Geh Suchen!!!
Mehr Speed
-
-
Zsss sonst noch was?
Im IRC werden viele solche Tools angeboten, keine Ahnung ob die auch gehen
-
hm naja wenn man eine 08/15 adsl oder cable leitung hat, spricht man ja immer von best effort.
also die 512 kbit/ s oder was auch immer ist ein idealwert, der nicht unbedingt bis an die grenzen geht.
die cablecom zb. hat seit ca. letztem dezember die bandbreite pro user erhöht, damit die ganzen protokollverluste nicht auf die abonierte Bandbreite gehen. darum waren sie auch so gut beim kassensturz test.
wie dass sein kann das man trotzdem mehr als die abonnierte geschwindikeit hat, kann durchaus am internet explorer liegen. kommt ja auch draufan was für ein file du ziehst, welches protokoll usw...
aber wenns so ist dann würd ich ganz leise sein damit niemand auf die idee kommt dir den speed runterzudrosseln.
-
Nunja, wir wohnen in etwa 2km von der Zentrale weg, und haben einen maximalen (!) Downloadwert von 52kb/s, zahlen aber satte 64kb/s.
Hoffe das wird Bluewin im Herbst, wie angekündigt, aufschalten, damit wir auch die bezahlten 64kb/s erhalten. Besonders wichtig wäre der Upload auf endlich 16kb/s, anstatt jetztigen 11-12kb/s -
ich hab auch cable, das rult einfach 512 leitung und bie guten servern zieh ich mit 64 ! war auch schon mal auf 140 aber nur für 4 sek oder so
-
Ich mit 620 Kb pro sec und das für eine Minute!!!
-
das glaub ich dir nun weniger!
-
Zitat
Original von Schnitzel
aber ihr wisst alle wieso dass du die teoretischen 32 KB nicht erreichst??Der Schuldige heisst:
SWISSCOM *in acht nehm vor Seeder*
wenn es die swisscom nicht gebem würde, oder nicht mehr geben würde wären einige leute arbeitslos...und einige andere anbieter der telekommunikation wüssten auch nicht mehr wo a und o ist....
imo finde ich die schlargereien gegen swisscom einfach unterste, klar hat es was..aber man bedenke doch mal wenn swisscom nicht mehr hier wäre....wer würde dann noch telefonieren können... *grmpf*
und @ fired das ist hingegen wohl UNMÖGLICH! wenn du einen download startest ist am anfang des downloades eine vom browser vorgegaukelte höhere übertragung da er schon teile gecacht hatte auf der hdd...die downloard-rate passt sich aber dann ziemlich schnell an...
wenn du ja 620 kb / s hättest..das wären ja irgend 5 mbit - leitung, und das glaube ich dann echt nicht!
-
Ich habs von dem her gut was speed anbelangt
Hab zwar einen scheiss provider, der immer wieder ausfälle hat, ich alle par stunden aus dem Internet fliege und alle standart ports zu sind...aber speed ist geil
Die basteln manchmal am speed rum und habens ned ganz so im griff. Ich hatte es schon 2 mal, also ich jeweils die nacht durch mit 300 kb/s zog (2,5 mBit Leitung)... glaubt mir eh keiner aber ich hab gar screenshots Und sonst ist einfach so, dass ich oft höre:
Man was hast du für ein Upstream?
- 256 kbit/s warum?
Ich hab gestern mit 45 kb/s von dir gezogen
-
Hobbyprovider
-
Zitat
Original von seeder
wenn es die swisscom nicht gebem würde, oder nicht mehr geben würde wären einige leute arbeitslos...und einige andere anbieter der telekommunikation wüssten auch nicht mehr wo a und o ist....imo finde ich die schlargereien gegen swisscom einfach unterste, klar hat es was..aber man bedenke doch mal wenn swisscom nicht mehr hier wäre....wer würde dann noch telefonieren können... *grmpf*
Gaaanz falsch....
Es ist wie bei Microsoft. Wenn wir von heute auf morgen keine MS-Produkte mehr hätten, hätten wir enorme Probleme. Wenn wir jedoch von Anfang an eine Konkurrenz-Situation gehabt hätten, hätten wir mehr Produkte, die sich konkurrenzieren... ist bei den Telekomanbietern das selbe...
-
Zitat
Original von MondGsicht
Bei den ganz alten Cable Modems konnte man den Speed per Programm erhöhen. Damals konnte man aus einem 512k eine 1.5M Leitung machen.
Doch leider wurden alle Modems wieder eingezogen und ausgetauscht
:oha...aber ich hab ein 4 Jahre altes Cable Modem... wenn ich den Speed erhöhen will, muss ich dem Techniker vom Provider telefonieren
-
Es liegt nicht am alter des Modems sondern am alter der Software des Providers...