4GHz und mehr folgt :)

  • Zitat

    Original von Raul
    Das ist Hooligans schwester also restepke :)


    nein nein das ist nicht die schwester von Hooligan...
    Es ist das heisse girl auf das blackmagic und ich grausam abfahren... habe aber den namen vergessen :(

  • Heh, jo gratuliere auch, wobei es wirklich nicht viel braucht, um diese CPU bei -31°C auf 4Ghz zu bringen.
    Ich denke so 4.3 - 4.5 Ghz könntest du auch hinbringen, wenn sonst alles stimmt und du nicht grad ne miese CPU erwischt hast.


    Dabei stellt sich mir natürlich die Frage, wieso du noch nicht gebencht hast. Ich meine, da bei deinem Grakatakt der CPU-Takt sehr wichtig ist, damit nicht die CPU limitiert, wirst du wohl meine Score überbieten, vielleicht sogar mit deiner 9700pro.


    Edit:

    Zitat

    Traue deinem Computer nur so weit, wie du in werfen kannst.....


    .....hehe....ein klassisches AMD-User-Statement ;D

  • Zitat

    Original von Schnitzel


    nein nein das ist nicht die schwester von Hooligan...
    Es ist das heisse girl auf das blackmagic und ich grausam abfahren... habe aber den namen vergessen :(


    was ächt nid :schimpf

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • @McQueen


    Das war das erstemal das ich diese cpu oced habe nur so schnell aus spass ned mit der absicht zu benchen.


    Leider habe ich keine 9700pro mehr :( und auf der 9800pro ist leider noch kein vmod also hab ich noch gewartet.


    Aber ich werde heute abend mal standart 3dmark durchlaufen lassen für dich :)



    Schnitzel


    Miss UK 1999 23 jahre jung usw...


    *zensiert*

  • Nein gemodded ist nix am PC zuerst muss mal die leistung stimmen.
    Dann gehts evtl. mit nem window oder so weiter am pc und 2-3 caltcathoden röhren und alle kabel schön verlegen das wärs dan auch schon.
    Damit du fragst warum ichs zensiert habe und weil irgendwelche leute wider auf falsche gedanken kommen würden.

  • sagt mir, wenn ich was flasch verstehe, aber wenn du jetzt svchon irgendwas mit 260 MHZ FSB hast bei 4GHz, wie siehts beim nächsten aus? ich meine, der RAM macht ja auch nicht unbedingt bis 300 MHz mit, oder? oder haste da irgendwas wie einen Teiler drin? ich denke, dass so ein HyperX bei ca. 270 MHz sicher schluss macht...hast ja sicher auch ned gerade CL2 drauf oder?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Ja ich habe einen tieferen Ram teiler benutzt frag mich aber ned wie er ist den bei den Boards steht ned 1:1 2:1 oder was auch immer sondern es steht 400MHz 320MHz 266MHz bezogen auf 200MHz bzw. 800MHz FSB.


    Jedenfalls lief mein P4 2.4GHz C (R.I.P) mit 302MHz FSB mit dem kleinsten Teiler mit etwas über 400MHz Ram takt.


    Wenn jemand die teiler kennt, scheisst mich an sie auszrechenen soll er sie bitte posten tnx :)

  • aber es ist doch so eine sache mit den teilern bezüglicher der leistung.
    ich denke, du würdest besser fahren mit 1:1 oder ist das bei 875P anders?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • 466 gibts ja schon, den bringst du sicher auf 500 Minimum, und dann hat dein sys doch sicher die besser gesamtleistung als jetzt, auch wenns ned 4GHz sind. Aber darum gehts ja in diesem thread ned! :]


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von Raul
    Und sowieso zählen wie bei Pc's die inneren werte und ned das aussehen.


    huere gedige, das isch Signatur Spruch würdig!!


    btw. die Teiler sind:
    400MHz -> 1:1
    320MHz -> 4:5
    266MHz -> 2:3

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]