Hilfe SPS 9400

  • Ich brauche dringend Hilfe!!!


    Ich habe mir Das Netzteil SPS 9400 zugelegt und wollte es umbauen wie es auf dieser Seite steht:


    SPS-9400


    Es ist genau das selbe Gerät, aber der Umbau funktionier nicht. Sobald ich über 16.0Volt hochdehe geht es in den Überspannungsschutz. Ich hab einfach wie in der Anleitung steht einen Widerstand von 250kOhm eingelötet und die Drehpotis hochgedreht. Was kann ich falsch gemacht haben? Der Wiederstand passt auf jeden fall den hab ich extra noch einmal nachgemessen!



    Gruß YoYo

  • Schreibe mal eine PN an Killersushi.
    Der sollte hier sicher bald wieder mal auftauchen.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Es war einfach nicht 250kohm sondern sonstwas. Mal sehen wenn ich heut Abend Zeit hab schraub ich das Teil mal auf und schau. Sorry dass es anscheinend nicht stimmt im Artikel :(

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ich habe es abgecheckt:


    RV2: GUZS
    RV3: UZS


    Poti: Ich habe kein Trimmpoti verwendet, sondern ein ganz normales mit der Steckachse von Piher und dem Wert 250 kOhm, wie es auch sushi im Artikel verwendet hat. Das Poti ist dabei auf den minimalsten Widerstand eingestellt (bei mir ganz nach links). Je nach Wahl des Anschlussbeinchens muss man entweder nach links oder entweder nach rechts drehen, um den Widerstand zu verkleinern.



    Ich hoffe es klappt so bei euch :)

  • Höh dachte du hattest mit 250kohm keinen Erfolg gehabt? Oder hab ich es wohl doch korrigiert damals? ?(


    Aber warum du auf 0 Widerstand eingestellt hast, schnall ich jetzt nicht.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Hm Das Verstehe ich jetzt nicht so ganz! Ist das richtig du hast einen 250kOhm Poti genommen und den auf null zurückgedreht? meß doch einfach mal den Wiederstand den jetzt dein Poti hat so wie er jetzt eingestellt ist mit den gleichten wiederstand müßte es doch auch bei mir klappen!


    Gruß YoYo

  • Er ist auf 0 Ohm.


    Wenn du kein Poti montierst, ist der Widerstand unendlich gross, weil das Beinchen am IC nicht mit der Masse verbunden ist.


    Nun besteht die Verbindung Beinchen – IC mit 0 Ohm.



    Versuch's so wie ichs gemacht habe. Oder sonst versuch verschiedene Poti Einstellungen, dann wirst du sehen, wo es klappt und wo nicht ;)

  • Hat sich erledigt! Ich hab heute Morgen einfach mal rumexperimentiert und einen Wiederstand von 200Ohm genommen! Funktieoniert kann das Meßgerät auch ohne Problemem höher stellen Vielen dank für eure Mühen


    Gruß YoY0