Ach darum ist das Ding leicht langsamer bei gleichem Takt, ich habe mich schon gewundert, weil ich dachte, nur der FSB und der Single-Core wäre anders bei den Celerons.
Naja, die Dothan Celerons waren ebenfalls schon sehr gut gegenüber den Pentium-M
Ach darum ist das Ding leicht langsamer bei gleichem Takt, ich habe mich schon gewundert, weil ich dachte, nur der FSB und der Single-Core wäre anders bei den Celerons.
Naja, die Dothan Celerons waren ebenfalls schon sehr gut gegenüber den Pentium-M
holy shit^^ Das ist nun echt mal krass... wie teuer ist so ne CPU? ;>
ZitatOriginal von FireD
holy shit^^ Das ist nun echt mal krass... wie teuer ist so ne CPU? ;>
So, jetzt scheint der >10 Sec. Super-PI endlich geknackt zu sein. ![]()
Gelistet wird der X6800er, die eXtreme-Edition des Core2 (Standard 2x2.93Ghz) momentan für €1099 (geizhals.at), jedoch erst bei einem Anbieter.
Intels Produktportfolio gibt einen Preis von $999 an.
Siehe hier: http://pics.computerbase.de/1/4/6/4/1/2.jpg
Wird wohl noch ein Weilchen dauern, bis die Core2 richtig lieferbar sind.
Die Conroes sind wirklich was nettes. Ich persönlich werde den Merom, die Mobile-Version des Conroes, abwarten und mir erst zu diesem Zeitpunkt was neues gönnen.
14.781s
ZitatOriginal von Aquaman
14.781s
Mit was kühlst du so ein Teil?
Mit Wasser ![]()
:top Stimmt die Vcore?
ZitatOriginal von freshp
:top Stimmt die Vcore?
Jep würde mich wunder nehmen!
Was bringt dein ASUS so an V-Core/DIMM?
Thhx
wow nice :))
was hast du für einen radi und wie heiss (oder kühl) wird das teil?
Ca. 1.5V
Wird kaum warm das wasser. Hab nen Tripple Radi!
Das ASUS ist recht gut ![]()
Alte CPU, aber einigermassen akzeptable Zeit ![]()

Die Super PI Zeit ist von der heutigen LN2 Session nach der Arbeit -> war sehr müde und es ist leider nicht alles optimiert, werde ich aber nacholen, wahrscheinlich mit einem 965er Board, da man dort sehr einfach die Timings im Windoof verstellen kann und der FSB viel höher geht ->D950 ES hat ja 12-17er Multi ![]()
Dann habe ich heute auch nochmal den gestern aufgestellten D950 Max-Score verbessert, um mehr als 100 MHz ![]()

Yeah, geil!
ich hab mit meinem X2 3800+ 40sec.
niiiice^^ wieviel vcore?
Mein X2 3800+ bei 2400mhz mit standart vcore 37sec.
so.....habe das System nun endlich komplett und stabil eingestellt für Standard-24h/7T-OC.
3504Mhz mit Multi 8 und FSB 438Mhz. Ram ist synchron auf 438Mhz@4,4,4,12
Idle Temps sind bei 50°C rum, beide Cores unter Volllast geben 60°C......ich glaube das darf man dem Ding noch zumuten auf Dauer. Vcore ist 1.55V.
Mit dem System werde ich noch bessere Werte hinkriegen, das hier ist ja auch nur Standard-OC, womit ich game und welches auf beiden Cores 32M-Super-Pi-Stable ist ![]()
Damit bin ich voll zufrieden, und das System ist noch noch relativ silent, zwar nicht mehr so krass Silent wie das Yonah-System war, aber man kann immer noch sehr gut schlafen dabei. ![]()
Ich schätze , dass ich dieses System eine Weile behalten werde......höchstens wenn ich zu Geld kommen sollte, ist dann vielleicht noch Cross-Over angesagt, und ein i975er-Board.
meinen E6600 kurz getestet, habe nicht wirklich viele einstellungen gemacht, da sollte noch was zu holen sein ![]()
PS: dies mit einer "defekten" platte.... will dann mal schauen wies aussieht wenn das ABIT da ist ![]()