Super PI Rangliste

  • Gratuliere :applaus :rock :cheers
    Tolles Ergebniss...hast ja auch TCCD druf,das BIOS muss ich mir auch saugen :D,Danke für den Beta-Test ;)
    Muss ja geiles BIOS sein.....mach weiter so....SAUBER :applaus


    Hoffe ich muss den HUT bei meiner CPU ned abnehmen,was ich aber sehe,wenn ichdie OriginalCooler abnehme von NB oder GraKarten,stimmt mich nicht zuversichtlich,dass es unter dem HS besser aussieht!


    Die Paste ist neben dem Chip etc etc. eieieieieieieiei :schimpf :stupid

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Nichts zu danken.Bevor ich jeweils Betatester mache wart ich immer ein paar erste Erfahrungen bei xtremesystems ab :applaus
    Du hast jetzt nen FX-55? 8o
    Da würd ich nicht mal dran denken den IHS wegznehmen.
    Wenn mans versaut steht man ganz schön dumm da.
    Wenn es ein FX-55 mit Clawhammer Core ist,dann bringts sowieso weniger als beim Venice der viel weniger Auflagefläche hat.Je kleiner der DIE umso grösser die Auswirkung wenn der Kaugummi schlecht verteilt ist ;)

    DfiNF4Ultra D,Opteron144@2800mhz Stock vCore,2x512mb TwinmosTCCD,HIS x850XT ,Enermax 485w

  • Zitat

    Original von dogimann
    Die Paste ist neben dem Chip etc etc. eieieieieieieiei :schimpf :stupid


    Jo, ich hab ja den IHS weggenommen und auch ein Tutorial darüber geschrieben ;) Die Paste ist trocken und schlecht verteilt Pic

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • eraser, welche Twinmos hast du?


    Stellst du TCL, TRCD, TRAS und TRP manuell ein und belässt die anderen Timings auf Auto?



    Hab vorhin mal wieder versucht:
    Winchester 3500+
    CorsairXL TCCD


    240x10 = 2400
    FSB 240
    VCore 1.55
    VChip 2.7
    VDimm 3.0


    250x10 = 2500
    FSB 227.3 (FSB:DRAM 180)
    VCore 1.55
    + 113 %
    VChip 2.7
    VDimm 3.0


    Letzteres ging nur einmal, d.h. nach dem Neustart gings nicht mehr. Prozzi ginge vielleicht noch höher, aber die RAM? Muss auch mal BIOS 704-4 probieren


    Wie kommst du auf 322, uii?!

  • TCCD brauchen eigentlich keine 3v


    Schau das der HT Referenztakt multipliziert mit dem HT Multi nicht deutlich über 1000 kommt.


    Vielleicht hast du ja auch die Timings zu aggressiv eingestellt.


    Dann würde ich noch ein aktuelleres Bios draufhauen. Evtl. das optmierte für TCCD Chips.


    Vielleicht hilft dir dieser Link auch noch weiter:
    http://www.dfi-street.com/forum/showthread.php?t=11397


    Ist aber eigentlich nicht der richtige Thread dazu. :)

    Don't count your chickens!

    Einmal editiert, zuletzt von Scharmr ()

  • Die 704 Beta Bios wurden zurückgezogen wegen einem schlimmen Bug bei der vCore ;) Ich bin zurück aufs 702-3 Beta,habs aber noch nicht richtig getestet.
    Timings manuell.Ich lass grundsätzlich nie was auf AUTO wenns ne andere Wahl ausser disable und AUTO gibt :D


    Das ist ein Screenshot@DDR600+ wo ich den A64 Tweaker offen hab und man die wichtigsten Einstellungen sehen kann.
    testen -->erst Memtest --> dann Win
    ein bisschen aktiv kühlen schadet bestimmt nicht.2.8-3.0V sollten reichen,aber auch 2.6V und 2.7V nicht unversucht lassen.
    Man muss bei TCCD sehr viel testen um für das eigene System die perfekten Einstellungen zu finden.Vielleicht nützt mein Screenshot was, vielleicht auch nicht.

    DfiNF4Ultra D,Opteron144@2800mhz Stock vCore,2x512mb TwinmosTCCD,HIS x850XT ,Enermax 485w

  • Hab mal 702-1 und 702-3 versucht. Bei beiden stimmt irgendwas nicht so ganz:


    Wenn ich alles auf Standard belasse, aber unter DRAM auf 233 oder 250 stelle, steht im Boot-Screen was von DDR240, also 120 MHz! CPU-Z bestätigt dies


    Wenn ich auf Auto (by SPD) lasse und den HTT auf z. B. 210 stelle, steht beim Booten DDR400, obwohl es DDR420 sind, weil CPU-Z zeigt es mir so an.



    btw 702-1 vs. 702-3. Es steht 1 sei speziell für TCCD-Chips und 3 für alles. Bei 3 sind aber gewisse RAM-Timings schon voreingestellt.



    Ich finde beide Versionen suspekt. Weiss nicht was sie bringen sollen.

  • habe die version 1.1 und bei mir zeigts nur die sek. an... kann mir jemand helfen?

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    Einmal editiert, zuletzt von GaleP ()

  • naja... das Ergebnis haut mich ned aus den Socken.
    Ich hab 31sec mit 2.7GHz mit Ram 246 @ 2.5-3-3-7....


    Im Schnitt mach ich pro 60-70MHz eine Sekunde weniger.


  • Jap...da ist noch wo der Hund begraben.....27m sollten drinne sein :mua
    Aber mach nur mal....... :gap


    SCHöNE CPU hast du da :rock :applaus :cheers



    Kuck mal mit 2,8Ghz :mua und miesen Timings (Also 1:1 mit TCCDs)!!


    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()