gleich losflennen wie ein kleines Kind. :keks
    Schliesslich habe ich dich nicht angemacht, weil du hier deine 27s postest, sondern weil du frisch fröhlich und bescheiden wie du bist, hier behauptest, dass dies die Beste Score der Schweiz wäre.
    Ganz davon zu schweigen, dass ich dich nicht mal sonderlich angemacht habe, sondern zuerst einmal habe ich dich lediglich darauf hingewiesen, dass ein jeder FX diese Score mit Leichtigkeit erreicht, worauf du dann ziemlich unfreundlich reagiert hast.
    Musst also bitte nicht Auswirkung und Ursache vertauschen ;)

  • Zitat

    Original von Mc Queen


    Ach jetzt musst du nicht gleich losflennen wie ein kleines Kind. :keks
    Schliesslich habe ich dich nicht angemacht, weil du hier deine 27s postest, sondern weil du frisch fröhlich und bescheiden wie du bist, hier behauptest, dass dies die Beste Score der Schweiz wäre.
    Ganz davon zu schweigen, dass ich dich nicht mal sonderlich angemacht habe, sondern zuerst einmal habe ich dich lediglich darauf hingewiesen, dass ein jeder FX diese Score mit Leichtigkeit erreicht, worauf du dann ziemlich unfreundlich reagiert hast.
    Musst also bitte nicht Auswirkung und Ursache vertauschen ;)



    Wieviel MHz braucht den ein FX deiner Meinung nach um 27Sek zu ereichen?

  • Mrki:
    Die Antwort auf diese Frage habe ich schon 2-3 Posts weiter oben gepostet. Weils du bist wiederhole ich mich aber noch mal :D Ich denke je nach Ram , Ramtakt, Multi und Timings wären 2800Mhz wohl schon genug dazu bei nem FX(53 oder 55)



    Entsafter:
    Ok, ich schliesse mich dem an:


    Ist zwar nicht sooo wahnsinnig, aber für nen 3.2Ghz-P4 ists ganz nett.
    Leider musste ich meinen Ram auf 180Mhz laufen lassen mit 3/2-Teiler, sonst wäre das Ergebnis sicher noch etwas besser gewesen.
    Ausserdem hab ich das mit dem Boxed-Kühler gemacht! :D