CD-RW/DVD COMBO - hat wer erfahrungen...

  • CD-RW/DVD COMBO -
    hat wer erfahrungen mit den combo geräten gesammelt?
    taugen die was?
    hab im netz nach testberichten gesucht. bin nicht fündig geworden....


    folgendes laufwerk würd mich interessieren:


    LiteOn LTC-48161H Combo CD-RW/DVD 48x24x48x16x


    wenn ihr erfahrungen habt, schreibt mal...
    wenn ihr ne meinung habt... tut selbiges...


    thx

  • Ich habe ein Samsung gerät 48x24x48x16 gloub ich. läuft echt klasse! ich hatte noch nie probleme beim brennen...ned mal bei neuen games und sicherheitskopien ;D


    Beim gerät handelt es sich um den Samsung SM-348(B). echt klasse Teil! jetzt frag ich mich wirklich wieso man 2 Laufwerke bracuht(jaja direkt brennen....)


    wie der liteon so funzt kann ich ned sagen...digitec hat jedenfalls den samsung nicht mehr!

  • Ich kenn die teils nur aus Notebooks. Ihc hatte in 2 Notebooks ein Combo und hat immer funktioniert. Der Besitzer eines PC Shops sagte mir aber, dass recht viele Combo Laufwerke zurückkommen weil sie nach kurzer Zeit nicht mehr richtig funktionieren.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Die neusten Combo Drives scheinen tatsächlich mehr oder weniger so gut zu sein, dass sie 2 Geräte ersetzen können. Vor allem die Geräte von Samsung, LG und LiteOn scheinen sehr gut zu laufen. Aber preislich gesehen bringen sies nicht besonders, 2 Geräte sind in etwa gleich teuer und bringen auch Vorteile. Combo bringts also nur wenn der Platz fehlt.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • ich persöhnlich bevorzuge eigentlich 2 laufwerke...ein CD-RW und ein DVD Rom bezihungsweise einen DVD writer. Ich finds einfach praktischer. Im einten legst du die zu brennende cd rein und in die andere die zu kopierende, jetzt nur mal als beispiel. Da musst du dann ned alles rüber cachen.
    Den einzigen combo den ich bevorzugen würd währ n CD-DVD+/- RW ;D

  • im prinzip bevorzuge ich auch 2 laufwerke.


    ich habe jetzt nur 2 probleme.


    1. 2 laufwerke konsumieren ca. 35-40 watt. 1 natürlich nur die hälfte (bei dem verwendeten 300er netzteil ist das noch ziehmlich relevant)


    2. ich muss sowohl brenner als auch dvd neu kaufen. wenn ich alles von lite on nehme, spar ich run chf 50.00 bei einem kombi laufwerk.


    da es eh nur für den dritten pc bei mir zu hause ist, denke ich dass ich gut damit leben kann, keine fly-on kopien zu erstellen.


    :-))

  • Zitat

    Original von neven
    1. 2 laufwerke konsumieren ca. 35-40 watt. 1 natürlich nur die hälfte (bei dem verwendeten 300er netzteil ist das noch ziehmlich relevant)


    Stimmt so nicht. Erstens wäre das nur bei einem On The Fly Kopiervorgang tatsächlich so, und zweitens zieht ein CD ROM diese Leistung höchstens für 2-3s beim Motor aufspinnen oder ähnlichem, wenn überhaupt. Die 12V Leitung eines Netzteils ist praktisch nie das Problem.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl